02.07. 05.07. 06.07. 08.07. 09.07. 10.07. 11.07. 12.07. 15.07. 16.07.
18.07. 19.07. 20.07. 21.07. 22.07. 23.07.        

==> zurück zur Startseite
==> zurück zu Ullis Hauptseite
==> zurück zur Tagebuch Hauptseite

02. Juli 2003                                                    >> nach oben

Heute mittag

... endlich das gekauft, wo ich schon seit vorgestern vorgehabt hab. Aber erst vergessen und dann schon auf dem Heimweg gewesen (vorgestern) oder Geldbeutel daheim auf der Anrichte in der Küche vergessen (gestern). Aber heute hab ichs gekauft *kicher* 4 gelbe, 4 grüne und 6 oder 8 braune Knäuel. Was ich damit mache? Pullover stricken? Nö *geheimnisvoll grins* Das Ergebnis der gelben und grünen Wolle kriegt Ihr bald zu sehen, das der braunen Knäuel irgendwann demnächst.....

Und heut abend werd ich mich mal um die Top Five, die neu im Raum stehen, kümmern. Die Top Five wüsste ich jetzt schon, aber dazu muss ich was fotografieren und das hab ich definitiv nur daheim...

 

Top Five: Stricken Was ich am liebsten stricke:

1. Zopfpullis / Zopfjacken (Wikingermuster, Wind und Wetter)

2. Ajourmuster für Pullis

3. Glattrechts für Pullis (aber nur mit Wolle, mit der Musterstricken nicht klappt)

4. Socken stricken (ob aus Knäuel ergebendes Muster oder eingestrickte Muster oder MONSTERSOCKEN *kicher* )

5. Frühchengarnituren (gehen superschnell und macht auch noch andre glücklich)

Und das ganze bitte mit Nadelstärke 2,5 (Socken) und 3,5 bis 4,5 bei Pullis und Jacken. Dickere Stricknadeln machen nur "aua", da ich doch ne operierte Sehnenscheide am linken Handgelenk habe und die gewaltig meckert, wenn die Stricknadeln zu dick sind.

Was ich so gar nicht gern stricke: Definitiv alles, was mit Fadenverkreuzen zusammenhängt. Ich hatte da schon zuviele Reinfälle gehabt. Die Norwegermusterprobe "stand" schon von selbst - trotzdem ich eine Nadelstärke mehr genommen hatte. Und bei Einstrickmuster? Seht selbst *schnauf*

 

 

 

 

 

 

Gestrickt hatte ich die Jacke schon vor Urzeiten (ich schätz mal jetzt 9 Jahre her). Die Anleitung war aus einer "Sabrina" und die Wolle superteure Schurwolle aus dem Handarbeitsgeschäft (das aber inzwischen geschlossen hat). Damals war ich noch etwas "weniger" und die Ärmel waren zu kurz und die Jacke hat "gezuppelt". An hatte ich die schätzungsweise allerhöchstens 4 Mal - wenns hoch kommt. Trennen konnte ich mich trotzdem nie von ihr und heut kam die Erinnerung wieder hoch....... Auch bei mir kann so einiges schief gehen *Mut mach*

 Ach ja, H*I*E*R könnt Ihr nachgucken, wer dieses Top Five: Stricken auch mitgemacht hat.

 

Durchschlagender Erfolg

.... kann das Stricknetz mit unserer Annie verbuchen. Nicht nur, dass in der letzten Woche in der "Bild der Frau" ein Artikel über die Aktion drin war (und die arme Annie kaum mehr vom Telefon wegkam vor lauter AnruferInnen, die die Aktion unterstützen wollen), NEIN - auch die örtliche Zeitung, die "Heilbronner Stimme" brachte was drüber. Und nun kommt Annie gar nimmer dazu, was anderes zu machen als zu telefonieren und Anleitungen zuschicken und Päckchen mit Frühchensachen in Empfang zu nehmen. Diverse Krankenhäuser sind schon beliefert worden - überall mit äußerst positivem Echo. Und jetzt der Artikel (ich hoff, Ihr könnt was lesen. Aber das Copyright, das Copyright......)

    

Auf, auf, Leute! Ran an die Stricknadeln und die Wollreste und fleißig mitgenadelt ;-)

05. Juli 2003                                                    >> nach oben

Knapp 16 m

...hab ich heute gehäkelt. Wie ich drauf komme? Ganz einfach: Die Kantenlänge der Legodecke beträgt 1 m, 4 Kanten hat eine Deckenrunde und 4 Runden hab ich gehäkelt. Nun tun mir etwas die Hände weh, weil die Decke auch nicht mehr so ganz leicht ist. Buäh, noch 2 Runden...... Aber dann ist sie fertig *aufstöhn* Ich hoffe, ich kann morgen vielleicht ein endgültiges Foto der Legodecke machen.

 Warum ich immer Legodecke sage? Na, Ihr werdet's noch bald genug erfahren :-) Aber mir gefällts immer mehr - hoffentlich gefällts der Kollegin auch.

Ach jal: Die 49 Patche sind natürlich auch alle fertig *hehe* Die letzten 2 habe ich heute gehäkelt... Sonst hätte ich ja gar nicht mit dem Rand angefangen ;-)

06. Juli 2003                                                    >> nach oben

Lego-Decke

... ist jetzt endlich fertig. Okay, es müssen noch ein paar Fädchen vernäht werden, die ich während des Häkelns nicht mit verarbeitet habe, aber erst muss ich die Jacke fertig bekommen....

 

 

 

Decke insgesamt

 

 

 

 

 

 

Ausschnitt aus der Umrandung, die ich mit Muschelmuster gearbeitet habe. Okay, das "rüscht" jetzt. Aber das ist mir jetzt egal. Entweder es gibt sich nach dem Waschen oder es bleibt. Mir gefällts ;-)

 

Ist mir doch ganz gut gelungen, gell? Jetzt muss es nur noch meiner Kollegin gefallen...

08. Juli 2003                                                    >> nach oben

Wollvermehrung und Wollabbau

So langsam komm ich auch mit der Jacke voran. Gestern ist der Ärmel fertig geworden und heute früh hab ich die Jacke schon mal zusammengemacht. Jetzt fehlt nur noch eine hübsche Blende (Krebsmaschen in blau) und die Kapuze. Mal gucken, was mir so als Assessoire noch so einfällt :-) Die rote Wolle ist fast weg - bis auf ein oder zwei Knäuel. Soweit zum Wollabbau.

Tja, Wollvermehrung wurde gestern auch betrieben. Ich hab bei eBay schwuppdiwupp 1,5 kg Wollvlies ersteigert. Und von den anderen 3 kg Eiderwollenvlies in weiß reden wir jetzt mal nicht. Aber es kommt ja auch wieder ein Spinntreffen am Samstag, da nehm ich die weiße Eiderwolle mal mit. Was ich aus den 3 kg Eiderwolle mache, weiß ich jetzt schon. 2 kg oder so werden zu einem Zopfpulli und das andre Kilo hab ich vor mit 1 kg buntem Vlies von WollKnoll zu verzwirnen. Auch für einen Pulli. Und die gestern ersteigerte Wolle? Weiß ich noch nicht, was ich damit anfange.....

09. Juli 2003                                                     >> nach oben

Soll ich mich trauen?

In diversen StrickBlogs wird über die Isi-Pullis gesprochen. Inga will sogar einen Knit-A-Long starten. Und viele machen schon mit. Ein solcher Pulli bei Islandwolle würde mir schon auch sehr gefallen.

Ich hab da nur ein paar Probleme:

- gestrickt wird mit Nadel Nr. 6 (Sehnenscheide *aua*)

 - "meine" Größe liegt jenseits von gut und böse bei 52/54 - mit Fadenverkreuzen hab ichs absolut nicht....

Aber andrerseits:

- wär das ein super Geburtstagsgeschenk von Männe an mich

 - wenns die anderen hinkriegen, warum sollte ich es nicht können

- anrufen kann man bei der Islandwolle auch. Vielleicht machen dies dann passend mit der Größe?????

Nachtrag: Mein Lieblingsmodell ist der da aus Lett Lopi...... Aber erst Mieze zum Tierarzt fahren, da sie morgen kastriert wird......

 

Es geht voran

Die Jacke hab ich gestern schon mal angefangen mit blauen Krebsmaschen zu umhäkeln und das gefällt mir ausnehmend gut. Ich hab mich eh nicht ans Muster gehalten (weil ich bei der Beschreibung nicht durchgeblickt habe :-) und ein "falsches" Bündchen drangemacht, da kann ich also auch mit blau umhäkeln. Außerdem hab ich inzwischen rausgefunden, dass die Lieblingsfarbe meiner Kollegin blau ist *freu* Bommel links und rechts (oder sagt man besser Pompons dazu?) gehören eigentlich auch an die Jacke. Aber die mach ich nicht, sonst ist die Hauptbeschäftigung meiner Kollegin ihrem Baby die Bommelfäden aus dem Mund rauszufusseln *kicher* So, jetzt nur noch 2/3 Kapuze (das erste Drittel hab ich inzwischen gehäkelt) und dann ist die Häkeltour erstmal beendet. Obwohl - wenn mir ein hübsches Muster über den Weg hüpft, dann häkele ich mir doch glatt einen Pulli. Häkeln macht nämlich wieder mächtig Spaß ;-)

Und als nächstes? Weiß ich schon, verrat ich aber nicht *ätsch* Nur eins verrat ich: Damit kann ich meine selbstgesponnene braune Eiderwolle bärig unterbringen ;-))

 

Ist die Katze gesund

... freut sich der Mensch. So hat doch mal ein Werbespruch gelautet, gell? Ich hab die Leute immer müde belächelt, die so auf ein Tier fixiert waren. Früher....

Am Montag waren wir mit Puschelchen beim Doc, da ich beim Kämmen festgestellt habe, dass sie Schuppen hat. In letzter Zeit neigt sie eh dazu heftig zu verpuzen (Knötchen zu bilden im Fell). Aber Madam trinkt ja nicht einfach so aus ihrem Napf, neeee, sie kringelt sich halb um das Ding rum und das halbe Fell ist im Wasser..... Da kam dann die Frage auf, wann Mieze nun kastriert werden soll. Der eine Tierarzt (Tierklinik) meinte nach der ersten Rolligkeit. Aber Puschel will nicht rollig werden - jedenfalls haben wir nix bemerkt. Und der Tierarzt gestern (unser Stamm-Tierarzt) meinte "mit 5 Monaten". Doll. Puschel wird am 12. Juli genau ein Jahr alt. Und als sie 5 Monate alt war, haben wir noch gedacht, dass sie ein Kater ist.....

Und so hab ich ein heftig maunzendes Kätzchen gestern zum Tierarzt gefahren, so dass sie heute kastriert wird. Um 18 Uhr dürfen wir sie wieder abholen. Und das daaauuuueeeert *stöhn*

War gestern abend richtig komisch. Kein Maunzen, kein Getrappel, kein feuchtes Mäulchen kommt heran und will gestreichelt werden. Nix. *schnief* Hab sie gestern ganz schön vermisst. Wie war das vor einem Jahr? Vor Puschelchen? Weiß nimmer. Bestimmt nicht so schön. Mit Schildkröten kann man nicht kuscheln und streichle mal einen Fisch......

 

Oh Gott oh Gott oh Gott

... auf was hab ich mich da nur eingelassen *jammer*.

Ich hab heute bei der netten Dame von ~*Islandpullis*~ angerufen (danke ~*Steffi*~ für die Erinnerung *knuddel* ) und mir die Wolle bestellt. Das Modell ist die Nr. 18/16 der Lett-Lopi-Wolle aber mit einer völlig anderen Farbzusammenstellung. Jeder, der mich ein bisschen kennt, weiß, wie die Hauptfarbe ist: LILA, was denn sonst ;-) Am Freitag kommt die Wolle (hübsch reichlich bemessen für mein zartes Figürchen) und im September gehts los. Ich werd mich auch gleich bei ~*Inga*~ anmelden fürs Knit-A-Long.

Puschelchen ist wieder wohlbehalten zuhause angekommen. Noch schwach und wackelig ist sie auf den Beinen, aber hochspringen auf die Couch und Richtung Fenster musste schon sein.

Heut nacht bleibt die Schlafzimmertür gegen aller Gewohnheit offen, damit ich auch jeden Tappser von der Kleinen mitbekomme. Und wenn sie Dauerlauf im Bett macht ;-)) und ich morgen Zahnstocher brauche, um die Augen offen zu halten. Wie gut, dass Männe morgen daheim ist...

10. Juli 2003                                                    >> nach oben

Puschel-Update

Puschelchen war gestern extrem schmusig und anlehnungsbedürftig. So könnte sie öfter sein ;-)

Aber von Anfang an: Um 18 Uhr sind wir beim Tierarzt angekommen, der uns dann auch bald danach Puschelchen wieder übergab. Mieze wär auch bald nach der OP wieder fit gewesen und einen Maunzer gabs auch zur Begrüßung. Die Jammertirade im Auto gabs aber dennoch nicht, Puschelchen war anscheinend immer noch fix und fertig.

Daheim haben wir dann die Abdeckung vom Transportkennel abgenommen, um Puschelchen das Aussteigen zu erleichtern. Puschelchens Gang war gestern etwas *hm* gewöhnungsbedürftig. Männe fands lustig, ich jedoch hatte grenzenloses Mitleid mit ihr. Puschelchen wusste dann auch gleich, wer sie nicht auslacht. Trotz schleppender Hinterbeine kam sie auf die Couch zu mir und ließ sich knuddeln. Futter gabs gestern nicht, nur Wasser. Und später am Abend gings auch mit dem Laufen besser.

In der Nacht kam sie des öfteren mit ins Bett, ankuscheln. Ich habs nur immer "weich" an meinen Beinen gespürt, wenn sie wieder mal mich besuchen kam.

Und heut früh war sie schon fast die "Alte" wieder: unterm Küchentisch liegen, im Türrahmen der Küche lauern, bis ich zur Wohnungstür gehe. Wie immer ;-) Und das Laufen war heut früh schon fast normal.

11. Juli 2003                                                    >> nach oben

FERTIG!!!!

Heute ist doch tatsächlich die Jacke fertig geworden.

Ich hab ja immer seltsam auf die Kapuze geguckt, ob das auch wirklich was wird. Die Anleitung ist ja dermaßen dürftig *hachja*. Aber jetzt ist sie fertig, die Fädchen sind vernäht und schaut auch nach ner Jacke mit Kapuze aus *Daumen hochhalt*

Morgen ist großen Spinn- und Stricktreffen bei ~*Tanja*~, da sind ja viele fachkundige Damen da, die vielleicht einen Tipp für mich haben, wie ich die Jacke noch aufpeppen kann. Ein Foto kommt heute nicht rein, da mein Schätzchen am anderen PC (mit dem Anschluss für die Cam) sich mit Ultima Online abkämpft.

Hach, freu ich mich auf morgen. Ich muss ja noch den Mohrenkuchen eine Glasur verpassen. Und jetzt ist schon nach 23 Uhr!!!! *flitzt davon*

12. Juli 2003                                                    >> nach oben

Spinntreffen im Fichtelgebirge

Heute war im Fichtelgebirge bei ~*Tanja*~ das nächste große Spinntreffen angesetzt.

Um es vorweg zu nehmen: es war einfach supertoll. Danke Tanja für die tolle Organisation und die Gastfreundschaft :-)

Das Wetter war am Anfang mehr bewölkt und wir schauten des öfteren zum Himmel in der Hoffnung, dass er seine Schleusen nicht öffnet. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns -schätzungsweise- 30 Leuten und schickte immer mehr Sonne zu uns. Ich saß in der Sonne und werde dann meinen Sonnenbrand pflegen *autsch*

Und nun ein paar Eindrücke davon:

 

 

 

 

 

 

 

Übersicht über das Spinntreffen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wiebke am Elektrospinner

 

 

 

 

 

ein zukünftiger Spinner? Interesse hat er zumindest schon heftigst gezeigt ;-))

 

 

 

 

.

 

 

 

... wenns Spinnen nimmer geht, wird halt gestrickt  

 

 

 

 

... wenn die Frau spinnt, dann kann man auch auf einem Spinntreffen "Harry Potter" lesen

 

 

 

 

 

 

Eine neue Spinnerin????

~*Mariannchen*~ war auch beim Treffen dabei. Und da sie schon lang mal probieren wollte, was wir alle am Spinnen so besonderes finden, brachte ihr Wiebke ihr Louet S 10 (28 Jahre alt!!) mit zum Anspinnen. Und so siehts aus, wenn ein "blutiger" Anfänger zum ersten Mal mit Treten, Ausziehen und Loslassen beschäftigt ist 

Treten, treten, treten - ums Gefühl fürs Spinnrad zu bekommen

 

 

 

 

 

"HILFE!!! 's wird immer dicker!"

 

 

 

 

 

 

 

Der Kampf: Marianne, das Spinnrad und das Vlies. Wer gewinnt?

 

 

 

 

 

 

 

Na, bitte, es klappt doch ganz gut inzwischen

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 1. selbstgesponnene Faden - oder wie spinnt man Wolle Nadelstärke 20 (mindestens!!)

 

 

 

 

Puh, so hat wohl jeder mal angefangen. Mein erster Faden passt nicht mal durchs Einzugsloch, so dick war der. Und bei der ersten Spule musste ich die Wolle runterschneiden....

15. Juli 2003                                                    >> nach oben

Servicewüste Deutschland?

Eindeutig! Der Kunde ist König? Eindeutig nicht!

Wir habens uns ja lange überlegt, aber nun gehts so nimmer weiter. Seit einem Dreivierteljahr haben wir nun Puschel. Nun ist Puschel eine Langhaarperserkatze und dieses Mädel wechselt im Frühling und im Herbst ihr Fell. Und auch sonst liegen auf dem Teppichboden im Handumdrehen nach dem Saugen wieder Fellbüschel herum. Und unser jetziger Staubsauger schafft das alles fast nicht. Was liegt da näher, als sich einen neuen Staubsauger zu kaufen, der mit Perserhaaren zurechtkommt.

 Meine Schwiegereltern haben einen Staubsauger von der Fa. Vorwerk. Aber ich will eigentlich nicht die Fa. Vorwerk kaufen, da das Teil seine locker 1.000 € kostet. Mir ist das immer noch reichlich zu viel. Kronach soll ja auch Haushaltswarengeschäfte haben und so sind wir gestern abend mal auf die Suche gegangen.

Im ersten Geschäft - einem Haushaltswareneinzelhandel - sind wir auf die Geräte sofort zugesteuert. Und da wir uns ja nicht so auskennen damit, hätten wir auch gerne einen Verkäufer zur Beratung gehabt. Logisch, oder? Es kam auch tatsächlich jemand. Wir haben ihm unseren Wunsch angetragen und er schnappte sich einen Staubsauger. Männe nahm den mal kurz in die Hand. Das Ding wog Tonnen! Dann ließen wir uns den Sauger vorführen. Wieviel Stufen der hätte? Weiß er nicht. Obs für Katzenhaare geeignet ist? Weiß er nicht. Er wäre nur vom Büro aushilfsweise in den Verkauf gekommen... Der Höhepunkt kam aber noch, als er uns demonstrieren wollte, wie einfach man den Filter leeren könnte. Einen Filter ohne Staubsaugerbeutel. Ich bin ja nicht so begeistert von solch einem Teil, da ich Hausstauballergikerin bin. Aber naja. Runter bekam er das Teil auch nach einigem Hin- und Herprobieren. Drauf aber nimmer. Und so sind wir kopfschüttelnd aus dem Geschäft gegangen, wo er wahrscheinlich jetzt noch an dem Ding herumdoktert ;-)))

Ein Kaufhaus besitzt Kronach auch. Also gibts dort auch Staubsauger. Doch, doch, meinte die eine Verkäuferin und schickte ihre Kollegin ins Lager, um das Teil zu holen. "Hol mal den Animal (ausgesprochen: änimäl)." Die andre Kollegin "HÄ?" Die erste Verkäuferin "Den ANIMAL!" (wirklich so ausgesprochen...) Die Kollegin verschwand und ward die nächste Viertelstunde nicht mehr gesehen. Irgendwann tauchte sie dann mit einem Karton aus, der schon bessere Zeiten gesehen hatte: total zerfetzt, verstaubt, kaputt, eingedellt. Der Staubsauger drin war augenscheinlich ganz, aber total verstaubt. Und für Puschelhaare auch nicht geeignet. Da ist ja unser bisheriger Sauger noch besser... Während wir noch den Karton untersuchten, meinte die erste Verkäuferin zur anderen "Die Kunden sind heut alle so nervig. Denen kann man heut gar nix recht machen..." Kopfschüttelnd sind wir dann auch dort raus.

Wenn Männe den Satz der Verkäuferin gehört hätte, dann hätte er ihr bestimmt was erzählt *in deren Haut möchte ich dann nicht stecken* Ich weiß aus eigener Erfahrung (hab schließlich Einzelhandelskauffrau gelernt), dass Kunden nicht immer "pflegeleicht" sind, aber zu solchen Aussagen vor Kunden sich hinreißen zu lassen, muss doch wirklich nicht sein.....

Ach - wir lassen uns mal den Vorwerkvertreter ins Haus kommen. Nochmal mach ich eine solche Odysee nicht mehr mit......

16. Juli 2003                                                    >> nach oben

Spinngruppe

Gestern war ich zum ersten Mal bei einer Spinngruppe dabei.

Dass es eine in meiner Nähe (naja 30 km einfach muss ich schon dahin fahren) gibt, wusste ich schon seit dem letzten Jahr. Aber allein? Nö.... Aber Andrea hat mich überredet, da mal mitzugehen.

Also ich das Rädchen in den Kofferraum und in Richtung Coburg gedüst. Der Ort heißt Ahorn und dort gibts ein Gerätemuseum, die auch eine Spinngruppe unterhalten. Als ich dort hin kam, saßen schon ein paar Frauen im Freien auf Stühlen und spannen. Die Frau neben mir hatte ein echtes "Klapperrad", das klapperte und knirschte vor sich hin, so dass die Eigengeräusche meines Rädchens total unterdrückt wurden *kicher*

Und außer den 14tägigen Treffen haben sie auch weitere Aktionen vor. Im September ist ein Hoffest, wo sie auch spinnen. Vielleicht bin ich ja dann auch dort. Und im November hält die Initiatorin der Spinngruppe einen Filzkurs ab. Dort will sie dann Flächenfilzen, Kugelfilzen und ein Schaf filzen mithilfe der Nadelfilzerei. Klaro, dass ich mich dazu angemeldet habe *was sonst* Letztes Jahr hatten sie sogar gefärbt. Naja, irgendwann machen sie das bestimmt wieder. Nur schade, dass jetzt Sommerpause ist :-(

Gesponnen hab ich gestern auch richtig viel an meiner Eiderwolle. Noch so 1 bis 2 Stündchen spinnen, dann kann ich wieder verzwirnen ;-)

Gestern ist auch endlich mein ersteigertes Milchschafkardenband gekommen. Reingeguckt hab ich schon, aber das hebe ich mir noch auf ;-)

Und zum Spinntreffen Anfang September bei ~*Annie*~ kann ich auch kommen. Männe hat frei *freu* Meine Autobahn-Leitplankenangst wird zwar immer weniger, aber von uns bis Heilbronn ists halt doch über 3 Std. auf der Autobahn und das trau ich mir (noch) nicht so ganz zu.

 

Sockenfrust und Sockenlust

Nach der ganzen Häkelei hatte ich mal wieder richtig Lust aufs Sockenstricken.

Von ~*Mariannchen*~ hab ich mir richtig schöne Schätzchen am Samstag mitgebracht: Himbeere, Rose, Marienkäfer und auch Baumwolle für Socken.

Ich hab auch gleich am Samstag nacht mit der Baumwolle angefangen und gleich Frust geschoben. Zu stricken wars mehr als besch*** und als ich beim Spickel angekommen war, war die Socke mehr als 4 cm größer als meine normalen Opalis und auch breiter. Ein Tipp aus der Mailingliste, den Socken mit 2er Nadeln zu stricken erschien mir zwar einleuchtend, aber da sich die Baumwolle nicht dehnt, wär ich in den Socken nimmer reingekommen. Und so übermach ich meine 200 g Baumwolle dem lieben ~*Wombelchen*~. Ich ärgere mich mit dem Zeug nimmer rum *grummel*. Und vielleicht wirds ja was für die Wombelkinderchen? Ich hab für 200g Baumwolle in 2 verschiedenen Farben jedenfalls keine Verwendung....

Nach dem Frust kam dann die Lust auf eine weitere Socke. Himbeere musste es sein. Und schön wird die *schwärm* Heute müsste dann ein Socken fertig werden, dann gehts an einen Single, der schon länger in meinem Korb einsam auf den Partner wartet und nach der Verkupplung werd ich auch die Himbeere verheiraten *ggg*

 

 ÄRGER!!!! 

 Mein Auto stelle ich immer auf dem Behördenparkplatz vor der Volkshochschule ab, wenn ich auf die Arbeit gehe. Immer derselbe. Naja, fast derselbe. Aber ich kann mir früh um 6:30 Uhr fast immer den Parkplatz aussuchen. Eine halbe Stunde später siehts da schon anders aus - nämlich voll.

Und heute komm ich zu meinem Auto und seh eine ca. 20 cm lange weiße Spur an meinem hinteren linken Radkasten. Erst hab ich gedacht, dass das Eis ist, das ein "liebes" Kind dorthin gedrückt hat (gleich daneben ist ein Kindergarten). Ich rubble mit einem Taschentuch da rum und es kommt eine hübsche Schramme inklusive Delle zum Vorschein *grrrrr* Ich also in die Volkshochschule und die Kollegen dort gefragt, ob sie was gehört haben. Haben sie natürlich nicht *war ja klar* Aber ich soll die Polizei rufen. Polizei? Ich also Männe angerufen und kurz erklärt, was Sache ist.

Danach bin ich zur Polizei gefahren. Der Polizist, dem ich das ganze dann erklärte, wollte zuerst meinen Fahrzeug- und meinen Führerschein sehen. Beim Nachnamen stutzte er und fragte, ob ich mit einem Jürgen Kimmel verwandt wäre. Grinsend antwortete ich "verheiratet". Es war ein Kollege aus seiner Nürnberger Zeit ;-)))

Tja, und nun wird das alles als Unfallflucht oder Kleinunfall behandelt und gibt einen Bericht in der Zeitung. DIE Zeitung muss ich mir aufheben :-) Wies weitergeht? Hm. Vielleicht lesen ja hier Kulmbacher mit und vielleicht der Fahrer des weißen VW-Transporters *ggg* Deshalb gibts ein Update erst, wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe. Okay, der Schaden ist nicht sooo groß, aber ein fremdes Auto anfahren und dann feige weiter, das ist wirklich nicht in Ordnung. Wär das wirklich so schwer gewesen, im Büro der VHS Bescheid zu geben Ich hab den blauen Polo angefahren? Man erkennt nämlich leicht, dass ich bei der Stadtverwaltung arbeite, da ich einen Zettel hinter der Windschutzscheibe habe. Hm, DEN Ärger hätte der andre sich sparen können, der jetzt auf ihn zukommt *zornig bin*.

18. Juli 2003                                                    >> nach oben

Hochzeit

NEIN, nicht was Ihr schon wieder denkt ;-)) Hochzeit der Single-Socken hab ich mir im Moment auf meine Strickfahne geschrieben.

Nach einem Eintrag von ~*Susan*~ über ihre 8 Singlesocken sind mir sämtliche Singles von mir eingefallen. Siedendheiß... Gefunden hab ich 4 glatt rechts gestrickte Socken und 3 Mustersocken. Alles alleinstehend *hachja* Aber ich hab doch sooooo schöne Sockenwolle von ~*Marianne*~ auch noch da liegen.

Und so hab ich mir folgendes Schema überlegt: Erst einen Socken von den neuen, dann einen Partner zur Hochzeit der Single, dann den 2. von den neuen (nicht, dass der auch noch zum ewigen Single mutiert) und dann wieder einen älteren Single. Und so krieg ich irgendwann alle darbenden Single weg.

Angefangen hab ich mit der Himbeere, von der ein Socken fertig ist, dann hab ich lila Trioringel auf der Nadel, dann wieder Himbeere die zweite und dann werd ich mich an die Steinbach-Socke machen, von der der Single seit dem Sockenstricktreffen Anfang Mai *wirklich schon so lange* auf den Partner wartet. Und das dümmste ist, dass ich zu 2 Singles die passende Wolle dazu nimmer finde *Ulli und die Ordnung*.....

Nur schade, dass das Sockbord nicht mehr so ganz existiert *heul*

Dellen-Update: Noch niemanden gefunden, aber ich hänge mich jetzt privat ran und Männe hat den Fall in seine Hände genommen. Heute müsste der Polizeibericht davon in der Zeitung stehen. Ich muss mir also heute die Bayerische Rundschau besorgen....

19. Juli 2003                                                     >> nach oben

Farbe? Lila  

Schon lange wartete der Single im Korb auf seinen Partner. Seit heute ist er glücklich, da er jetzt verpartnert ist *freu*

 

 

Sockeninfo: 16 M/Nadel, Gr. 39/40, Opal lila Trioringel

 

 

Und jetzt gehts entweder an die Himbeere oder an den Steinbach-Socken. Beide warten schon sehnsüchtig nach einem Kumpel ;-)

20. Juli 2003                                                    >> nach oben

Zu heiß

... ist es derzeit, viel zu heiß.

Den Vormittag hab ich mehr auf der Couch (noch im Nachthemd) verbracht, dann Männe schnell was zu essen gekocht und dann hab ich mich mitsamt meinem Rädchen in den Garten meiner Schwiegereltern verzogen. Ich hab erst weiße mit brauner Eiderwolle verzwirnt, das muss nun einen Tag ruhen, bevor ichs abhaspeln kann. Und dann noch weiße Eiderwolle versponnen. Das alles schön schwitzend im Schatten vom Birnenbaum. Aber trotzdem hab ich nen kleinen Sonnenbrand auf den Oberarmen....

Und heiß ists immer noch. Am meisten tut mir Puschel in ihrem vielen Fell leid. Aber die Süße pennt sowieso den halben Tag, den anderen verbringt sie in der Küche auf dem Boden. Da ists nämlich schön kühl ;-)

Wie ich den morgigen Tag überstehen soll auf der Arbeit, ist mir schleierhaft. *schwitz, trief*

21. Juli 2003                                                    >> nach oben

Erledigt

... bin ich heute, total kaputt. Im Büro ist dank der dicken Wände die Hitze gespeichert und will nimmer weg. Heute hab ich den absoluten Rekord geschafft: 1,5 l. Orangensaft getrunken auf der Arbeit. Und Durst hatte ich immer noch. Hunger jetzt auch. Aber nix daheim....

Dann hab ich heute den Strang braunweißer Eiderwolle gewaschen, den ich gestern verzwirnt habe, vorher natürlich abgehaspelt. Und weil ich so schön gerade am Spinnrad saß, hab ich den nächsten Strang verzwirnt. 1,5 Std. hat das gedauert.... Nun brauch ich wieder etwas Spinnzeit, bevor ich wieder zwirnen kann. Vielleicht am Sonntag? Dann hat Männe Dienst und ich könnte wieder in Schwiegerelterns Garten spinnen....

So ein bisschen spukt in meinem Kopf herum, was ich aus der Eiderwolle stricken werde. Ich liebe ja Strickjacken über alles. Und je nachdem wieviel das Wolle im Endeffekt wird, stricke ich Zopfmuster ein. Eins hab ich schon im Hinterkopf. Aber mit 3 Strängen komm ich nicht weit. Und braune und weiße Spinnwolle hab ich noch genug da. Muss nur alles versponnen werden.....

 

Darf ich doch?

Nachdem die Trioringel ihren Partner hat, die einsame Steinbach-Socke komplett mit 2 Socken ist, hab ich jetzt ein neues Knäuel hervorgezaubert.

Ich will ja immer noch Baumwollsocken haben. Aber die Regia-Knäuel haben mich nicht im geringsten überzeugt - zu lapprig und zu *örks* beim Stricken. Aber letztes Jahr hatte mein Wollgeschäft 2 Knäuel in seinem Restekorb: wunderschöne lila Baumwollmisch von LanaGrossa. Ich hab ja wirklich genug Sockenwolle und könnte halb Küps damit versorgen, aber bei dem konnte ich nun wirklich nicht vorbei *kann man doch verstehen*

22. Juli 2003                                                    >> nach oben

Verstrickte Dienstagsfrage

... vom ~*Wollschaf*~. Das Schäfchen ist ganz neu und unheimlich neugierig. Und weil jeder Blog "klick mich und les mich!" schreit, der auch nur im Entferntesten mit Wolle oder Stricken oder Handarbeit zu tun hat, hab ichs Schäfchen besucht.

Schäfchens Frage heute: Wann hab ich mit Stricken angefangen und warum?

Nicht sehr leicht zu beantworten. Meine Mutter und meine Großmütter hatten mich immer mit selbstgestricktem ausgestattet. Der hübscheste Pulli von meiner Mom war der Eistütenpulli aus Baumwolle mit farbigen Noppen als Eis und eingestrickter Waffeltüte. Ich hab den unheimlich gern angehabt. Irgendwann (ich glaub ich war höchstens 20) gefiel mir in einer tina wieder mal ein Pulli. Und den sollte ich mir gefälligst selbst stricken, ich kanns doch. Meinte zumindest meine Mutter. Den brachte ich tatsächlich fertig und ich hatte ihn auch sehr oft an.

Dann schlief die Strickerei wieder für 2 Jahre ein. Ich wurde arbeitslos und hatte mehr Zeit zur Verfügung als ich wollte. Aber aus Frust hab ich einen gelben Zopf/Ajourpulli gestrickt, den ich nie anhatte, der aber meiner Mutter gefiel, so dass sie ihn mir abkaufte. Sie zieht ihn heute noch gern an *ganz stolz bin* Seitdem häng ich an den Nadeln.

Und warum? Ganz einfach. Versuch mal halbwegs hübsche Pullis in meiner Größe zu kaufen, ohne dass man gleich 5 Leute mit demselben Pulli rumlaufen sieht *bäääh*. Und Spaß machts auch. Ich brauch einfach was zum entspannen abends...

 

 Verpartnerung

 

 

16 M/Nadel, Gr. 39/40, Steinbach-Wolle

"McFlurry mit Smarties"

 

 

So, nu ist der 2. Socken auch fertig und die gefallen mir sehr, da schön bunt, aber nicht ZU bunt. Und die Wolle strickte sich 1a. Ob ich irgendwann wiedermal an diese Qualität rankomme? ~*Zwergers*~ Wolle hat sich fast genauso gut verstricken lassen, die Steinbach sogar einen Tick besser...

 

Dellen-Update

 

 

Das ist das Ding ;-(((

 

 

 

Das mit der Delle in meinem Auto hat sich somit schon fast erledigt *grrr*. Den Typen, der das angestellt hat, finde ich nicht.

Aber eine Begnung mit der Polizei hat mir mächtig zu denken aufgegeben *sauer bin*. Am letzten Donnerstag früh wurde ich zu meinem Auto bestellt am VHS-Parkplatz, da wären 2 Beamte. Den einen kannte ich schon, bei dem war ich am Vortag deswegen und einen Kollegen hatte der dabei. Die beiden schlichen um die abgestellten Autos herum, schauten sich den an und den und meinten, dass der Wagen hinter mir das hätte sein können. Hä? Der hinter mir parkende Wagen hatte blaue Außenspiegel (der Streifen war eindeutig weiß) und dann war der Kollege mit mir am Tag davor vor der Delle gestanden. Den Weg raus aus dem Parkplatz versperrte ja ein Kran.... Tja, da könnte man nix machen, den würde man kaum finden. Und ich sollte mir italienische bzw. französische Gelassenheit anlegen. WIE BITTE? Eine Delle ist dann praktisch eine Art Kavaliersdelikt?????? Ich verstand echt die Welt nimmer. Meine Dellen fahr ich mir selbst rein, da brauch ich keinen anderen dazu!!!!! Boah, war ich geladen *grrrrrr*

 

 

 

Dieser Artikel stammt vom Samstag aus der Bayerischen Rundschau:

 

 

 

 

Tja. Finden tu ich wirklich niemanden. So wird halt der Kratzer wegpoliert und mit der Delle muss ich halt leben ;-(. Mein schönes Paulchen ;-(((((((   

23. Juli 2003                                                    >> nach oben

Schon wieder

... müssen wir mit Puschelchen zum Arzt. Ihr rechtes Auge hat schon wieder Eiter oder so etwas :-(

 Ansonsten ist sie wirklich gut drauf, die Kastration hat sie super überstanden, das Fell wächst wieder nach (schaut lustig aus, so ein stoppeliger Katzenbauch *kicher* ) und kämmen lässt sie sich auch. Naja, meistens *ggg* Manchmal kommt ein jammriges "Mauuuuuuu" - dann war ich wohl wieder nah an ihrem besten Stück, dem Puschelschwanz ;-))

Aber das mit den Augen kommt ständig *stöhn* Ich weiß schon gar nimmer, wie oft wir deswegen schon beim Doc waren. Sie kriegt keinen "Zug" ab, der Ventilator (wenn er läuft) bläst gegen die Decke und raus darf sie eh ned. Eine Zeitlang ist Ruhe und dann gehts wieder los. Salbe oder Tropfen ins Äuglein.

Meine Frage an die Katzenbesitzer unter Euch (liest das Tagebuch auch jemand, der nicht so viel mit Handarbeiten am Hut hat?): Ist das bei Perserkatzen normal? Und - was kann ich dagegen noch machen, als regelmäßig mit Wattepad und warmen Wasser die Augen sauber machen? Mir tut die Kleine einfach leid. Männe muss sie dann wieder in den Kennel eintüten und dann gehts unter lautem Katzenjammer zum Tierarzt. Autofahren mag sie gar nicht, der Tierarzt wird jedoch fast immer angeschnurrt ;-)

 Nachtrag: Bis die Pizzabrötchen fertig sind *Hunger.hab* noch schnell ein kurzes PuschelStatement: Es ist eine kleine Entzündung im Auge, also ist wiedermal Augensalbe angesagt. Und das Ding, was mir so Angst eingejagt hat, war die Nickhaut, von der ich zwar gelesen habe und wusste, dass es die gibt, aber noch nie gesehen habe. Und weil wir schon mal da waren, wurde das Pflaster entfernt und die verbliebenen Fäden gezogen. Puschel war gaaaanz tapfer, als Männe sie hochkant gestellt hatte. Daheim tut sie dann immer wie ein Rudel Raubkatzen ;-), beim Doc war sie aber superlieb und hat nur den Kopf weggedreht. Ich liebe das Mädchen!