01.11. 02.11. 03.11. 04.11. 05.11. 06.11. 07.11. 08.11. 11.11. 12.11.
14.11. 15.11. 17.11. 18.11. 20.11. 21.11. 22.11. 24.11. 25.11. 26.11.
27.11. 28.11.                

==> zurück zur Startseite
==> zurück zu Ullis Hauptseite
==> zurück zur Tagebuch Hauptseite

1. November 2003                                            >> nach oben

Halbzeit bei der Passe

... an meinem Lopi. 56 Reihen muss ich insgesamt stricken, 28 Reihen hab ich jetzt aktuell *schnauf* Ich hab zwar nur noch 276 Maschen auf der Reihe - es waren schon mal 354 Maschen. Aber es dauuuuuert trotzdem noch.

Wenn ich 2 Farben nur miteinander verkreuzen muss, dann geht das dallidalli. Aber mit 3 Knäuel :-/

Na, dann strick ich mal weiter. Gebrauchen kann man so einen schönen warmen Pulli bei dem Wetter sowieso. Und vielleicht schaff ichs ja irgendwie an dem Wochenende, den Pulli fertig zu stricken. Heute gibts "Und täglich kommt das Murmeltier" und morgen bleiben wir auch daheim. Mal schaun :-)


2. November 2003                                            >> nach oben

11 Reihen

... müssten doch heute zu schaffen sein, gell? Ich bin gerade bei Reihe 45 von 56 an der Passe und schon sinds nur noch 200 Maschen. Bei der nächsten Runde werdens wieder weniger Maschen :-)

Foto wirds davon heut auch nicht werden, auch wenn er fertig sein sollte. Denn ich will erstmal zig Fäden vernähen, die Naht unter den Armen schließen und waschen. Dass ich ihn nicht wie alle Pullis in die WaMa werfen kann, ist mir klar. Aber schleudern darf ich ihn doch dort drin????? Oder passt er dann nur einem Teddybär? Und nicht mehr mir?


Rückwärtsgang

... bei meinem Lopi *heul* Eigentlich hätte ich nur noch 8 Reihen gehabt und hätte die 2 hellen Maschen mit dunkel zusammenstricken müssen. Helle Maschen? Ich hatte hell mit dunkel verwechselt und muss nun 2 Reihen zurück. 2 Reihen mit je 175 Maschen und Verkreuzungen mit 3 Knäuel *heul*

Und wer bedauert mich jetzt? *getröstet werden will*


Ende der Lopistrickerei

... für heute jedenfalls. Das Muster geht und geht einfach nicht auf. Jetzt müsste ich schon wieder 2 Reihen zurückstricken, damit ich kapiere, woran der Fehler liegt. Aber morgen geh ich wieder dran. Denn wenn ich den Pulli erstmal weglege, dann mach ich nie weiter. So geschehen schon beim Frode....

Socken krieg ich vielleicht noch gebacken heute? Männe will "Dune" sehen, mich interessierts nicht. Mich Socken stricken kann ich alles sehen :-)))


3. November 2003                                            >> nach oben

Mittagspause?

Ja, jetzt im Moment :-) Aber nix in die Kneipe gehen, sondern stricken. Vor lauter Mieze und Lopi hab ich ganz vergessen, dass ich noch ein Paar Socken verschenken wollte. Und bis Freitag müssen 2 Paar davon fertig sein. Na, beim ersten Socken des ersten Paares bin ich beim Fuß. Und wenn ich mich ranhalte, dann schaff ich die 20 Reihen bis die Pause rum ist.

Und - jetzt hab ich keine Zeit mehr zum Bloggen - muss stricken :-)



Bis zur Hälfte der Spitze

... beim Mittagspausen-Socken bin ich gekommen :-) Nur hatte ich keinen Bissen gegessen und das rächt sich jetzt gewaltig *Hunger hab*

Und jetzt pack ichs wieder an: Lopi - ich komme! Ich mach Dich alle, Du Ding *Zähne fletsch*



2 Runden aufgetrennt,

... aber schon wieder 3 Runden gestrickt, während mein liebster Göga Spaghetti kochen durfte. Ich kann doch ned aufstehen, wenn Puschel neben mir auf der Couch liegt :-) So, weiße Wolle hab ich nun auch wieder gefunden im Schlafzimmer, die geht mir langsam aus am Lopi.

Und 1700 g Wolle fanden heute auch den Weg zu mir. 1700 g schneeweiße Merino für den Schneekristallpulli aus den November-Lena

Ich mach jetzt weiter an der Passe *grrrrr*



Die letzte Musterreihe

... ist nun angebrochen. Aber heut mach ich nimmer weiter. Ich bin müde und wenn ich müde bin, mach ich nur Fehler. Vielleicht war das gestern auch der Fall? Heute hab ich mich nicht einmal verzählt und das Muster ist immer brav aufgegangen. Na, morgen ist auch noch ein Tag :-) Und morgen ist auch noch Spinngruppe. Mit Spinnrad? Oder ohne? Wenns regnet, dann definitiv mit Strickzeug (Socken!), wenn nicht - ich werds morgen spontan entscheiden :-)



4. November 2003                                            >> nach oben

Heute Abend

... muss ich nur noch ein paar Maschen abnehmen und den Kragen stricken, viele Fäden vernähen und die Armausschnitte zusammennähen. Dann isser fertig, der Lopi *kicher* Heute früh um 5 Uhr hatte ich nix besseres zu tun, als die letzte Musterreihe zu vollenden und die letzten beiden Passenreihen zu stricken. Schöööön schaut er aus.

Nur - ich hab noch jede Menge Wolle übrig. Was mach ich nur daraus? Für Stirnbänder bin ich nicht zu erwärmen und Mützen setz ich erst recht keine auf. Vorschläge, was ich mit dem Rest anstellen soll? Einen Schal vielleicht???

Stellt Euch vor, ich hab mir sogar schon überlegt, noch einen Lopi zu stricken. *grübel* Ich könnte doch schonmal die übrigen Knäuel als quasi Grundstock für den neuen Lopi nehmen? Die Farben sind nämlich genau MEINE Farben :-) Die Lopistrickerei macht nämlich mächtig Spaß und ist ganz und gar nicht so schwer, wie ich gedacht habe :-) Jaja,
~*Steffi*~, jetzt lach bloß nicht *scherzhaft mit dem Finger droh*



Der da

Schaut der nicht wunderhübsch aus? Und da könnte ich doch zumindest eine "übrige" Farbe unterbringen... Aaaaber - erst muss Männes Fischerpulli, mein Frode (endlich..) und der Schneekristallpulli fertig werden. Ach, aber Pläne darf ich doch schmieden? Vielleicht lass ich mir ja die Wolle schonmal auf Weihnachten von meinen Schwiegereltern statt Geld schenken :-)



Spinngruppe

... heute Abend war wirklich schön. Ich hab Andrea wieder getroffen und wir haben viel miteinander geredet. Sie traut sich bei der Passe ihres Lopis nicht mehr weiter :-) Und dann hab ich ihr die "Spitze Hanna" erklärt und mein Spinnrad stand still - zugunsten eines Sockens :-)

Am 30. November ist aber großes Spinnen angesagt :-) Dann ist nämlich im Museum Adventsmarkt und ein paar von der Spinngruppe sollen spinnen oder stricken. Ich würd schon gerne hingehen und Andrea kommt wahrscheinlich auch...

Die Spinngruppe ist ab nächstes Jahr nur einmal im Monat, anstatt wie bis jetzt alle 14 Tage. Aber dann hätten wir länger Zeit für z.B. einen kleinen Filzlehrgang und irgendwann machen wir einen kleinen Flohmarkt, wo wir unsere ungeliebten Knäuel an die Frau bringen. Hach, das wird bestimmt klasse!!!!!



Fertig gestrickt

... ist der Lopi schonmal. Das Halsbündchen ist auch gestrickt mit einer ultrakurzen 3,5er Rundnadel, die ich in meinem ererbten Fundus gefunden habe. Angehalten an mir hab ich den Pulli auch schon. Ich hab immer noch den Bammel, dass er mir nicht passt. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. Ich muss erstmal das Bündchen umnähen, die Armausschnitte zusammenpfriemeln und dann alle Fäden vernähen.

Auch wenn er morgen fertig ist, wirds kein Bild geben. Ich will ihn erstmal waschen und gucken, was aus dem Maschenbild wird. In der Passe zieht sichs nämlich ein bisschen zusammen, obwohl ich wirklich nicht fest angezogen beim Verkreuzen habe.... Na, wir werden sehen...



Trotzdem ich

... weder Fäden vernäht, noch Armausschnitte zusammengemacht, noch Kragen umgenäht, noch gewaschen habe, muss ich doch angeben. Und bitte bitte nicht auf meine Frisur achten. Ich hab da auch erst drangedacht, dass ich eigentlich gerade ins Bett gehen wollte und nur schnell den Pulli anprobiert habe. Da ist dann die Frisur keine mehr :-))))

Aber nun der Pulli:

 

Bei Gelegenheit gibts ein schöneres Bild vom Pulli mit anständig frisierter Ulli, allen vernähten Fäden und allen geschlossenen Nähten :-) Aber ich bin doch soooo stolz, dass ich ihn geschafft habe - den Lopi :-)

 

 

 

 

 

 

 

 



5. November 2003                                            >> nach oben

Verstrickte Dienstagsfrage (45. KW)

- halt mal am Mittwoch - vom ~*Schäfchen*~

Teppichkäfer, Textilmotte ... es gibt eine Menge gemeiner Biester, die an unsere Wollbestände wollen. Wie schützt Du Deine Vorräte vor den hungrigen Schädlingen?
Die Tierchen hatte ich noch nie. Aber ich hab meine Wolle eh in Plastik eingewickelt und so oft, wie ich die rausnehme und angucke kann gar kein Viech reinkommen :-) Ansonsten hab ich auch noch meine Lavendelsäckchen, das dürfte den Rest, der sich durch die ständige Unruhe nicht gestört fühlt, vergraulen.

Nur auf einem Schafvliessack müssen solche Biester gewesen sein. Wir hatten, als ich mein Spinnrad neu hatte, bei einem Bauern Vlies geholt, das er in einem Plastiksack hatte. Und als der Geruch zu intensiv in der Küche wurde *kicher* ist das Zeug in den Keller verschwunden. Und als ich mal wieder drandachte, "lebte" der Sack schon *grusel*



Meine Freitagssocken

... bei den ~*Sockenstrickern*~ scheinen gesichert :-) Gestern in der Spinngruppe ist der erste Socken fertig geworden und der 2 ist schon fast bei der Fersenwand durch. Und das beste: Sie stehen noch nicht im SockBord. Das ist jetzt das 4. Knäuel von 6 aus dem SeptemberAbo, das ich verstricke. So gut war ich noch nie!

Bild der Socke gefällig? *höhö* Am Freitag erst!



Weihnachtsproduktion

... habe ich wieder angeworfen. Männes Fischerpulli ist gerade auf den Nadeln. *huch* Von Nadeln Gr. 5 auf Nadeln Gr. 3,5 ist ein ganz schöner Unterschied. Ich hab nix mehr in den Händen *ggg*

Aber ich konnte den Pulli einfach nicht weitermachen, als es Puschelchen so schlecht ging. Auf dem fertigen Rückenteil sind massig Haare von ihr drauf, da sie sich schon mal reingelegt hat, der Frechdachs :-) Und das gab den Ausschlag am Lopi. Ulli so ganz ohne Gestrick vorm Fernseher geht halt nicht!

Aber nun ist der Lopi fertig, auch alles vernäht und verschlossen und ich geh zum Filey über. Für weitere Weihnachtsstrickerei fehlt mir hier noch was. Vielleicht kommts morgen????


6. November 2003                                            >> nach oben

Um 8 Reihen

... ist der Pulli gestern gewachsen. Nicht wirklich viel. Aber eine Reihe davon war die mit den x Verzopfungen... Na, der wird schon fertig werden bis Weihnachten. Und wenn nicht bis Weihnachten, dann hat der Zeit bis zum 30. Dezember. Dann hat er nämlich auch noch Geburtstag.

Aber zum Geburtstag hab ich noch was andres vor. Was? Sag ich jetzt lieber nicht. Denn - Feind hört liest mit!



Steinböcke

... sind in meiner Familie explosionsartig vertreten.

Angefangen hat alles sooo harmlos:
Mein Vater hat am 5. Januar, meine Mutter am 13. Januar Geburtstag. Als Kind hab ich die Geburtstagsgeschenke immer vom Weihnachtsgeld finanziert. Und als ganz kleines Mädchen hat mein Vater auch seine gewünschten Hausschlappen "aufgeteilt" geschenkt bekommen: einen Schlappen zu Weihnachten, der nächste zum Geburtstag.
Meine Großtante hat zwar am 3. Januar, aber die fällt weniger ins Gewicht, da sie in München wohnt.
Dann lernte ich meinen Schatz kennen. Und wann hat der Geburtstag? Genau - am 30. Dezember.
Und der Vater meines Liebsten? Am 4. Januar.
Und weils so schön ist, hat die Schwägerin am 16. Januar Geburtstag.
Und weils noch nicht gereicht hat, hat die Exfrau unseres Kumpels am 31. Dezember Geburtstag. Aber die hab ich schon lang nicht mehr gesehen...

Tja. Könnte es schon Mitte Februar sein? Dann ist Weihnachten rum, der Geburtstagsmarathon auch und der Winter sowieso fast. Aber so darf ich mir Weihnachtsgeschenke UND Geburtstagsgeschenke überlegen. Und hab -außer meinem Süßen- noch gaaar keine Idee :-(



Aufreger ist immer

... wie aus den vielen DMs sooo wenige € geworden sind.

Ich hab mir gestern Abend ein herrlich ungesundes paniertes Schnitzel mit Pommes eingebildet. Aber nicht daheim brutzeln, sondern essen gehen. Das machen wir nämlich leidenschaftlich gerne :-/

Aber dann ists mir gekommen: Früher hab ich für ein Schnitzel ca. 12 DM gezahlt, heute sind bald 8 oder 9 €. Haben dies net langsam alle? Ich krieg doch auch nicht das doppelte Gehalt, aber hallo!!! Na, wir sind dann daheim gegangen und haben uns aus Tiefkühlgemüse Chin. Art und Reis was leckeres gekocht und als Nachspeise gabs Bananen, Dosenmandarinen und Sahne. Aber Schnitzel wär mir schon lieber gewesen :-)

Der DM/€-Unterschied ist auch beim Wollekaufen. Früher hab ich schon mächtig geschluckt, wenn ich für 50g 5 DM zahlen sollte. Und heute? Da kostet dasselbe Knäuel locker 3,50 € - wenn nicht noch mehr... Ist doch fast klar, dass ich fast nur noch online einkaufe und da am liebsten die Konenwolle. Da hab ich zwei Fäden pro Teil zum vernähen und bekomme super Qualität (Merino etc.) zu einem sagenhaft günstigen Preis. Klar würde ich lieber die hiesigen Geschäfte mehr unterstützen wollen, aber ich muss auch mit meinem Gehalt auskommen.

Am frechsten fand ich eine Aussage in der KatzenNG, als ich den Betrag der letzten Tierarzt-Rechnung (337 €) gepostet habe. "Na, Ihr könnt es Euch leisten" Aber hallo! Ich kann doch ein Tier, das ich mir "angeschafft" habe, nicht einfach "abstoßen" wie ein altes Auto, nur weils krank ist....

Okay, wir beide haben Arbeit (Männe Beamter und ich Angestellte im öffentlichen Dienst), keine Kinder, kein eigenes Haus, 2 Autos (wir fahren in gegensätzlicher Richtung, wenn wir arbeiten müssen und dann noch bei DEN Schichten meines Liebsten) und keinen Schuldenberg. Aber dennoch. So langsam platzt auch mir der Kragen :-(


7. November 2003                                             >> nach oben

18 Reihen

... hab ich gestern am Filey geschafft. Na, nicht viel aber es wird und wächst.
Aber wenn heute die Wolle von
~*Mariannchen*~ kommt, dann ists um den Filey geschehen. Dann MUSS nämlich die neue Wolle ausprobiert werden. *hach* Diese ~*Herbststimmung*~ hat schon was an sich...

Aber erst muss die Post mal liefern *ungeduldig mit dem Finger auf Tischplatte trommel*



Fernseher einschalten

... heute Abend!!! Um 19 Uhr kommt im Bayerischen Fernsehen ein Beitrag über unser aller Suchtmittel ~*Opalwolle von Zwerger*~. Ich hab gestern eine Mail der Firma bekommen aber natürlich schon vorher gewusst. Man muss nur auf die Homepage von Zwergers klicken :-) Auch eine altbekannte Strickerin sieht man da *kicher* Nein, nicht Marianne :-)



Spam kurios

... gerade auf meinem PC :-)

Da krieg ich ne Mail von einer/m ulli29@gmx.net (bin ich selbst!) und geht - genau - auch an ulli29@gmx.net mit nem Virus *gggg* Nenene :-))))))

Text:
Kaspersky Lab Int. und Norton Anti Virus haben einen neuen Typos von Wurm entdeckt.
Der Wurm nennt sich selbst "ODIN" und konnte sich bist jetzt,
unbemerkt auf vielen Computern ausbreiten!
Der Wurm versteckt sich im Bildschirm-Schoner!
In der -Screen_Doku- Dokumentation lesen Sie, wie Sie den Wurm
mit wenigen Schritten das Handwerk legen können.
Robot<Transmission> %7068111%

Ich bin ja ganz vornehm und sieze mich schon selbst :-))))



Zum Schweigen verdonnern

... muss ich mich jetzt. Ich bin heute in die Weihnachtswichtel-Produktion eingestiegen und würde Euch soooo gerne davon erzählen was ich mache. Aber ich hab hier so viele Leser, vielleicht auch den tatsächlichen Wichtelpartner, dass ich nix erzählen kann *grrrr*

Aber so viel kann ich sagen, dass ich gut vorankomme, besser als gedacht :-) Und heute hat der Filey eine Pause, morgen kommt er wieder dran. Dann werd ich mit dem Wichtel UND dem Pulli fertig :-)

Und
~*Mariannchen*~ hat nicht nur an mich gedacht mit einem grünen Herzlolli als "Dreingabe", sondern auch an den Fellball neben mir. Da war doch tatsächlich ein kleines Plastikbeutelchen mit Katzentrockenfutter dabei für Puschelchen.
Mariannchen - Du bist einfach die beste *knuddel*



Ein Aufruf

... an die Sockenstricker!!! Bitte macht alle bei ~*dieser Aktion*~ mit *ggg*

Ich hab mich da auch schon beteiligt. Man kann ja auch was gewinnen. Aus was dieser "Gewinn" besteht ist leider nicht bekannt. Aber ne witzige Aktion ists schon. Und man vergibt sich ja nix :-))))


8. November 2003                                            >> nach oben

Muggel

... lesen "Harry Potter".

Das bei
~*Amazon*~ vorbestellte Buch ist gerade vom Postboten ausgeliefert worden. Und wer hat sichs gleich untern Nagel gerissen? Männe. Ich hab ja noch nicht mal den 4. Band durch. Irgendwie komm ich da nicht weiter und jetzt müsste ich schon wieder bei Anfang anfangen... *seufz* Aber wie ich gerade auf den letzten Seiten festgestellt habe (vom neuen Buch) leben Ron, Hermine und Harry auch am Schluss noch. Na, das werden spannende Stunden!



Riesen-Fiasko

... am Samstag-Abend.....

Wir haben hier in der Wohnung eine Eckbank und einen Tisch und dahinter ist ein Fenster mit Orchideen. Meine Jacke (derzeit eine gestrickte in Patchworklook), die NN-Jacke und der Bavaria-Pulli hab ich aus Bequemlichkeit auf die Eckbank geworfen. Dort störten sie nicht und ich konnte sie jederzeit nehmen.

Tja. Und neulich hab ich mir früh eingebildet, den BavariaPulli anzuziehen und entdeckte ein Loch in der weißen Passe. Es war früh um 6 und da bin ich nicht sehr hellwach und hab mir halt was andres zum anziehen gesucht. Naja, und heut waren wir beim einkaufen und ich hab wieder die Patchworkjacke an, als mir auch dort Löcher auffielen. Daheim haben wir mal geguckt, was auf der Eckbank so ist.

Kleine schwarze Viecher sind auf den Pflanzen herumgekrabbelt und sind den Vorhang und die Wand hoch. Und die komplette Eckbank war voll von ihnen. Also haben wir gerade Großputz gemacht und ich die Sachen gewaschen. Die Patchworkjacke konnte ich endgültig dem Müll überlassen, da sie durchlöchert war... Die rote NNJacke und den Bavariapulli muss ich stopfen und dem Pulli einen neuen Kragen verpassen... Hoffentlich krieg ich das hin....

Zum Glück war in der letzten Zeit mein Wollfresserchen in der WaMa und dann im Schlafzimmer und der Lopi am andren Ende des Tisches auf einem Stuhl. Den beiden fehlt nix.....

Tja, die Pflanzen konnten wir auch wegwerfen, da sie voll von den schwarzen Viechern waren. Mein Schwiegervater hat gemeint, das seien Läuse. Mann, die Dinger sollen die Pflanzen fressen und nicht meine Wolle *heul*

Kino wollten wir heut auch. Können wir aber jetzt vergessen. So ein Sch***Samstag aber auch ;-((((



Wisst Ihr

... welche Jacke das Zeitliche bei der (Wurzel-)Milbenplage segnete? Diese da *schniff*

 

Naja, ich hab schon mal geguckt und eine Schurwolle bei der ~*WolleHalle*~ wirds wohl werden. Die hat die schönen Naturtöne für die Jacke. Und dann muss ich mir wieder die uralte Sabrina wieder hersuchen. Aber das kann noch etwas dauern, bis ich mich wieder drübermache...



Freitagssocken

... erst am Montag *verschämt grins*:

 

SockenInfo:
Nadelstärke: 2,5
Maschenanzahl: 16 M/Nadel
Schuhgröße: 40/41
Wollherkunft: SeptemberAbo
DesignName: Wellenrauschen :-)


11. November 2003                                            >> nach oben

Verstrickte Dienstagsfrage (46. KW)

vom ~*Schäfchen*~

Tja, eigentlich müsste ich dem Schäfchen böse sein. Vielleicht hats ja auch die Mistviecher heraufbeschworen, die mir 3 Strickteile kaputtgefressen haben? Zumindest ein paar Löckchen von dem Fell könnte ich als Wiedergutmachung haben :-)

Aber nun die eigentliche Frage von heute:
Welche Gründe haben Dich dazu bewegt, ein Strickblog zu führen?

Das fing noch bei blogger.com an. Ich "durfte" mal im Rahmen eines Hochzeitsgeschenks (*winkewinke
~*Flöhchen*~*) ein Notfallobjekt fertigstellen und irgendjemand meinte, ich solle doch ein Tagebuch drüber schreiben. Na, angefangen hab ichs ja, aber nie fertiggestellt. Das Tagebuch meine ich, das Hochzeitsgeschenk ist schon lange übergeben und bietet immer neue Lachanfälle auf diversen Spinntreffen *hämisch grins*

Irgendwann fing ich nochmal einen Blog an zu schreiben bei blogger.com. Doch
~*Wapiti*~ hatte Schwierigkeiten den zu lesen. Und durch einen Kommentar in dem alten Blog bin ich zu MyBlog umgezogen. Und am 1. November dann hierher.

Ich bereue keine Sekunde, damals mit der Bloggerei angefangen zu haben. Ich hätte nie
~*Sonnenscheinchen*~ (um nur eine zu nennen) kennengelernt. Und auch viele Tipps und Tricks hab ich von den Bloggerinnen. Ich hatte zwar auch manche Einträge, die mir wirklich viele graue Haare gekostet haben, aber da hab ich viel draus gelernt. Ich bin halt jemand, der sehr gerne schreibt und hier kann ich meine Leidenschaft ausleben :-) und über mein Hobby groß und breit berichten. Und auch mal mein Herz ausschütten, z.B. als die Geschichte mit Puschelchen geschehen ist. Da haben mir die Kommentare viel geholfen. Danke nochmals dafür und dafür, dass ich von Euch wohl gerne gelesen werde :-)))


12. November 2003                                            >> nach oben

Heut abend

... werd ich schon wieder Wolle bestellen :-) Welche? Die Herbststimmung vom ~*Mariannchen*~. Mein Schatz hat Bedarf an einem Schal angemeldet und für meine Schwiegermutter würde auch so ein Schal gut zu Weihnachten neben den gewünschten 2 Sockenpaaren passen. Ich geh mit den Zickzackschals in Massenproduktion :-)))

Aber ich brauch sowieso wieder was für die Mittagspause. Und Sockenstricken macht zwar Spaß, aber ich zähl jede Reihe und das ist halt doch etwas umständlich. Und son Schal geht flugs zu stricken und ich brauch keine Reihen zu zählen...

Heut abend suchen wir dann die Farben zusammen aus und dann geht die Bestellung ab nach Weiden. Blaugrau für Männe und rotschwarz für Schwiema wirds wohl werden. Ich hab da schließlich auch noch ein Wörtchen mitzureden, da ich ja stricke :-)))



Im Zick-Zack

... stricke ich gerade und kann davon auch schreiben - und wenn er fertig ist - sogar zeigen ;-) Ich hab heute die lilablaue Herbststimmung für mich angefangen und die schaut jetzt schon auf den ersten Rippen super aus. Der Filey hat leider im Moment Ruhepause... Aber macht nix. Wenns ja nicht bis Weihnachten wird, dann Geburtstag und wenn nicht bis zum Geburtstag, dann halt noch später...

Ansonsten hab ich heute beim Mariannchen zugeschlagen: 4 (!!!!!) Herbststimmung in grünblau, rotschwarz, graublau und rotmeliert :-) Nein, nicht alles Schals für mich. 3 werden verschenkt - aber einer ist für mich...



Glück und Leid

... sind manchmal ganz schön eng beieinander....

Ich schlage mich derzeit mit einem grippalen Infekt herum. Früh ist alles noch halbwegs okay, aber tagsüber wird mir immer schwummriger und abends hab ich dann Fieber. Und früh? Ist alles wieder vorbei *grummel* Zum Doc lohnt sichs ja nicht zu gehen, da es sich ja wie eine Ausrede anhört.... Na, schaun mer mal, wies morgen früh geht :-(

Dann hat der eine Kollege seinen Schreibtisch heute geräumt. Mir ging das dermaßen an die Nieren... Da arbeitet man 6 Jahre zusammen und von einem Tag auf den andren ists dann aus. Mein Vorgesetzter will sich wegbewerben und mein andrer Kollege trägt sich auch mit Abwanderungsgedanken. Vielleicht das Ende der EDV? Na, ich hab noch einen leichten Hoffnungsschimmer, jetzt da ich nicht mehr im Personalpool sondern wieder "fest" in der EDV bin....

Und als ich so richtig down war, da rief mich mein Schatz an. Sein Chef hätte ihm gesagt, er soll mich zum Essen einladen. Mein Schatz hat heute eine Leistungsprämie von 250 € bekommen *strahl* Ihr könnt Euch nicht denken, wie stolz ich bin!!!! Sowas kriegt man wirklich nur sehr sehr selten und wir hatten davon nicht die leiseste Ahnung! Das Geld kommt gerade richtig. Gestern haben wir wieder 119 € beim Tierarzt gelassen....


14. November 2003                                            >> nach oben

Wenn ~*jemand*~

... meint, er müsste sich in seinem Blog über einen Eintrag von mir mokieren, dann finde ich das mehr als peinlich. Komisch, ich hab gar nicht gedacht, dass ich von ihr gelesen werde. Und schon gar nicht das "alte Geraffel", was ich vor einer Woche geschrieben habe. Und das dann heute bloggen. Lustig das.

Aber entschuldigen werde ich mich für keinen meiner Einträge hier. DAS ist MEIN Tagebuch, das sind MEINE Gedanken und da kann ICH schreiben, was ICH denke. Und wenn einem mein Geschreibsel nicht gefällt, dann braucht er ja nicht mehr lesen. Es gibt so viele Blogs und inzwischen massenweise übers Thema "Stricken". Da muss man sich doch nicht an MEINEM Blog aufhängen, gell?

Einen Kommentar auf meinen Eintrag hat sie nicht geschrieben. Vielleicht kann sie sich nicht anmelden (Es lebe der Anmelde-Button!). Aber dann nach einer Woche das schon lange vergessene Thema heute im eigenen Blog aufzugreifen... Ich komme mir vor wie im Kindergarten. Nach dem Motto: "Der xxx hat das und das gesagt!!!!!!!" (*brüll* *plärr* *mit dem Fuß aufstampf*). Nee, aus dem Alter bin ich wahrlich raus :-)


15. November 2003                                            >> nach oben

"Das machen wir

... mal wieder!" So lautet das Motto des heutigen Nachmittags. Gestern Abend hab ich über die Yahooliste des ~*Stricknetz*~ eine Mail abgesetzt, weil ich mir um Puschel so große Sorgen machte. Und da kam eine Mail von Andrea, die nicht weit weg kommt, ob sie uns morgen (also heute) nicht besuchen kommen könnte. Dann würden wir uns ein bisschen ablenken und uns treffen wollten wir uns doch auch schon länger. Das war um ca. 22 Uhr. Na, wir sind ja alle spontan :-)

Und so wars ein superschöner Nachmittag bzw. auch Abend. Andrea und ich haben gestrickt und uns unterhalten und unsere Männer haben "Ultima Online" unsicher gemacht. Dann haben wir Frauen uns noch Strickbücher angeguckt und Strick-Pläne geschmiedet. Und irgendwann hab ich Andrea auch den "Frode" gezeigt. Na, da werde ich mich demnächst draufstürzen, weil so viel fehlt ja nicht mehr zur Vollendung. Den hab ich im August 2002 angefangen *schäm*

Und fotografieren muss ich noch. Und zwar den RR von 2001 und den von 2002/2003. Was RRs sind, fragt Ihr? Das sind Freundschaftstücher im Kreuzstich gestickt :-) Jaaaa, das mach ich auch noch. Aber im Moment klappern die Stricknadeln :-)

17. November 2003                                            >> nach oben

Neue Woche - neues Glück

Das Wochenende haken wir mal getrost ab. War nix gescheites. Nur das Treffen am Samstag mit Andrea war schön, aber was bringts mir ein? Schnupfen und Halsweh :-)

Aufs andre Thema lass ich mich nicht mehr runter, was zu schreiben. Einige Links sind "rausgeflogen" - wer rein will oder mal drin war und jetzt nimmer, der soll sich melden.

Auch diverse Vermutungen will ich nicht weiter schüren. Denkt Euch Euren Teil einfach. Nur - nicht immer ist es so, wie man von vornherein denkt.

Und nun wird zur "alten Ordnung" übergegangen. Das soll hier kein Streit- und Zankblog werden, sondern einer über unser aller Hobby - das Stricken, Spinnen, Sticken. Nix weiter. Es war nie was andres gedacht dabei...


18. November 2003                                            >> nach oben

Verstrickte Dienstagsfrage (47. KW)

vom ~*Schäfchen*~

Gabs von Freunden, Verwandten, Passanten oder so schon mal dumme Kommentare zum Thema stricken? Gibts ein Vorurteil oder einen Spruch, über den Du Dich besonders aufregst oder ärgerst?

Dumme Kommentare kann ich nicht wirklich sagen, dass ich die von meinen Kollegen bekomme. Die wissen inzwischen, dass ich auch am Spinnrad sitze und da heißt es dann "Die Ulli spinnt!" :-) Auch wenn ich in der Mittagspause dann am Schreibtisch Socken strickend sitze, ernte ich nur ein Grinsen. Aber einen weiteren Becherhalter darf ich trotzdem häkeln :-)

Die einzige, über die ich mich mal wirklich geärgert habe, das ist meine Schwiemu. Ich hatte mal angeboten, ihr einen Pulli zu stricken. Da meint sie doch zu mir "Der passt dann nicht". Oha? Und - passen mir wohl meine Pullis und Jacken nicht???? Na, zu teuer ist ihr die Wolle auch. Aber selbstgestrickte Socken mag sie gerne *ggg*


Jetzt hats mich

... auch erwischt und ich befinde mich in guter Gesellschaft, da es ~*Steffi*~ genauso geht.

Seit gestern niese ich und treibe meinen Tempotaschentuchverbrauch in schwindelerregende Höhen. Gestern gings ja noch. Aber heute :-( Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen, Ohrenschmerzen, kalte Füße und Hände... Frieren tuts mich zudem trotz "Wollfresserchen" im 23 Grad warmen Büro... Aber krank kann ich nicht machen, auch wenn ich mich "reif" fürs Bett fühle. Wir sind einfach zu wenig in der Abteilung und morgen hat mein Vorgesetzter Urlaub. Also kann ich frühestens am Donnerstag schlapp machen.....

Die Spinngruppe lass ich heute auch ausfallen, auch wenns mir leidtut, dass ich Andrea dann nicht treffen kann. Aber mit dickem Schädel und Virenschleuder Nase muss ich nicht noch mehr Leute anstecken... Und dann wären es wieder ca. 30 km einfach zur Spinngruppe und 30 km wieder zurück. Und im Moment wäre ich froh, wenns endlich Dienstschluss wäre und ich daheim auf meiner Couch mit Decke und Tee....


19. November 2003                                            >> nach oben

Nix krank

... - auf der Arbeit bin ich :-( Gestern hatte ich noch Fieber, die schönen Spaghetti zum Abendessen wanderten den etwas andren Weg ins Klo zurück. Aber heute früh war das Fieber wieder weg. Recht fit fühle ich mich nicht gerade und eigentlich wäre ich auch zum Arzt gegangen. Eigentlich.... Aber dann wäre mein Kollege heute ganz allein in der Abteilung und das wollte ich ihm nicht so ganz zumuten.

Der Schnupfen ist einer völlig verstopften Nase gewichen und ich hoffe mal, dass ich nicht viel telefonieren muss. Die Stimme ist nämlich vollends am Ende... Aber heut Mittag besorge ich mir Salbeibonbons, damit werde ich zumindest einen Teil meiner Stimme erhalten und die Ricola-Bonbons hab ich eh meist auf der Arbeit.

So ein Sch*** aber auch :-(


Schreck

... in der Abendstunde: Meine Mutter hat gerade angerufen und erzählt, dass sie am Freitag Mittag einen Unfall gehabt hätten. Zu der Zeit bin ich auch auf der selben Strecke unterwegs, normalerweise. Aber am Freitag wurde ich so eingeparkt, dass ich erstmal mit meinen Kollegen einen kleinen Feierabendtrunk genommen habe.

Meinen Eltern ist ein Auto draufgebrummt und das Ende vom Lied? Auto Totalschaden und Mutter total durch den Wind :-) Passiert ist ihnen nix, aber ich hab ihnen beiden zu einer Röntgen-Kontrolluntersuchung geraten. Nicht, dass sie trotzdem was mit der Wirbelsäule haben. Ja, ich kenn mich damit aus. Als ich mal mit Jürgen unterwegs war, ist uns ein Auto reingefahren und wir beide waren dann erstmal mit Halskrausen bestückt....

Schade ums Auto, aber Hauptsache ihnen ist nix weiter passiert... Wenn sie jedoch einen Smart oder so ne Kleinkiste gefahren hätten *gar nicht dran denken will* Mit einem Vectra sitzen sie da schon eher auf der sicheren Seite. Auch in meinem Paulchen will ich in einer solchen Situation nicht auf der Rückbank sitzen.....


Fertig!!!!

... Da ist er mein Zickzackschal (Anleitung bei ~*Stricknadel & Co*~ erhältlich):

Gestrickt hab ich ihn aus der lilablauen Herbststimmung erhältlich bei ~*Marianne*~. Und nun hab ich die rotschwarze Herbststimmung als Schal für meine Schwiegermutter auf der Nadel. Macht echt Spaß zackig zu stricken :-)


20. November 2003                                            >> nach oben

Viel Zeit

... für meine Weihnachtsproduktion hab ich jetzt...

In der Nacht hab ich ziemlich schlecht geschlafen, weil ich durch mein eigenes Pfeifen beim Atmen (durch den Mund, die Nase war verstopft) aufgewacht bin. Und da bin ich doch lieber mal zum Arzt marschiert. Im Warte- und dann im Sprechzimmer hatte ich heftige Hustenanfälle und da wusste der Arzt schon Bescheid :-)

Er murmelte was von Erkältung, hat jeder zur Zeit, akute Bronchitis und nieste selber ein paar Mal. So gab er mir ein Rezept, eine Krankmeldung für erstmal eine Woche und dann wünschten wir uns gegenseitig "Gute Besserung".

Und nun bin ich daheim, schick gleich meinen Liebsten zum Dienst, werde hier aufräumen und spülen, dann zur Post und löslichen Tee kaufen (soll viel trinken) und dann es mir mit Kerze gemütlich machen und stricken :-) Tja, dabei muss ich nicht reden :-) Denn wer mich anruft, der bekommt nur Krächzen, Brumm- bis Bassstimme und Hustenanfälle zu hören.


21. November 2003                                            >> nach oben

Freitagssocken

... endlich mal wieder pünktlich :-)

 

Größe: 26/27
Maschen: 13 Maschen/Nadel
Wollherkunft: aus meinen unergründlichen Kisten
WollDesign: von Opal - dieselbe habe ich mal in schwarz/rot/weiß verstrickt

Und ich strick jetzt nach einer unruhigen Nacht, in der ich ständig wach war wegen des ständigen Hustens, an meinem rotschwarzen Zickzackschal herum.



Eine nachdenkliche Geschichte

Bitte nehmt euch die Zeit, diese Zeilen zu lesen!
Dauert nur 3 Minuten und tut nicht weh !

Denk doch bei der nächsten Heimfahrt mal an diese Geschichte:

Andi schaute kurz noch einmal auf das Tachometer, bevor er langsamer wurde: 79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte Mal in 4 Monaten. Wie konnte ein Typ denn so oft erwischt werden? Als er sein Auto auf 10 km/h abbremste, fuhr Andi rechts ran.

Der Polizist, der ihn angehalten hatte, stieg aus seinem Auto aus. Mit einem dicken Notizbuch in der Hand. Christian? Christian aus der Kirche?
Andi sank tiefer in seinen Sitz.

Das war nun schlimmer als der Strafzettel. Ein christlicher Bulle erwischt einen Typen aus seiner eigenen Kirche. Einen Typen, der etwas angespannt war, nach einem langen Tag im Büro. Einen Typen, der morgen Golf spielen wollte. Als er aus seinem Auto sprang, erblickte er den Polizisten, den er jeden Sonntag in der Kirche sah. Er hatte erst nur den Mann in Uniform gesehen.

"Hi Christian. Komisch, dass wir uns so wieder sehen!"

"Hallo Andi." Kein Lächeln.

"Ich sehe du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um meine Frau und Kinder zu sehen."

"Ja, so ist das." Christian, der Polizist schien unsicher zu sein.

"Ich bin in den letzten Tage erst sehr spät aus dem Büro gekommen. Ich denke auch, dass ich die Verkehrsregeln nun mehr als einmal gebrochen habe." Andi war nervös und ungeduldig. " "Verstehst du, was ich meine ?"

"Ich weiß, was du meinst. Ich weiß auch, dass du soeben ein Gesetz gebrochen hast."

Aua. Dies geht in die falsche Richtung. Zeit die Taktik zu ändern. "Bei wieviel hast du mich erwischt?"

"Siebzig. Würdest du dich bitte wieder in dein Auto setzen?"

"Ach Christian, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort auf den Tacho geschaut, als ich dich gesehen habe! Ich habe mich auf 65 km/h geschätzt!" Andi konnte mit jedem Strafzettel besser lügen.

"Bitte Andi, setz dich wieder in dein Auto."

Genervt quetschte Andi sich durch die noch immer offene Türe. Ein Knall und die Tür war zu. Er starrte auf sein Armaturenbrett. Christian war fleißig am schreiben auf seinem Notizblock. Warum wollte Christian nicht
Führerschein und Papiere sehen? Was auch immer der Grund war, es würden einige Sonntage vergehen, bis er sich in der Kirche wieder neben diesen Polizisten setzen würde.

Christian klopfte an die Tür. Er hatte einen Zettel in der Hand. Andi öffnete das Fenster, maximal 5cm, gerade genug, um den Zettel an sich zu nehmen. Christian gab ihm den Zettel durch. "Danke." Andi konnte die Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten. Christian setzte sich wieder ins Auto ohne ein Wort zu verlieren. Andi wartete und schaute durch seinen Spiegel zu. Dann faltete er den Zettel auf. Was würde ihn dieser Spaß wieder kosten?

Hej! Warte mal! War das ein Witz? Dies war kein Strafzettel. Andi las:

"Lieber Andi, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie sechs Jahre alt war starb sie bei einem Verkehrsunfall. Richtig geraten, der Typ ist zu schnell gefahren. Einen Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast und der Mann war wieder frei. Frei um seine Töchter wieder in den Arm nehmen zu dürfen. Alle drei konnte er wieder liebhaben. Ich hatte nur eine und ich werde warten müssen, bis ich in den Himmel komme, bevor ich sie wieder in den Arm nehmen kann. Tausendmal habe ich versucht diesem Mann zu vergeben. Tausendmal habe ich gedacht, ich hätte es geschafft. Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muß immer wieder an sie denken. Auch jetzt. Bete bitte für mich. Und sei bitte vorsichtig, Andi. Mein Sohn ist alles was ich noch habe. Gruß Christian"

Andi drehte sich um und sah Christians Auto wegfahren. Er fuhr die Straße wieder runter. Andi schaute bis er nicht mehr zu sehen war. Erst ganze 15 Minuten später fuhr er langsam nach Hause. Er betete um Verzeihung und zu Hause angekommen nahm er seine überraschte Frau und Kinder in den Arm und drückte sie ganz fest.

Das Leben ist so wertvoll. Behandle es mit Sorgfalt.
Dies ist eine sehr wichtige Nachricht, bitte gib sie weiter an alle anderen Freunde. Fahr vorsichtig und mit Verständnis anderen gegenüber. Vergiß nie, Autos kann man wieder kaufen - so viele man will. Menschenleben aber ....

Schon komisch, man bekommt 1000 "Witze" per Email zugeschickt und sie verteilen sich wie ein Feuer, aber wenn man anfängt nachdenkliche Briefe zu versenden, die auf das Leben anspielen, denken die Menschen zweimal
nach bevor sie diese verteilen.

Komisch, wenn du diese Email weiter schickst, wirst du sie sicher nicht jedem aus deinem Adreßbuch schicken, oder!?

Polizeipräsidium Karlsruhe
Beiertheimer Allee 16
D-76137 Karlsruhe

~ Diese Geschichte ging gestern in meinen Mailinglisten herum und wurde von
~*Luna*~ verschickt. ~
 


22. November 2003                                            >> nach oben

Der einzige Interessent

... meines Strickkurses in der VHS hat sich gerade gemeldet :-) Sie wollte zwar den Kurs besuchen und hat ausgerechnet am Dienstag, an dem der Kurs gelaufen wäre, keine Zeit. Na, da wär sie eh die einzige gewesen :-/

Sie hat mal in der Schule rechte und linke Maschen gelernt und würde sich sooo gerne einen Pulli stricken. Und da werde ich mich mal privat mit ihr treffen. Aber erstmal hab ich sie auf eine
~*allseits bekannte Seite*~ geschickt. Da kann sie mal gucken, was es so alles gibt und die Links sind ja auch nicht zu verachten :-)

Wegen Privat-Kursgebühren mach ich mir gar keine Gedanken noch. Auch wenn gar nix bei rauskommt, wärs mir recht. Da hab ich wenigstens jemanden für unser Hobby angesteckt :-) Und sie hört sich jung an und ist aus Kulmbach :-)

Ach, und ein paar Bücher soll ich mitbringen. Hab doch fast gar nix hier *beim Lügen gar nicht rot werde* Na, da werden wir schon was hübsches und nicht zu schweres für sie finden. Vielleicht hat sie auch eine Kleidergröße, die zu den Angaben passt, dann müssen wir nicht schon am Anfang hin- und herrechnen. Bin schon ganz neugierig :-)


Für meine SchwieMu

... zu Weihnachten ist dieser feurige Zickzackschal gestern fertig geworden:

 

Länge: 1,50 m
Wollbedarf: 200 g Herbststimmung von Opal in rotschwarz

Und schwitzen "durfte" ich auch wieder beim Stricken. Ich hatte wirklich Bedenken, dass die Wolle reicht und hatte Andrea schon angemailt, ob sie noch ein bisschen Garn von ihrem rotschwarzen Schal übrig hat. Aber dann blieb doch noch bei mir so viel an Wolle übrig, dass ich Fransen an die Enden knüpfen konnte. Aber danach war wirklich nur noch ein halber Meter Garn übrig ;-)


Das erste Paar Socken

... für meine SchwieMu ist nun auch fertig geworden. Ein Socken in nicht ganz einem Tag sind doch eine gute Leistung. Okay, sind Gr. 36, aber trotzdem. Zeigen tu ich die Socken aber nicht, die werden den Sockenfreitagen vorbehalten. Sonst hab ich wieder nix mehr zu zeigen dann :-)

Ich stricke Socken zwar recht gerne, aber immer 2 zu stricken ist langweilig... Und wenn ich Single über Single produziere, werd ich gar nicht mehr fertig :-(

Die nächste Sockenwolle hab ich auch schon hergesucht. SchwieMu bekommt ein rotes Krokodil :-)

Und nun können Wetten abgegeben werden, wieviel ich von der Liste dort rechts bis HeiligAbend wirklich schaffe :-)))



24. November 2003                                            >> nach oben

Wegen Schwiegermutter

... könnte fast schon HeiligAbend sein :-) Ich muss nur noch einen einzigen Socken stricken, dann ist zumindest sie geschenkemäßig bestrickt.

Dann gehts an Großtantchens Socken mit der Gr. 40 und langem Schaft. Die stricken sich wahrscheinlich nicht so schön schnell wie die "kleinen". Und dann auch noch mit tarnfarbener Wolle in blau oder so. Mal schauen, was meine Kisten so hergeben *wühl*

Aber jetzt geh ich erstmal ins Bett. Morgen ist auch noch ein Tag zum Stricken. Aber die Bronchitis hat mich weihnachtsstricktechnisch sehr weit in meiner Liste gebracht :-)))



Passwortgeschütztes Tagebuch

... wird es hier bei mir nie geben.

~*MyBlog*~ bietet diese Funktion ab heute neu an. Aber ich kann damit nichts anfangen. Entweder ich biete meine "Ergüsse" öffentlich feil und jeder kann mitlesen oder ich schreibs daheim in eine Kladde und verstecks unterm Kissen. Und dann braucht man sich nicht mehr wundern, wenn gar niemand mehr mitliest und man keine Feedbacks mehr hat.

Gut, ich weiß jetzt auch nicht, wieviel der mittlerweile über 4200 Besucher seitdem ich das Tagebuch hier angelegt habe, ich wirklich kenne. Und die Kommentare sind hier auch spärlicher, da man sich erstmal anmelden muss und nicht einfach so reintippsen.

Aber ich freue mich über jeden, der irgendwie meine Seite besucht. Und das macht mich auch ein bisschen stolz. Und "dumme" Bemerkungen kann man doch einfach rauslöschen, wozu ist man denn Admin? Das geht übrigens auch bei MyBlog.

Hätte ich damals mein Tagebuch schon mittels Passwort zusperren können, dann hätte ich es auch nie gemacht. Aber spinnen wir den Faden doch mal weiter: Wenn ich das Tagebuch geschützt hätte, dann wären mir viele Kontakte und Anregungen entgangen und ich hätte viele Bloggerinnen nie kennengelernt oder nie so gut kennengelernt, da man ja hier mehr reinschreibt oder von sich preisgibt wie in den Mailinglisten und auch mal was andres schreibt, wie Probleme mit handarbeitstechnischem.

In den Mailinglisten schreibt man ja nur rein, wenn man ein Problem hat oder man etwas zeigen will. Hier kann ich jeden einzelnen Socken bejubeln und jede einzelne Masche dokumentieren.

Oder auch über Puschel schreiben :-) DAS hat mir in der schweren Zeit wirklich viel gebracht, das alles zusammenzuschreiben. Denselben Text konnte man auch in der Katzen-Newsgroup lesen können, aber so kann ich hinterher nachvollziehen, wie sich alles abgespielt hat.

Und dann seine Einträge nur noch einem erlauchten Kreis zu ermöglichen... Neee, wirklich. DAS kapiere ich nicht, muss ich das aber auch?


Erster Punkt auf der Weihnachtsproduktionsliste

... ist nun komplett abgehakt *schnauf* Schwiegermutters Sockenpaare sind nun auch fertig genadelt und gerade hab ich das 5. der 6 Sockenwollaboknäuels (Himmel, ist das ein Wort *ggg*) angefangen, um Großtantchen auch Socken zu stricken. Sie hat den Wunsch mit blauen oder grünen Socken geäußert und ich hab ein eher türkis angehauchtes Knäuel angefangen zu stricken.

Nun schaun mer mal, wie weit ich heute noch stricke, da Männe morgen früh beizeiten raus muss und ich dann mit ins Bett gehe. Ich darf ja noch 2x ausschlafen, bis am Donnerstag der Ernst des Lebens wieder beginnt. Aber da ich morgen auch nicht einkaufen muss (hab ich heute schon erledigt), könnte ich den Vormittag dem Socken widmen :-) Und den 4. Band des Harry Potters wollte ich eigentlich auch lesen *hachja*

Dringender sind ja die Socken. Weihnachten wird ja leider nicht verschoben, nur weil die Ulli ihre Produktionsliste nicht schafft :-)
 


25. November 2003                                            >> nach oben

Verstrickte Dienstagsfrage (48. KW)

vom ~*Schäfchen*~

Welche Strickzeitschriften bzw. -magazine kaufst Du Dir regelmässig oder beziehst Du sogar im Abo?

Abonniert habe ich seit knapp 2 Jahren die "Lena" und ab und zu - fast regelmäßig - kommt noch die "Anna" dazu. Da guck ich aber schnell durch, ob mich was interessiert. An der "Lena" interessieren mich aber weniger die Strick- als die Sticksachen :-) Obwohl - den Eiskristallpulli aus der November-Lena will ich mir schon stricken. Ich hab sogar schon die passende Wolle hier - Merino in schneeweiß :-)

Reine Strickzeitungen kaufe ich äußerst selten. Die "Verena" ist mir zu abgehoben, die "Sabrina" oft zu altbacken und Musterzeitungen? Och nö. Da kauf ich mir lieber ein schönes Buch.

Ich warte übrigens auf Post aus dem Ami-Land.
~*Das kleine Nadelspiel*~ hat mir zwei Flöhe ins Ohr gesetzt und auch noch den ultimativen Online-Shop hinterhergeschoben :-)))


Socken, nix als Socken

... so heißt meine Devise seit dem Wochenende. So viele Socken habich noch nie gestrickt in einer so kurzen Zeit:

2 Paar Socken Gr. 36 (aber noch nicht vernäht)
1 Socken Gr. 40 mit einem längeren Schaft

und gerade auf der Nadel
1 Socken Gr. 39/40

Und ich würde soooo gerne mal wieder was größeres stricken wie z.B. den Filey. Aber die Socken gehen vor und so strick ich jetzt weiter und verfolge nebenher das Fernsehprogramm und versuche immer wieder auf MyBlog zu kommen.

Die armen MyBlogger tun mir schon seit gestern leid. Und ich mir auch :-) Ich schau doch immer so gerne, was andre so tippen. Und die außerhalb-MyBlog-Welt ist sooooooo klein....



26. November 2003                                            >> nach oben

SchwieMu-Socken

... zwar noch nicht vernäht, aber fertig gestrickt :-)

 

 

 

 



Zur Erklärung:
Schuhgröße (beide Socken): Gr. 36
Maschenanzahl (beide Socken): 15 M/Nadel
Wollherkunft (beide Socken): unergründliche Kisten :-)
Design:
1. Socken: keine Ahnung, aber auch schon älteres Design
2. Socken: rotes Krokodil (krokodilt aber nicht *wein*)

 


Und die nächsten

... Socken:

SockenInfo:
Schuhgröße: 39/40
Maschenanzahl: 16 M/Nadel
Wollherkunft: irgendwann mal bei
~*Marianne*~ gekauft
DesignName: Opal Inspiration "Frühlingserwachen"




27. November 2003                                            >> nach oben

Soll ich umziehen?

Seit dem Fiasko von MyBlog hab ich ein bissel Bammel, dass auch blogger.de irgendwann in die Bredouille (richtig geschrieben?) kommt und dann nicht mehr geht. Ist ja auch kostenlos, genauso wie MyBlog. Und mir macht das Bloggen unheimlich viel Spaß. Platz für Bilder hab ich ja auch genügend auf der Homepage, da mach ich mir ja keine Sorgen. Aber PHP haben wir halt nicht im Paket und dort noch mehr zahlen? Nö.

Nun gibts ja auch
~*Designblog*~. Nur muss man da knappe 6 € im Monat löhnen. Und für die HP zahlen wir ja auch schon. Aber hier hab ich wesentlich mehr Besucher als auf der HP und hier aktualisier ich auch öfter (täglich *ggg*). Mit einem Stündchen HP-Basteln ists oft nicht getan, da sieht man ja fast nix. Und ein Eintrag im Blog dauert wesentlich weniger. Und die Kommentare gefallen mir auch. Hier bei blogger.de muss man sich anmelden dazu, was wohl einige Besucher hier abschreckt, was zu tippen. Bei Designblog kann man frisch von der Leber weg tippen. Und gefallen tut mir das Design dort auch gut....

Soll ich oder soll ich nicht. Das ist hier die Frage. Liebe Designblogger: Wie ist das Handling dort? Braucht man dort viele HTML-Kenntnisse? Und wie schaut das Archiv aus? Ach, so viele Fragen :-) Sagt mir doch mal Bescheid, ja? Ihr würdet mir meine Entscheidung wirklich erleichtern :-)

Kommentieren geht entweder hier über die Kommentarfunktion, oben über den "e-mail me"-Button oder direkt an
*~mich*~. Wär wirklich nett von Euch *knuddel*


Oh je,

... da hab ich ja was angestellt... Tja, wär schon schön meine StrickGedanken auf ner eigenen Seite. Aber ich hab tierisch Bammel vor dem PHP und je weiter ich mich einlese umso mehr verstehe ich "Bahnhof". Das ganze könnte auch chinesisch geschrieben sein, kapieren würde ich genauso viel.

Nur kennt sich meine bessere Hälfte mit PHP, geschweige denn mit HTML noch weniger aus als ich. Die Lemmi1-Homepage hab ich auch allein gemacht - mit Frontpage *rotwerd* Ich hab also keinerlei Rückhalt von der Seite. Die Anmelderei hier geht mir schon auf den Senkel und ich weiß von ein paar Leserinnen, dass sie nur deshalb keinen Pieps mehr sagen.

Jetzt müsste es eine Seite im I-Net geben "So richte ich mir ein Tagebuch mit Kommentarfunktion ganz easy ein" und da wär ich schon glücklich :-) Das bisschen HTML hab ich doch jetzt auch ziemlich kapiert, auch wenn mir manche Funktionen noch böhmische Dörfer sind. Zumindest kann ich jetzt Bilderchen einfügen, vor dessen Problem ich vor einem Jahr noch wie der buchstäbliche Ochs vorm Berg gestanden habe.

Und umziehen will ich mir der Lemmi1-Homepage auch nicht. So würde mir nichts weiter übrig bleiben, als eine ganz neue zu beantragen und die Lemmi1 wie gehabt weiter zu führen.

Bääääh, stricken geht wesentlich einfacher *ggg*


Da es ja egal ist

... wo ich mein Geld investiere, hab ich mich durchgerungen und mir ein "DesignBlog" bestellt. Das wird ein ganz einfaches "nackiges", damit ich das genauso wie hier schön bunt incl. des Mädels (das geb ich nimmer her) machen kann. Und aus dem Vertrag kann ich ja wieder aussteigen, wenns mir ja nicht passen sollte.

Ja, ich hab den Schwanz eingezogen. PHP ist mir doch recht umfangreich und ich hab nunmal keinen Mann, der sich mit sowas auskennt. Und mich allein durchbeißen? Nö, das hat mir schon mit der HP gereicht :-) Da ist er zwar der Webmaster, aber in Wirklichkeit werkle ich drin rum :-)

Wann ich jetzt wirklich umziehe (und das dann hoffentlich von Dauer *seufz*), weiß ich nicht. Ich will mich doch erstmal ein bisschen einarbeiten, ein bisschen umarbeiten und solange kann ich ja weiterhin zweigleisig fahren. Die "StrickGedanken" bei MyBlog werde ich so bald, wie ich wieder reinkomme (dauert wohl noch ne ganze Weile), löschen. Und mir die bei Blogger.de erhalten, so als Ausweichmöglichkeit.

Wann Ihr also wiedermal Eure Links zu mir ändern dürft, sag ich Euch noch. Noch hab ich ja nix, wo ich ändern und basteln könnte :-)

Wies wahrscheinlich heißt, kann ich Euch ja schonmal verraten:

http://StrickGedanken.designblog.de


28. November 2003                                            >> nach oben

*schäm*

... Ich habs wieder getan *schäm* Ich hab Wolle bei ~*eBay*~ ersteigert. Aber an diesem Angebot konnte ich nicht vorbeigehen, das müsst Ihr schon verstehen: knappe 1400 g naturfarbene Schurwolle für 18 € :-)

Wenn ich daran denke, dass ich gestern im Handarbeitsgeschäft für 100 g einfarbige Regia-Strumpfwolle und 25 g Glitzergarn fast 10 € bezahlt habe, dann hab ich wirklich ein Superschnäppchen gemacht. Nein, das war keine selbstzusammengespulte, sondern schöne Schurwolle vom Klaus Koch *freu*

Aber erst die Socken, den Schal, dann Männes Filey, dann meinen Frode und dann erst den Eiskristallpulli. Wer schenkt mir einen 32 Std-Tag (8 Std. zum Arbeiten, 8 Std. Schlaf und den Rest zum Stricken) zu Weihachten? Dann schaff ichs vielleicht noch zu spinnen und zu sticken. Ach sticken, die BärenhausVorlage grinst mich auch schon aus dem großen Will-ich-auch-machen-Stapel an :-/


 

Die Tagebucheinträge, die nach diesem Datum folgen, sind in meinem Tagebuch zu lesen

 

Graphiken Copyright by Graphicgarden.com