01.09. 02.09. 03.09. 04.09. 05.09. 06.09. 07.09. 08.09. 09.09. 10.09.
11.09. 12.09. 13.09. 14.09. 15.09. 16.09. 17.09. 19.09. 20.09. 22.09.
23.09. 24.09. 27.09.              

==> zurück zur Startseite
==> zurück zu Ullis Hauptseite
==> zurück zur Tagebuch Hauptseite

1. September 2003                                            >> nach oben

Wie Watte

... so fühlt sich mein Kopf heute an. Schnupfen hab ich auch und inzwischen wieder Jogginghose und Strickjacke an. Vor einer Woche wär ich in dem Outfit glatt zerflossen. Der Wetterumschwung kam ein bisschen sehr krass. Wir haben tagsüber gerade mal 17 Grad (Samstag vor einer Woche noch 37 Grad) und es regnet immer wieder. Ab Mitte der Woche solls ja wieder besser werden und vor allem wieder wärmer....

Dafür wird meine Hose nicht weitergemacht, mit Wattekopf trau ich mir das nicht zu. Der Pulli wächst dafür. 16 Musterfolgen muss ich stricken, bei der Nr. 8 bin ich gerade dran. Also wird der Pulli noch etwas heute wachsen und ich endlich mal wieder vor 24 Uhr ins Bett gehen. 5 Stunden sind einfach zu wenig :-)

2. September 2003                                            >> nach oben

Herbst-Planungen

Angeregt durch ~*Gabis*~ Eintrag liste ich auch mal auf, was ich so im Herbst/Winter stricken möchte:

* den "Frode" fertig: Es fehlt nur noch der Halsausschnitt vorne und 2 glattgestrickte Ärmel
* den "Beerenpulli" fertig: Knappe 30 cm Rücken hab ich ja schon :-/ , der Rest fehlt
* den "Lopi": Oje, oje. Da muss ich erstmal mächtig herumrechnen, da für mich ja XL zu klein ist
* den "Filey": Der 1. Pulli für Männe aus roter Merino, die ich bei meinem Wollrausch in der ~*WolleHalle*~ gekauft habe
* Handschuhe: für mich und meine Patentante
* Socken: auch Verschenksocken für Schwiegervater, Schwiegermutter und vor allem auch für mich :-)

Das sind so die groben Planungen. Aber aus der Pulliwolle, die ich bei ~*Zwergers*~ beim Sockenstricktreffen im Mai und aus der lila/weißen Merinomischung aus der WolleHalle, der rostroten Wolle, die auch noch daheim rumliegt und bei der ich jedes Knäuel erstmal wickeln muss, da das erste Knäuel, das ich angefasst habe, äußerst knotenintesiv war, soll ja auch was draus werden. Spinnen will ich natürlich auch und das Sticken kam in letzter Zeit total zu kurz....

Mal schauen, wie meine "Bilanz" am Ende des Winters aussieht :-)

 

Verstrickte Dienstagsfrage vom ~*Schäfchen*~ (36. KW)

Heute mal ein Thema am Rande, die Randmaschen. Es gibt so viele verschiedene Arten, Randmaschen zu stricken. Wie strickst Du Deine?

Ich hebe die erste Masche links verschränkt ab und die letzte Masche stricke ich rechts. Hab ich nie anders gemacht :-) Oder Knötchenrand: erste rechts und letzte rechts, aber eher sehr sehr selten

 

Tag 7 des Hosennäh-Abenteuers

Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit für meine Hosen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich mir ZWEI Hosen nähen will? Ja? Gut, denn heute hab ich Hose Nr. 2 angefangen :-)

Erst wieder Schnitt auf dem Stoff feststecken, dann statt der doofen Schneiderkreide die 2 cm Zugabe mit Stecknadeln festgesteckt. Und dann ausgeschnitten und geradelt. Danach habe ich eine zweites Spulchen befüllt und auch alles eingesäumt. Leider war die Säumerei für die Katz :-( Denn irgendwas ist mit dem Spulchen - oder mit mir. Denn als ich ein andres Spulchen befüllt hatte, verhielt sich das Spulchen ganz anders. Denn die Säumerei verzog sich wieder heftig :-( Aber diesmal ist es nicht so knapp mit der Zugabe und so "darf" ich morgen dann die Säumerei von heute wegschneiden und neu säumen. Heute hab ich definitiv keine Lust mehr :-)))))

Außerdem hab ich heute auf dem Nachhauseweg gar nicht so weit weg von der Arbeit einen Stoffladen entdeckt, den ich gar nicht kannte. Denn der Herr Stoiber war nämlich heute in Kulmbach und mein "normaler Weg" vorbei an der Sparkasse war mit Polizeibussen versperrt.

Also werd ich mich morgen mal zu Fuß zum Stoffladen begeben. Groß isser ja nicht.... Denn 3 Hosen sind auch zu schaffen bis zum Urlaub :-)))

3. September 2003                                            >> nach oben

Kreta? Mallorca? Oder?

Jetzt wos draußen wieder kälter wird, mir die Nase läuft und ich schon Pullis und selbergestrickte Socken anziehen muss, um nicht zu erfrieren (heute früh 5 !!!! Grad), darf ich langsam an Urlaub denken.

Nur wohin? Warm muss es sein, was zum angucken solls geben, nicht sooooo weit weg und noch bezahlbar sein.

Mallorca - Männe wollte da ursprünglich hin. Aber da war er mit seiner Ex vor zig Jahren und ich hab eigentlich nicht die Lust dauernd zu hören "Da war ich schonmal", "Das hab ich gesehen" etc. Nicht, dass er mich nicht liebt (im Gegenteil!), er ständig von seiner Ex erzählt (nööööööö!) aber irgendwie... Könnt Ihr mich verstehen? Nur ein klitzekleines bisschen? Und außerdem bevölkern gerade Fischschwärme, die die Badenden zwicken die Strände. Ned gerade prickelnd die Vorstellung :-)

Zypern - Hab mal ein bisschen gegoogelt. Hm, könnte was sein für uns: Kultur, Strand, Sonne, Hinterland.... Warm genug ists auch noch.....

Tja, werden wir mal das Reisebüro entern und gucken, was uns dort anmacht urlaubstechnisch gesehen :-) Ich berichte weiter ;-)))

4. September 2003                                            >> nach oben

Fluch der Karibik

Es ist mir zwar unheimlich neu, dass Kinostarts jetzt dienstags sind (der Dame an der Kinokasse auch), aber wenn dieser Film neu in die Kinos kommt, dann muss ich rein :-) Und so hab ich gestern Hose Hose sein gelassen und der Mogge2 hat auch keine neuen Reihen erfahren. Dafür hab ich heute früh noch ein kleines bisschen genadelt und bin beim 10. Mustersatz :-)))

~*Sonnenscheinchen*~, der Film ist einfach Megaspitzenklasse :-) Ich hab mich heftigst amüsiert, gelacht, gegruselt und ein bisschen verliebt. Nein, nicht in den Leonardo (auch wenn der schon schnuckelig aussieht) in den Piraten :-9 Die Sprüche, die der gerissen hat, die deutsche Synchronstimme war noch das i-Tüpfelchen. Echt, ich bin sonst nicht so. Aber wenn der Film auf DVD rauskommt, dann muss ich ihn haben. War bei "Coyote Ugly" übrigens auch so und ich hab die Videokassette bestimmt schon 10x gesehen :-) Mehr verrat ich aber nicht davon, aber der Film ist einfach spitze!

Urlaub buchen ging gestern nicht, da unser Reisebüro mittwochs ab 13 Uhr geschlossen hat. Wussten wir nicht :-( Aber dann gehen wir eben heute hin. Bin gespannt, wo wir im Endeffekt landen :-)))

 

Urlaub ist gebucht :-)

Yeah, yeah, yeah!!!! Wie soll ich die restlichen Tage hier nur rumkriegen *kicher* Aber es kommt ja an dem Wochenende ein Highlight - das Spinntreffen bei ~*Annie*~ und am Sonntag ein Mittelaltermarkt hier bei uns in der Gegend. Dann wird schon die Zeit rumgehen.

Wo wir hinfliegen? Nö, nicht nach Zypern, nicht auf die Kanaren, nicht nach Kreta. Wir fliegen in die Türkei nach Kemar. Unser Hotel ist ~*das da*~ und zwar das "Holiday Village". Leute, ich freu mich so *rumhüpf* Warm ist es dort, Kultur, Meer, Hinterland - alles was ich mag am Urlaub :-) Und wenn wir wieder heimkommen, dann haben wir noch 9 Tage frei (ich zumindest), also können wir Berlin (zwinker zu ~*Gabi*~) unsicher machen. Ich komm heuer doch noch zu meinem Großstadtfeeling :-)))))

So, die Hose kann heute auch pausieren, ich strick am Mogge2 weiter. Ich hab nämlich bei ~*eBay*~ zugeschlagen mit locker 2 kg Wolle - wieder eine selbstzusammengespulte einmal in Beerenfarben und einmal in weiß glänzend :-) Wenn Männe Angst hat, ich hätte nach Babydecke, Babyjacke, Mogge1 und Mogge2 keine Wolle mehr, dann muss man doch abhelfen :-)

Ich bin jetzt einfach suuuuuper gut drauf *hüpf, jubel*

5. September 2003                                            >> nach oben

~Friday Five*~ (36. KW)

1. Welche Hausarbeit(en) haßt Du am meisten zu tun?
Aufspülen ist das Allerallerletzte und ich hasse es wirklich. Wir haben keinen Geschirrspüler und da darf ich alles mit der Hand spülen. Und da es Männe auch nicht mag, bleibts wieder stehen und ich "opfere" mich :-) Am schlimmsten ist Aufspülen, wenns draußen eh schon heiß ist und Dir der Schweiß runtertropft, weil Du mit den Händen im auch warmen Wasser wühlst *trief* Aber manchmal hilft mir dann Männe beim Abtrocknen und dann ergeben sich gute Gespräche. Also ist das Abspülen eher so eine Hassliebe :-)

2. Gibt es welche, die Du magst, oder die Dir zumindest nichts ausmachen?
Badputzen tu ich eigentlich ganz gern. Wenn dann der Wasserhahn wieder glänzt und das Bad frisch duftet, dann bin ich froh, das gemacht zu haben. Richtig "ordentlich" schauts im Bad nie aus, da auch das Katzenklo dort ist. Und Puschel wühlt mit Begeisterung erstmal zig Löcher aus um sich dann oft für ein weiteres Loch zu entscheiden. Und die Katzenstreukrümel landen dann auf dem Badvorleger und den hellen Fliesen. Und das geht so mistig weg..... Aber Puschel hat noch nie woanders ihr "Geschäft" erledigt als auf dem Katzenklo, da erträgt man die Krümel dann schon eher :-)

3. Hast Du eine wöchentliche Routine, wann Du was erledigst, oder putz Du einfach nach Bedarf?
Die wöchentliche Routine gabs bei mir daheim früher immer. Samstag wurde saubergemacht... Ich putze mehr so nach Bedarf und nach Lust. Ich bin ja auch noch ganztags berufstätig und mit Hobbys ist der Abend dann auch ratzfatz rum, da kommt das Putzen manchmal ein klein bisschen zu kurz.... Klinisch rein wirds bei uns nie sein, aber wohlfühlen sollte man sich schon. Und so werde ich mich heute Nachmittag drüber machen, da ich am Wochenende nur selten daheim bin. Und sonntags putzen? Nö, das muss nun wirklich nicht sein :-)

4. Hast Du irgendwelche verrückten Hausarbeits-Regeln oder -Angewohnheiten?
Verrückte Angewohnheiten und Regeln? Nö, beim Putzen bin ich eher der Durchschnittstyp. Ich werde nur zum Putzderwisch und zur Aufräumetante, wenn Besuch von meinen Eltern ansteht (Männe kann davon ein Liedchen singen *kicher*) oder wir kurz vorm Start in den Urlaub stehen. Zu beiden Zeitpunkten will ich alles in Ordnung haben. Oje, die vorm-Urlaub-Putzattacke wird mich auch bald heimsuchen.....

5. Was war das letzte, was Du saubergemacht hast?
Das Geschirr :-) 2 oder 3 Tage kann ich den Teller-, Besteck-, Topf- und Schüsselberg sehen, dann MUSS das einfach weg. Wie sagt meine Schwiegermama immer? Ist erstmal abgespült schaut die Küche schon fast aufgeräumt auf :-) Sie hat nicht immer recht, aber da schon :-))))))

 

~*Sonnenscheinchen*~, Du hast einen Wunsch frei!

Ich hab mir den ganzen Weg von der Arbeit nach Hause das mit dem Hotel überlegt und auch von der Arbeit aus auch Männe daheim angerufen. Der hat recherchiert und der Link, den Du uns gegeben hast, war nicht der einzige negative Bericht davon. Teilweise sogar noch heftiger.....

Also hab ich meinen knurrenden Magen überhört und wir sind zum Reisebüro. Nach gut 2,5 Std. Hin- und Herüberlegungen haben wir uns für heuer von der Türkei verabschiedet und fliegen nach Kreta - Nana Beach Resort (Link hab ich noch nicht gesucht). Wir waren 2001 schon auf Kreta und uns supergut gefallen. Nur waren 7 Tage damals viel zu wenig, dafür haben wir jetzt 10 Tage :-)

So, gebucht ist jetzt - ENDGÜLTIG! Und ich fang mich wieder an zu freuen. Das "Nana Beach" ist übrigens der Dame vom Reisebüro bestens bekannt - positiv! - und mein rebellischer Magen wird jetzt mit Schrimps-Nudeln beruhigt :-)

Nun hast Du wirklich einen Wunsch frei, Sonnenscheinchen. Du hast uns von einem Urlaub verschont, der uns nur wieder Kopfschmerzen bereitet hätte. Wir sind schon 2x tüchtig hereingefallen und ein 3. Mal muss ja nun wirklich nicht sein...

 

Fan-Artikel

Wenn ein ~*lieber Kollege*~ von mir zum Spiel der ~*Bayreuth Tigers*~ (Eishockeymannschaft) geht, dann ist er mit folgendem ausgestattet:

Aber dann fang mal so an zu klatschen. Entweder fliegt das Bier durch die Gegend oder die Haare des vor ihm stehenden fangen Feuer. Okay, passiert ist das (hoffentlich) noch nicht :-) Nun hat er bei andren Fans was gesehen, was er unbedingt haben will. Im Fanshop gibts zwar viel, aber nicht das, was er möchte. Aber wozu hat er eine ebenso nette Kollegin (also mich *kicher*), die man zwar meist wegen ihres Strick- und Häkelticks belächtelt, aber für die Umsetzung kann man gut auf sie zurückgreifen.

Ich habs ja auch gern gemacht :-) Und so schauts aus, was er haben wollte:

Und so schaut der liebe Kollege aus, wenn er demnächst seiner Mannschaft zujubeln will, aber weder Bier noch Ziggis fehlen sollen :-)

*räusper* Eigentlich wollte der Kollege "ohne Kopf" zu sehen sein hier, aber sooooo schlimm schaut er nu auch wieder ned aus :-)))) und so gibts den Kollegen ganz - mit Kopf :-)

6. September 2003                                            >> nach oben

Spinntreff-Nachlese

Heute war Spinntreffen bei ~*Annie*~ und es war wieder einfach nur herrlich. Wieder viele liebe Strickerinnen/Spinnerinnen kennengelernt, die man nur von den Mails (und Blogs) kannte. Ganz liebe Grüße von hier zu ~*Luna*~ und ~*Erdmute*~, um nur 2 zu nennen. Wir haben viel gesponnen, viel gequatscht, uns die Bäuche mit leckerem Essen vollgeschlagen und jede Menge Fühlproben gemacht. Der Lopi von ~*Luna*~ ist in "echt" noch um einiges schöner als auf den Bildern zu erahnen war :-)

So, und damit Ihr nicht leer ausgeht, was die Eindrücke angeht, 2 Übersichtsbilder vom superschönen Treffen:

Und das da ist die Kleine, die den ganzen Frühchenstrickwahn bei uns ausgelöst hat und die Annie jede Menge Arbeit schon bereitet hat :-) Sie ist schon ganz schön gewachsen und gar nimmer sooo klein :-)

Und ein ganz lieber Dank gebührt meinem Männe, der sich zig Stunden "Weibergespräche" über sich ergehen lassen musste und der sich die Zeit mit fotografieren - nämlich diese Bilder hier - vertrieben hatte *küsschen* Noch mehr Bilder werden auf unsrer Homepage zu finden sein. Aber morgen - heute nimmer :-)

7. September 2003                                            >> nach oben

Einen schönen Sonntag

... wünsch ich allen, die das hier lesen :-)

Ansonsten sind die Bilder vom gestrigen Spinntreffen auf ~*unserer Homepage*~ online unter "Ausflüge/Urlaub". Ich hab sie heute früh um 9 Uhr *gähn* hochgeladen. Puschelchen hat um 7 Uhr an der Schlafzimmertür gekratzt und gejammert, als würde ihr sonstwas fehlen. Als ich mich erbarmt habe und die Tür geöffnet habe, fehlte ihr nix. Aber dann kam sie zu mir zum kuscheln und zum schmusen und zum nerven. An Schlaf war nicht mehr zu denken. Männe hat sie dann zwar irgendwann wieder "hinausgeworfen", aber das Gejammere ging weiter. Na, war ich halt an einem Sonntag um 9 Uhr schon auf *seufz*

Wenn Männe dann endlich endlich die Badroutine hinter sich hat ("Ultima Online" - mehr sag ich ned....), werden wir auf den Mittelaltermarkt in der ~*Burgruine Lichtenberg*~ gehen und wieder Bilder "schießen". Also kriegt Ihr wahrscheinlich heute abend mehr zu gucken :-)

Ach ja - Mogge2s Vorderteil ist beim 13. Mustersatz von 16 angelangt. Und jetzt gehts bald zum Halsausschnitt *seufz*

 

Es gibt

... solche Märkte und solche Märkte. Dieser Markt war einer von den solchen.... Erst musste man pro erwachsene Nase 4 € löhnen und bekam eine Holzscheibe um den Hals gehängt. Das mit der Holzscheibe fand ich eine wirklich gute Idee! Dann quetschte man sich mit Massen von Leuten durch einen engen Gang hindurch, wo fast nur Essen verkauft wurde. Schade eigentlich, ich hab mir mehr "handwerkliches" davon versprochen.

Vielleicht auch eine Spinnerin/Färberin/Filzerin? Ich bin an den eng an eng gequetschten Ständen fast über ein etwas verkommenes "Kiwi" gestolpert und ums Eck auch mit der Besitzerin des Kiwis ins Gespräch gekommen. Ob sie auch in der "Spinnwebe" ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.... Schön wärs gewesen, wenn ein Stühlchen beim Spinnrad gewesen wäre oder neben dem Spinnrad ein bisschen Vlies gewesen wäre... Ihr könnt Euch bestimmt denken, wer da vielleicht ein paar Meterchen gesponnen hätte :-)

Nach einem Rundgang (mehr Geschiebe und Gedrücke als sonstwas) sind wir wieder "geflüchtet". Schade um die 4 € pro Nase. Mit Fotos war auch fast nix zu machen oder hättet Ihr Lust auf Bilder von Hinterköpfen der andren Besucher gehabt? Seht Ihr, wir auch nicht :-(

Aber ne gute Idee ist mir gekommen. In Kronach ist im Juli immer Mittelaltermarkt in der Altstadt und wir kennen jemanden sehr gut, der das mitorganisiert. Da könnte ich doch fragen, ob ich nicht spinnen könnte..... Nur so als Demonstration, nix Verkauf..... Mal schauen :-)

8. September 2003                                            >> nach oben

Endspurt

... hab ich grad beim Mogge2 eingeläutet. Gestrickt sind schon mal Rücken und Vorderteil fertig, ich hab grad angefangen, die Fäden zu vernähen. Und dann gehts an Finish. Beim Ausschnitt stand mein Entschluss schon länger fertig, bei einer "Sitzung" auf dem "stillen Örtchen" ist mir gerade die Idee zum Ärmelabschluss gekommen. Häkelhefte sind manchmal gar ned so schlecht ;-)

A pro pro "stilles Örtchen": Dieses hab ich heute auf der Arbeit des öfteren aufgesucht. Dazu kam noch fieses Bauchweh... Und jetzt gehts weiter. Mist, hätte vielleicht doch nix essen sollen, aber mein Magen hat doch geknurrt. Also such ich halt heute das "stille Örtchen" noch ein bisschen öfter auf, finishe meinen Mogge2 und lass heut mal die Hosen liegen. *hmpf* Ich seh mich morgen schon daheim das Klo hüten, anstatt brav auf die Arbeit zu gehen.....

 

Zum ersten Mal

... gefällt mir ein runder Halsausschnitt auf Anhieb. Dieser hier schaut einfach nur gut aus und das Finish dort passt optimal zum Muster des Pullis :-)))

Nur den Abschluss des Ärmels mach ich jetzt gaaaanz anders. Das, was ich vorhatte, sah irgendwie *hmmmm* komisch aus. In solchen Fällen, wo ich mir nicht so ganz sicher bin, muss Männe ranhalten und sagen, obs passt. Und er verzog nur das Gesicht und sprach mir damit aus dem Herzen. So bleibt mir wenigstens ein Teil doofen Häkelns erspart...

Äh, Häkelpulli - da war doch was :-/ Ich hab angefangen zu häkeln und dann gefiel mir nach 13 cm das Muster nimmer, dauerte mir auch zu lange. Also kurzentschlossen Stäbchen einfach oben drauf gesetzt... Aber mir gefällts einfach nimmer. Aber es gibt ja noch Mütter, die häkeln mögen und einfach ein passendes Garn suchen. Ein Knäuel davon werd ich bei Mom in den Briefkasten werfen :-) Nur so zur Probe *unschuldig guck und ein Liedchen pfeif*

9. September 2003                                            >> nach oben

To-Do-Liste

... hab ich in den verschiedensten Blogs gesehen und musste ich natürlich auch haben :-)

Ich hab noch viel viel mehr vor, aber 6 Positionen reichen erstmal. Heute abend ist zumindest der erste Punkt erledigt, da wirklich nimmer viel am Mogge2 zu häkeln und zu vernähen ist. Und die Hosen will ich in 2 Wochen in den Koffer legen, also ist auch dieser Punkt in naher Zukunft abgehakt. Dann können ja weitere Vorhaben nachrücken :-)

Guuuute Idee :-)))

 

Mogge2

... ist fertig :-) Das Fotoshooting gestaltete sich heute etwas problematischer, da ein gewisses wuschliges Teil unbedingt mit aufs Foto wollte.

Doch eigentlich sollte der Pulli fotografiert werden. Und da kam das Phänomen durch, womit ~*Sonnenscheinchen*~ schon zu kämpfen hatte

Doch nun zu den eigentlichen Fotos: der Halsausschnitt (umhäkelt mit einer Reihe fester Maschen und einer Reihe Pikots)

der Ärmel (2 Reihen Stäbchen und eine Reihe Pikots)

Gesamteindruck (ohne Katze)

Strickdaten:
- 4er Nadeln
- Zusammensetzung: 80 % Baumwolle, 20 % Polyacryl
- Wollherkunft: ~*eBay*~
- Strickdauer: 3,5 Wochen (1 Woche Rücken, 2,5 Wochen Vorderteil)

Und jetzt hab ich ein Maschenpröbchen für Männes Pulli angefangen....

 

Verstrickte Dienstagsfrage vom ~*Schäfchen*~ (37. KW)

Strickst Du in der Öffentlichkeit? Warum (nicht), zu welchen Gelegenheiten, wo ..?

Tja, ich hab da gewisse Schwierigkeiten:
- im Auto "darf" ich nicht - Männe siehts nicht gerne. Das sehe ich auch ein. Er hat genug Unfälle gesehen und eine Stricknadel mitten im Auge kommt bestimmt nicht gut...
- Ich komme mir immer so *öhm* blöd vor... Alle schaun mich dann an, denke ich. Bin halt doch ein kleines bisschen schüchtern.....

Ansonsten:
- inzwischen in der Mittagspause am Arbeitsplatz sind immer Socken in der Nähe
- im Garten meiner Schwiegereltern
- demnächst im Urlaub :-)

10. September 2003                                            >> nach oben

Happy Birthday, ~*Google*~



Mit Deinen 5 Jahren bist Du jetzt ganz schön groß und kommst bald in die Schule :-) Quatsch, aber meine liebste Suchmaschine biste trotzdem :-x

 

 

 

Tag 8 des Hosennäh-Abenteuers

Tja, heute früh gings mir gelinde gesagt richtig besch*** Mir war schwindlig, Durchfall kam auch dazu und ich hab mich lieber für heute krankgemeldet, als nur auf der Arbeit "rumzuhängen". Damit hätte ich niemanden einen Gefallen getan.... Muss ich erwähnen, dass Männe auch krank ist? Auch mit Durchfall?????

Naja, nachmittags hats mich dann gepackt, die Hosen mussten wieder ran. Ich sah mir das Eingesäumte an und wusste, warum ich so lange nix mehr gemacht habe. Alles dünn abschneiden, weil es sich das letzte Mal fies eingekräuselt hatte. Na, irgendwann war auch das geschafft und ich säumte wieder ein. Dann wieder stecken, heften, nähen und die 2. Hose war so weit wie die erste Hose.

Also hab ich mich zum Bügeleisen begeben und sämtliche Säume gebügelt *bäh* Und vor allem den Hosenbund oben, da ich den ja nochmals umknicken musste, um da einen Gummi reinzupfriemeln. Männe hat mir dann beim 3cm-Einschlag geholfen und ich hab dann genäht - viel langsamer als sonst :-) Dann Gummi mit Hilfe einer Sicherheitsnadel reingezogen und probehalber festgemacht. Reingestiegen in die Hose und geflucht. Vorne zuppelte das und sah echt doof aus und der hintere Bund war zu kurz. Ich war kurz davor alles hinzuschmeissen :-(

Aber dann ging mir ein Licht auf: Vielleicht hatte ich die Hose einfach nur verkehrt rum an? Also raus aus der Hose, umgedreht, neu angezogen und PASST!

Zur Belohnung schau ich mir "DSDS", die Ossi-Show und ein bisschen vom Jauch an und strick an Männes Fischerpulli rum. 14 cm sinds auch da ;-)

11. September 2003                                            >> nach oben

11. September 2001

... ist ein Datum, das ich wohl so schnell nimmer vergessen werde...

Vor 2 Jahren waren wir (Männe und ich) im Wohnmobil in Italien unterwegs. Auf der Flucht vor dem Wetter (Regen und kalt) sind wir bis ganz in den Süden (Gargano) gekommen und dann wieder raufgefahren. Irgendwann kam ich auf die Idee, uns doch Rom anzugucken, wenn wir schon mal da sind. Das hatten wir zwar schon im Jahr davor schon probiert, aber das war nicht DIE Idee gewesen - mit dem Auto mitten in die Stadt zu fahren :-/

Vor Rom war ein mächtiger Stau an dem Abend gewesen und erst sehr spät in der Nacht kamen wir an. Radio hatten wir den Tag über nicht gehört, da ich nicht gerade viel italienisch kann - eigentlich kein Wort außer der Speisekarte :-)

Auf dem Campingplatz angekommen ("Happy Camping" - kann ich nur empfehlen!) riefen wir meine Schwiegereltern an. Mein Schwiegervater erzählte sofort von dem Anschlag in NY. Wir waren so was von geschockt. Die Wohnwagennachbarn hatten Fernsehen, aber wir bekamen nur Bruchstücke mit. Die Jagd am nächsten Tag auf die "Bild"-Zeitung in Rom war auch aussichtslos. Von anderen Campingplatzurlaubern haben wir uns dann die Zeitung ausgeborgt. Rom war superschön trotz der massiven Polizeipräsenz. Man konnte auch überall reingehen - auch mit heftigen Kontrollen: Petersdom, Colloseum, an den Regierungsgebäuden und Konsulaten vorbei.... Dann wollte ich aber heim, da ja jeder damals vermutete, dass bald ein Krieg angeht...

Daheim hab ich ständig Fernsehen geguckt, um mich zu informieren, was wirklich vorgefallen ist. Erschreckend......

Nun war aber noch gut eine Woche Urlaub "übrig" und daheim wollte ich nun auch nicht ständig bleiben. Also ab ins Reisebüro und nach Musical Ausschau gehalten. Kurz und gut: Musical in Stuttgart wars dann nicht, aber trotzdem Stuttgart. Nämlich der Flughafen und von dort nach Kreta. Super-Lastminute sozusagen :-)

Angst hatte ich schon ein wenig vorm Flug, aber die Aussicht nach endlich Sonnenschein und Wärme und die massiven Kontrollen am Schalter und beim Einchecken nahmen mir sämtliche Angst.

 

Nachdenkliches

So ins persönliche, private, intime von mir und meinen Gedanken sollte mein "Tagebuch" eigentlich nimmer gehen. Aber ich bin nicht oberflächlich, nur in meine Strickerei, Näherei und Spinnerei versessen, juble nicht jeden Tag in den höchsten Tönen - oft genau das Gegenteil. Aber ich wollte keine Angriffsfläche mehr bieten und habe deshalb nur noch über meine Hobbies geschrieben.

Aber nach dem "anonymen" Kommentar im vorhergegangen Eintrag kam mir so einiges hoch, was gar nicht oberflächlich ist....

Manche Menschen wissen gar nicht, wie weh sie einen tun können sei es durch pure Ignoranz oder verletzende Worte oder Taten. Noch schlimmer ist es, wenn man es gar nicht merkt, dass man "belächelt" wird, es also "hintenrum" geschieht. DAS ist schlimm.

Versöhnung und Verständnis fängt im kleinen an. Wie können sich Staatschefs vertragen, wenn wir "kleine" Leute es im privaten Bereich nicht können? Was andre im großen Stil machen, tun wir im kleinen. Sticheleien, böse Worte, Zank können ebenso - wenn nicht noch mehr - verletzen. Und? Gehen wir auf den andren zu? Springen wir über unseren eigenen Schatten? Setzen wir uns über irgendwelche Grenzen hinweg ohne an unseren eigenen Vorteil zu denken? Erst wenn wir alle Fragen mit ja beantworten können, dann können wir auf Frieden für alle Völker hoffen. Denn was wir im kleinen können, geht auch im großen. Darüber sollte man an einem solchen Datum auch nachdenken....

Und ich fang jetzt gleich mal damit an, die "Hände zur Versöhnung" zu reichen. Vielleicht wird meine Hand auch genommen? Aber ich rede jetzt wahrscheinlich nur gegen Wände.... Wollige Wände....

 

Und noch was

Muss es sein, dass heute Wahlkampf in der "Provinz" gemacht wird? Und das vom Bundeskanzler Gerhard Schröder höchstselbstpersönlich? Tut mir echt leid, das find ich sowas von daneben. Wir alle hier machen uns Gedanken und "hochgestellte" Persönlichkeiten sind nur darauf aus, ihre Person und ihre Partei zu repräsentieren. Wir haben in Kulmbach eine SPD-Oberbürgermeisterin. SPD bedeutet sozial. Sollte eine "soziale" Partei soviel Hirn haben, den Termin nicht unbedingt auf den 11. September zu legen????

Die halbe Stadt hat absolutes Parkverbot, die MitarbeiterInnen und Bürger müssen um 16:30 Uhr aus dem Rathaus raus, damit Spürhunde das Rathaus durchschnüffeln können. Wir sind hier 7 m neben dem Rathaus. Ich muss nicht raus... Bomben könnte ich von hier aus auch schmeissen. Und würde besser den Sitzungssaal treffen... Dort drin wird dann der Herr Bundeskanzler bestimmt auch sein.

Ach, was reg ich mich auf? Um 18:00 Uhr werde ich schon lange daheim - 24 km entfernt sitzen und ganz unspektakulär an der Hose weiterbasteln, Männes Pulli weiterstricken oder ganz profan was essen....

12. September 2003                                            >> nach oben

Wolliges

Vorgestern habe ich Männes Pulli angefangen und der ist gestern bis 23 cm gewachsen. Das geht so flugs zu stricken, macht mächtig Spaß. Ich hab noch viel Zeit den fertigzustricken, da er entweder zu Weihnachten oder zu Männes Geburtstag (30. Dezember) verschenkt werden soll.

Doch so langsam wird das Gestrick ganz schön schwer oder ich merk mal wieder heftigst den Wetterwechsel von schön auf regnerisch auf schön auf regnerisch and so on. Meine Hände tun weh... Und so hab ich gestern noch schnell eine Socke angefangen. Aber keine "faulen" Socken (Muster kommt aus dem Knäuel) sondern richtig welche mit Muster. Genommen hab ich das vom Mogge2 und bin schon bei der Ferse :-) Bildchen gibts dann erst, wenn 2 Socken fertig sind, sonst ist die Motivation wieder hin und es geht dem Mustersingle so wie schon 3 seiner Brüder. Alle noch recht einsam...

Wolle hab ich auch wieder ersteigert und die ist gestern gekommen. Wieder mit mächtig viel Einzelfäden aber soooo wunderschön *schmelz* Farbe? Einmal recht pinklastig und einmal weiß mit Glitzerfaden.

Ach a pro pros Wolle: Wo bleibt mein Sockenwollen-Abo?????

Und ein Strickbuch hab ich auch ersteigert. Das hatte mir jemand beim Spinntreffen am Samstag in die Hand gedrückt und ich fühlte mich ertappt. Zöpfe, schöne Müsterchen - genau das, was mir gefällt. Ich hatte schon zig Ideen und die passende Wolle auch dazu :-) ~*Flöhchen*~, magst Du es als Leihgabe über meinen Urlaub mal haben?????

Und die Hosen müssen heute fertig werden. Ich will sie doch noch in die WaMa werfen vorm Urlaub...

 

So zwischendurch

... hab ich diese Einzelsocke gestrickt:

Das Muster ist dasselbe wie für den Mogge2-Pulli, Wolle ist eine naturfarbene Wollkone von Opal, die ich irgendwann von ~*Marianne*~ gekauft habe, Größe 39/40.

Die Socke hab ich als "Erholung" für so zwischendurch beim Stricken von Männes Pulli eingeschoben, da das Pulligestrick langsam schwer wird. Knapp 25 cm sinds schon an dem Pulli. Vielleicht hab ich auch zuviel gestrickt? Ich merke halt wegen der Narbe jeden Wetterumschwung und davon haben wir ja mehr als genug...

 

Zöpfe

... stricke ich neben Ajour am liebsten. Ich hab auch schon einige Strickbücher, die viele superschöne Zopfmuster beinhalten. Das allgemein beliebte "Stricken mit Wikingermuster" (Stichwort: Wollfresserchen "Ragna" oder "Frode"), "Pullover für Wind und Wetter" (Männes Fischerpulli, NN-Jacke, Bavaria-Pulli), das heute ersteigerte "Bäuerliche Strickmuster" - um nur einige zu nennen zieren mein Strickbuchregal. Okay, einige Bücher sind manchmal ständig unterwegs :-)

Und ganz fies gemein (im absolut positiven Sinne) sind Links, die ~*Melanie*~ zeigt. Bilder von superschönen Zopfpullis und -jacken und -mützen, die alle "Ulli, strick mich!" rufen. Und besonders die Ausstellungsbilder müsst Ihr Euch anschauen. Boah *sabber*

13. September 2003                                            >> nach oben

Erholung

... habe ich jetzt dringend nötig :-) Aber ich hab mich heute wieder stundenlang hingesetzt und die Hosen fertig genäht. Das längste war, als ich den Gummi in den Bund der 1. Hose pfriemeln wollte und das Sch***Ding einfach nicht durchwollte.

Aber jetzt ist aller Ärger vergessen, die Hosen haben einen Gummizugbund, sind auch endlich mal lang genug für meine langen Beine und leider noch ungebügelt.

Ich weiß leider nicht, wo Puschelchen sich gerade aufhält und ich will keine Langhaarkatze in der Nähe eines Bügeleisens wissen. Na, wird die Fotosession erstmal vertagt, bis Mieze aufgewacht ist und ich bügeln kann :-)

Nähen hat mir direkt Spaß gemacht und ich werde weitere Projekte in Angriff nehmen. Wenn ich dieses Spulchen-Problem nur in Griff bekommen könnte.... Meine Nähmaschine mag nicht alle Spulchen und "frisst" sehr gerne Nähgarn.... Da hilft nur, vor dem eigentlichen Nähen ein bisschen auf einem Stückchen Stoff auszuprobieren....

14. September 2003                                            >> nach oben

Bilder und mehr

Erstmal hab ich Euch ja noch die Bilder von meinen Hosen versprochen. Okay, nix besonderes. Aber das ist das erste Genähte, das ich von A bis Z selbstgemacht habe (auch keine Hilfe von Mama - außer moralische) und das ich auch tatsächlich anziehe.

      

Heute Nachmittag habe ich mich mit einer Freundin auf dem Herbstmarkt in der Schäferei in Ahorn bei Coburg getroffen. Dort wurden die Coburger Fuchsschafe prämiert. Wir haben sogar Autos aus Aurich gesehen!

Ob das ausgezeichnete Fuchsschafe waren, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber streicheln ließen sie sich und waren richtig wollig weich und warm. In den Räumen in der Schäferei haben wir dann die Dame getroffen, die das Museum praktisch mit betreibt.

Dieser Webstuhl ist von 1880 und hat sie wieder neu bespannt und bewebt. Wunderschön. Könnte ich mir auch als Hobby vorstellen :-) Aber viiiiiiiel zu groß. Mitgenommen hab ich mir dann nur 4 Knäuel Salsa-Wolle für einen Schal für mich :-) War ich nicht standhaft????? Als ich dann daheim ankam, empfing mich dieses Bild *kicher*

15. September 2003                                            >> nach oben

Sagte ich mal

... was von einem Strickkurs? Ja? Wirklich? Ihr glaubt gar nicht, was der für eine Resonanz hat *ironisch guck* Okay, der geht erst Anfang November an, aber mehr Anmeldungen als im Sommer gibts jetzt auch nicht... Wieviel Anmeldungen es für den (abgesagten) Sommerkurs gab? Keine einzige... Na, im Sommer sind die Franken im Garten. Alles klar. Und jetzt? Sind die immer noch im Garten zugange?

Ach, ich ärgere mich nicht. Dann kann ich schön nach Ahorn dienstags in die Spinngruppe. Aber ein bisschen ärgerts mich jetzt doch....

Ach ~*Sonnenscheinchen*~, Männe hat vorhin angerufen und mir mitgeteilt, dass die Bücher heil angekommen sind :-)

 

Schlimm, schlimm, schlimm

Männe und ich haben immer kurz vor Urlaubsbeginn den großen Aufräumvirus. Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad und Flur warten schon auf die Grundreinigung. Nun schauts bei uns nicht aus, als wäre der große Taifun durchgesaust, wenigstens nicht immer... Aber wenn bei uns 3 Teile herumliegen, dann schauts aus, wie bei Hempels unterm Sofa. Männe hat heute angefangen, das Schlafzimmer aufzuräumen: die Wäschekörbe wieder gleichmäßig auf die Schränke zu verteilen und meine Wollkisten hinter der Tür besser zu stapeln. Wenn man z.B. das Bügelbrett, das auch dahinter steht, hervorgezogen hat, kam meist der Rest gleich mit...

Männe will jetzt ein Regal von Ikea anschaffen, damit die Ordnung etwas besser ist :-) Und gemeint, dass ich gar nicht so viel Wolle hab, wie er immer angenommen hatte. Hm, hat er wirklich in sämtliche Wollversteckecken geguckt? Aber er kennt wirklich fast alles, was ich hier an wolligem habe :-)

Unter anderen hat er auch ein paar Bücher zutage gebracht, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Strickbücher :-) Eines ist das FischermansSweater von der Starmore, das ich mir damals, als ich das "Aran Knitting" noch haben wollte, aus Kanada bestellt habe. Und aus lauter Frust, das ich das "Aran Knitting" nicht bekommen hatte, wanderte das Buch recht unbeachtet ins Regal. Und heute hab ich es durchgeguckt. Uih, sind da schöne Modelle drin: mit Zöpfen allover, rechtslinks-Muster, alles was mir gefällt. Und dann fiel mir das Teddy-Strickbuch in die Hände und das Wikingermuster-Buch ist auch wieder bei mir angekommen. Da musste auch geblättert werden und mein Blätterfinger blieb bei einem wunderschönen Rucksack hängen. Das wäre doch auch was? Und einen Teddy wollte ich auch stricken und evtl. einen Hasen (für die Kollegin). Und mein Stickregal wartet auch mit BärchenPackungen auf mich und mein Spinnrad guckt mich mitsamt der weißen und braunen Eiderwolle, der roten Fuchsschafwolle und der Milchschafwolle vorwurfsvoll an.

Oje, oje, wer schenkt mir jetzt genügend Zeit, das alles zu verarbeiten? Noch mehr Muster zu gucken krieg ich ja auch noch die Woche: das ersteigerte "Bäuerliches Stricken" von der Liesl Fanderl. Und ein Labores-Extra-Heft (spanische Stickzeitschrift) musste auch geordert werden und die "Lena" (hab ich im Abo) kam heute auch an. HILFE!!!!!!!

16. September 2003                                            >> nach oben

Verstrickte Dienstagsfrage vom ~*Schäfchen*~ (38. KW)

Da Weihnachten ja quasi vor der Haustüre steht ;-) : Was steht an wolligem und strickigem auf Deinem Wunschzettel? Oder steht da womöglich gar nichts in der Art drauf?
Ich kauf mir ehrlich gesagt meine Wolle lieber bei Bedarf. *hm* Ich stricke ja schon seit etlichen Jahren, aber soviel Wolle, wie ich derzeit besitze, hatte ich noch nie. Und die will erstmal verstrickt werden... Also gibts wahrscheinlich nix in der Gegend... Oder vielleicht mal ein Buch mit Mustern (kann man nie genug haben)? Oder vielleicht mal ein Vlies, das mir supertoll gefällt? Männe und ich haben es aufgegeben, uns gegenseitig zu Weihnachten zu schenken und von den Eltern bekommen wir Geld. Ist das schwer zu erraten, wofür mein Geld dann ausgegeben wird? Aber da muss nicht der Zeitpunkt "Weihnachten" herhalten. Wolle kann man schließlich das ganze Jahr über kaufen. Und noch schauts bei mir nicht so aus, als wär der totale Wollnotstand ausgebrochen...

 

Jubel und Jammer

Erstmal Jubel - Kollegins Eva hat heute früh das Licht der Welt erblickt. Ja, genau die Eva, für die ich Jäckchen und Decke gehäkelt habe. Gestern war die Kollegin noch bei uns auf der Arbeit, hat von ihrem zwickenden Bauch gesprochen und dass der Frauenarzt auf dem Wehenmesser nix gesehen hat. Und schon ists Baby da :-) Willkommen auf der schönen weiten Welt :-)))

Und nun der Jammer - Mein linkes Handgelenk zickt herum *rummaul* Aufstützen geht schon mal nicht *aua*, aber stricken geht noch, das hab ich in der Mittagspause ausprobiert :-) Also wird der Fischerpulli von Männe erstmal auf Eis gelegt und weiter Socken gestrickt. Das erste mustergültige Paar ist schon fix und fertig gestrickt, bis jetzt hab ich mit Mustersocken immer andre beglückt. Na, werd ich dann mal ne Sockentabelle bemühen und kleine Söckchen für die kleine Eva nadeln. Morgen oder übermorgen wollen wir Arbeitskollegen mal die frischgebackene Mama besuchen gehen, da kommen Söckchen so als Gabe ned schlecht, gell?

Zur Spinngruppe hab ich heut auch keine Lust. Die geht um 18 Uhr los und um 20 Uhr hört sie auch schon wieder auf. Und Andrea, die mich ja dort mitgeschleift hat, ist diese Woche nicht da. Und ohne sie? Nö :-)

17. September 2003                                            >> nach oben

Socken

... sind im Moment das einzige, was ich stricke.

Meiner Hand gehts schon wieder besser, aber aufstützen hab ich noch nicht probiert :-/ Manno, bitte, bitte keine Handgeschichte mehr. Ich habs vor 6 Jahren lange genug durchmachen müssen. Und seitdem krieg ich bei jedem noch so kleinen Zwicken Panikanfälle. Der Arzt hat damals nach der OP zu mir gemeint, dass das nicht von Dauer sein kann. Aber es klappt seit 6 Jahren ganz gut, warum nicht länger? Vielleicht waren die "Strickekzesse" in letzter Zeit ein bisschen arg heftig? Deswegen bin ich brav und stricke nicht Männes Pulli weiter sondern Socken. Aber was ist, wenn ich den Lopi anfange? Das Teil ist Leuten, die nix mit Sehnen haben schon zu schwer :-/

Baby Evas Socken habe ich zumindest einen schon fertig, der andre ist beim Fuß angelangt. Da ich nicht weiß, ob meine Kollegen heute oder erst morgen die Kollegin besuchen wollen, hab ich mir die Socke mit auf die Arbeit genommen. Mittagspausen-Stricken :-) Einen Scanner hab ich hier auch übrigens :-)))))

 

Socke

... die nächste.

Die Socken bringe ich am Freitag zusammen mit Männe bei der Kollegin vorbei. Meine Kollegen gehen morgen abend hin, um 18:30 Uhr. Supertoll. Ich brauch ja nur 24 km einfach bis Kulmbach und 24 km wieder zurück für einen Besuch. Oder soll ich gar 2 Std. irgendwie in Kulmbach überbrücken? *läster*

Nix da. Die können allein gehen. Den Termin haben sie eh nur gesetzt, weil meine Lieblingskollegin *sarkasmus tropf* das unbedingt wollte. Die arbeitet nur halbtags und hat ja gaaaar keine Zeit wegen ihres Söhnchen *sarkasmus weitertropft* Puhhhhhhhhhhhh. Die können auch allein das Gemeinschaftsgeschenk übergeben. Irgendwas mit Windeltorte oder so hat die "Lieblings"Kollegin gemeint habt sie gekauft und mir und meinen Kollegin vorher 7,50 € pro Nase abgeknöpft....

Nun aber Schluss mit der Lästerei.....

Ich strick weiterhin Socken - wieder Muster, aber jetzt mit Zopf :-)

Ach ja, für die Experten: Wie heißt denn die Socke im Original? Und hat die jemand auch in groß gestrickt? Vom Knäuel her sahs ja ganz gut aus, aber jetzt???? Ich glaub, das wird ne Schwiegermuttersocke.....

19. September 2003                                            >> nach oben

Nur noch 4 Tage

... bis ich endlich endlich Urlaub habe *freu* Den hab ich auch langsam bitter nötig. Ich bin total urlaubsreif *seufz* Aber erstmal noch heute und am Sonntag (Wahl in Bayern...) und am Montag arbeiten, dann gehts los. Nö, nicht gleich fort, das wär dann doch zu stressig :-)

Gestern hat Evas Mama angerufen und um keinen Besuch gebeten *hehe* Eva trinkt schlecht und da braucht die Mama Ruhe dazu und keine 7 Mann hoch Besuch. Und so werde ich heute wohl auch keinen Besuch machen, sondern nach meinem Urlaub mal bei ihr anrufen und sie daheim besuchen. Ist eh gemütlicher und für Evas Mama wahrscheinlicher auch weniger stressiger :-) Die Söckchen hab ich ja eh reichlich groß gestrickt :-)

Und ich hab gestern aus demselben Knäuel, wie für Evas Socken, für mich einen Socken angefangen. Schööön schaut der aus und der strickt sich fast von selbst. An einem Abend bin ich schon bis 8 Reihen vor der Spitze gekommen. So schnell war ich echt schon lange nimmer. Vor allem, weils ohne Zeitdruck ist. Im Zeitdruck kann ich dann noch einen Zahn zulegen *kicher*

Na, versuche ich jetzt mal die Zeit bis 12 Uhr rumzukriegen :-) Männe hats gut, der hatte über die Nacht seine letzte Schicht. Aber so kann ich ihn morgen hübsch zum Mittelaltermarkt nach Coburg schleifen. Der Korbmarkt in Lichtenfels muss leider ausfallen, da ich nicht auf 2 Märkten gleichzeitig sein kann und am Sonntag hocke ich ab 12:30 Uhr in einem Wahllokal - mit Strickzeug :-)

 

Ohne Worte :-))))

Hier ist Ihr automatisches Erinnermich für das bevorstehende Wochenende.
Bitte gehen Sie heute rechtzeitig nach Hause und KOMMEN SIE MORGEN BITTE NICHT INS BÜRO, denn morgen ist Samstag!
Ich möchte Sie zudem daran erinnern, dass der Freitag nicht für schwere Arbeiten (denken etc.) gedacht ist, sondern lediglich als Übergang zwischen der Woche und dem Wochenende fungiert. Dies bitte ich zu beachten. Jede Zuwiderhandlung ist unverzüglich zu melden, was natürlich empfindliche Ruhigstellung nach sich ziehen kann (je nach Schwere des Vergehens).
Das Wochenende ist so weit wie möglich zu geniessen, dabei sollte Alkohol und etwas Liebe eine wesentliche Rolle spielen!!!

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Erinnermich

IT'S FRIDAY
W E E K E N D


~ Gerade über ne Mailingliste bekommen ~

 

Baumwollsocken

SockenInfo:
Größe: 39/40 - 16 M/Nadel
Wolle: LanaGrossa Meilenweit Cotton


Die habe ich die ganze Zeit über in der Mittagspause auf der Arbeit gestrickt und heute daheim nur ein kleines bisschen Spitze gestrickt und die Fäden vernäht.

 

 

Ist ja heute abartig

... was da bei mir für VirenMails reinkommen.... Mein Kaspersky (Virenscanner) schreit bei jeder 2. Mail, dass da ein Virus dabei ist. Und alle von "Microsoft".... Mensch, wenn sich da einer blauäugig wirklich diese "Patche" runterlädt und installiert und immer noch ohne Virenscanner rumsurft..... Gibts immer noch welche.....

20. September 2003                                            >> nach oben

Mittelaltermarkt in Coburg

Coburg ist ja von uns gerade mal 30 km weg und Andrea wollte ich auch wieder mal treffen. Und so sind wir heute nach Coburg zum Mittelaltermarkt gefahren. Zum Ritterturnier wollten wir zwar auch, aber für die 10 € Eintritt pro Person, die ein Sitzplatz gekostet hätte beim Turnier, sind wir lieber Kaffee trinken gegangen.

Und nun ein paar Bilder vom Markt:

Gesamtübersicht vom Markt

Gaukler

eine Bändchenweberin

Dann nahm das Verhängnis seinen Lauf :-) Wir fanden einen Stand, der Vlies verkaufte...

Eh klar, dass ich auch was fand :-) Rotlila-melierte Merinowolle ca. 500 g. Die kann ich toll mit der weißen Eiderwolle verspinnen....

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag, das Wetter war auch klasse :-) Und nun hab ich den 2. Socken der Frutti fertig gestrickt und versuche nun mal einen Mini aus der Wolle. Der würde sich toll auf meinem Urlaubsrucksack machen. Dann kann jeder erkennen, dass eine Sockenstrickerin quer durch die Lande zieht :-)

22. September 2003                                            >> nach oben

Fast geschafft

..., denn ab morgen hab ich Urlaub *freu*

Gestern durfte ich jedoch im Wahllokal noch meine Stunden absitzen... Der Ausgang der Wahl war irgendwie vorhersehbar, da kann man sich freuen oder drüber ärgern. Ändern kann man jetzt eh nix mehr dran...

Dieser Tag hat mir aber einen zusätzlichen freien Tag eingebracht und wird gleich an den Urlaub rangehängt *freu* Stricken ging natürlich gestern nicht, da es wie im Taubenschlag zuging, obwohl es dann gar nicht soooo viel Wahlbeteiligung war. Aber 6 Zettel und davon 2 Volksentscheide müssen durchgelesen, studiert, nochmals durchgelesen und dann angekreuzt werden. Und das dauert...

Nun sitze ich hier zum letzten Mal für die nächsten 3 Wochen und einem Tag auf der Arbeit. Wenn hier Feierabend ist, geht für mich die Rennerei erst recht an. Unmengen müssen noch vorbereitet werden, geputzt, aufgeräumt, gepackt, geholt, ver- und vorgesorgt und und und.

Hm, da fällt mir ein: Auf die Krankenkasse müsste ich auch noch, einen Auslandskrankenschein für Griechenland holen. Oder brauche ich den nicht? Eine private Auslandskrankenversicherung habe ich nämlich auch noch. Die hat mir in Mexico sehr gute Dienste geleistet.....

 

Wann bitte

... kommt mein Sockenwoll-Abo von ~*Zwerger's*~? Abgebucht haben die lieben Leutchen schon am 19. September, ich hab Männe gestern drauf angesetzt. Und was ist da? Nix. Und heute? Auch nix. Männe hat gerade gemeint (er hat mich zum Mittagessen ausgeführt), da wäre ein Zettel im Briefkasten gewesen, aber aufgemacht hat er den Briefkasten noch nicht....

Ich "liebe" DPD. Den besten Hammer haben sich die Typen letztes Jahr geleistet. Unsere Vermieterin hat einen Blumenladen hier im Haus und in der Zeit, als das Sockenabo kommen sollte, hatte sie Urlaub. Also hat sie ein Schild ans Geschäft und an die Haustür gehängt "Urlaub von... bis...". Und das Abo verzögerte sich und verzögerte sich... Ich bin schon jedem DPD-Auto hinterher gelaufen, das ich bei uns im Ort gesehen habe. Auch hat mal eins vorm Laden geparkt, aber der Fahrer ist ganz woanders rein gelaufen...
Irgendwann hab ich dann Kontoauszüge geholt und tatsächlich - der Betrag war schon vor einer Woche abgebucht worden. Ich war stinksauer und hab die arme Frau am Telefon von Zwergers zusammengestaucht, was das denn solle, den Betrag abzubuchen, aber keine Ware auszuliefern. Sie stellte dann einen Suchantrag bei DPD und herauskam, dass DPD dachte, auch wir seien in Urlaub und hat natürlich nicht geklingelt. Dann ist er weitergefahren und hat das Paket in seiner Sammelstelle bei Coburg abgegeben. Bescheid gegeben hat uns natürlich niemand, auch kein Zettel war im Briefkasten. 2 Tage später war dann das Paket da....

Obs diesmal wieder so gelaufen ist? Aber der Blumenladen hat geöffnet, kein "Urlaub"-Schild hängt und Männe war auch daheim.... Ausreden, warum sie das Paket nicht bei uns abgegeben haben können, gibts also nicht :-)

Wer von Euch hat schon sein September-Abo?

Socks, Socks, Socks


SockenInfo::
Größe: 39/40 - für mich ;-)
Maschenanzahl: 16 M/Nadel
Wollherkunft: ~*Marianne*~
WollName: "Frutti" von Opal

 

 

 


SockenInfo:
Größe: 39/40 - für mich ;-)
Maschenanzahl: 16 M/Nadel
Wollherkunft: ~*Marianne*~
WollName: "Rose" von Opal


Die Socken werden jetzt noch gewaschen und trocknen hoffentlich recht schnell, damit sie noch die kretische Sonne mit genießen können :-) Und ich werd noch ein paar MiniSöckchen für den Rucksack nadeln. Bild gibts dann extra.

 

 

23. September 2003                                            >> nach oben

Adam und Eva

Eines Tages trat der Herr vor Adam und sagte: "Adam es ist an der Zeit, daß Du und Eva die Welt bevölkert, so gehe nun und fange an Eva zu küssen!"
Und Adam fragte: "Was ist ein Kuss?"
Und der Herr sprach: "Hier Adam hast Du eine Anleitung, da steht drinnen was küssen ist."
Und Adam verschwand mit Eva hinter dem Busch und küsste sie. Begeistert kam Adam hinter dem Busch vor und sagte: "Herr, das war wundervoll."
Und der Herr sprach:" Ja Adam, und jetzt gehe und verwöhne Eva in dem Du sie am ganzen Körper streichelst".
Und Adam fragte: "Herr, was ist streicheln?"
Und der Herr erwiderte: "Hier hast Du eine Anleitung und nun gehe und verwöhne Eva".
Und Adam verschwand erneut mit Eva hinter dem Busch und kam nach einigen Stunden zurück! Vollauf begeistert sagte er: "Herr, das war noch viel schöner als küssen, es war einfach wunderbar."
Und der Herr sprach: "Ja Adam und jetzt kommt noch etwas viel schöneres, gehe und habe Sex mit Eva!"
Und Adam fragte: "Was ist Sex?"
Der Herr gab ihm eine Anleitung und sprach: "Gehet jetzt und vermehrt euch"
Und Adam ging wieder hinter den Busch zu Eva, aber schon nach 2-3 Sekunden kam er zurück und fragte:
"Herr, was sind Kopfschmerzen?"

~ hat mir gerade mein Kollege über ICQ geschickt ~


 

Ich hab zwar keine Zeit (aufräumen, putzen, einräumen, umräumen....), aber DAS konnte ich mir jetzt einfach nicht nehmen lassen (Ich brauch ne Pause!!!!!)

Verstrickte Dienstagsfrage vom ~*Schäfchen*~ (39. KW)

Fliegt irgendwo bei Dir ein UFO (UnFertiges Objekt bzw. UnFinished Object) herum? Warum ist es ein Ufo? Oder warum hast Du keines?

Gell, wir reden hier über gestricktes? Denn StickUFOs hab ich hier Unmengen. Wir reden hier von einem angefangen Hummel-Bild "Maiglöckchen", dann div. CherishedTeddies, einem Bild von Paula Vaughan (wo zum Geier hab ichs damals hingetan? und mach ich da überhaupt weiter?) und noch so ein paar *schäm ganz dolle*

Stricktechnisch schauts da schon etwas besser aus, ich hab zumindest den Überblick noch :-)

Da wär einmal der Frode aus dem Wikingerbuch, an dem beim vorderen Halsausschnitt die Motivation ausgegangen ist und
dann noch der Beerenpulli, der nur 30 cm Rücken vorzuweisen hat....

Der Frode hat die besten Chancen heuer im Winter fertiggestrickt zu werden, der Beerenpulli ist ja ein Ajourpulli, der kann noch warten....

Aber jetzt muss ich schleunigst wieder zu Putzeimer und Wischlappen, sonst wird das nix mehr :-(

 

"Hey, ab in den Süden, der Sonne hinterher!!!!!!"

Ab heute werdet Ihr wohl weniger von mir lesen, denn mein Urlaub hat begonnen. Das sieht schon daran, dass ich um die Uhrzeit am heimischen PC im Nachthemd *öhem* sitze ;-) Aber so ab und zu kann ich mir das Bloggen nicht verkneifen und auch unter kretischer Sonne wirds InternetCafès geben. Und noch fliegen wir ja nicht weg. Dauert noch ein kleines bisschen :-)))))))

Vergesst mich in der "ruhigen" Zwischenzeit ned so ganz.....

24. September 2003                                            >> nach oben

Nicht viel passiert

... seit meinem letzten Eintrag. Nur ein Frühchensocken ist schon fertig :-) Die kleinen Dinger gehen dermaßen schnell zu stricken, eine wahre Pracht. Und aus einem gewickelten Resteknäuel bekomme ich 2 Paare heraus. Mal gucken, wieviel ich so schaffen werde.

Ich bin ja dermaßen ausgebucht :-) Und vollgefressen *ächz* Könnte mich jemand mal durch die Gegend kugeln? Na, so schlimm ist es nicht *kicher* Aber ich könnte mich an Weintrauben und Melonen dumm und dämlich essen *schmatz*

Nun guck ich mal weiter, was sich so im Laufe des Tages getan hat :-)

Bis bald *winke, winke*

27. September 2003                                            >> nach oben

Keine Zeit

... zum Stricken :-) Gerade mal 5 Frühchensocken habe ich fertig, zu mehr hatte ich keine Zeit und keine Lust :-) Darf ich doch auch mal haben, gell?

Gestern habe ich mir einen mächtigen Sonnenbrand geholt, weil ich mich Dummdepp nicht eingecremt habe. Naja, war heute halt nicht allzuviel in der Sonne angesagt. Heute morgen wollten wir auf den Markt in der nächsten Stadt - nur die Busse waren alle überfüllt und gehalten hat keiner...

Ab morgen sind wir dann mit dem Auto unterwegs. Mal schauen, was wir dort finden. *pssst* Ich hab was von Wolle und Stricken gelesen :-)))))))

Graphiken Copyright by Graphicgarden.com