01.05. 05.05. 10.05. 11.05. 13.05. 14.05. 17.05. 19.05. 20.05. 21.05.
23.05. 25.05. 26.05. 29.05. 30.05.          

==> zurück zur Startseite
==> zurück zu Ullis Hauptseite
==> zurück zur Tagebuch Hauptseite

01. Mai 2003                                                    >> nach oben

Wer mich morgen sieht

... könnte fast annehmen, ich würde eine Weltreise unternehmen und nicht nur 2 Tage auf einem Treffen sein *mich abschlepp*

Jetzt will ichs mal Wombelchen und Flöhchen nachmachen und im groben aufzählen, was ich so mitnehme: Da wären

- Jeans und T-Shirts und was man halt sonst an Klamotten braucht

- mein Wollfresserchen (das Ding nimmt Platz *stopf*)

 - 2 Packungen Gummibärchen (alles, was ich an Nascherei auf die Schnelle auftreiben konnte)

 - 1 Liter Mineralwasser und 1,5 Liter Apfelsaft (könnte ja Durst kriegen)

- diverse Sockenknäuel, die ich versprochen habe

- Gabis Riesensocken für den KiTa-Kalender

- Stickzeug (meinen Sonnenblumenzaun, der noch nicht weitergewachsen ist)

- Geldbeutel, DigiCam und Bahnfahrkarte

- und last but not least - meinen Sockenstrickkorb

Ich renne praktisch morgen mit Rucksack auf dem Rücken, Sporttasche und Sockenstrickkorb durch die Gegend und hoffe doch schwer, dass ich nicht auch noch den Schirm aufspannen muss.....

Fazit: Ich bin heilfroh, dass mich Männe abholt. Wenn ich daran denke, dass ich dann vielleicht auch noch ein Paar Knäuel Wolle eingekauft habe, dann würde ich zusammenbrechen *dong* Aber so ist es ja nicht ;-))

Und am Sonntag suchen wir noch Annie heim. DAS wird dem -bestimmt- schönen Treffen das Sahnehäubchen noch aufsetzen *hüpf* Ich freu mich so *nervös rumtrampel* Aber bin zudem tierisch aufgeregt....

05. Mai 2003                                                      >> nach oben

Nachlese des Treffens

Meeensch, war das Treffen am Wochenende schön *schmelz* Soooo viele nette Frauen, die alle stricken! Echt sehenswert und mit Seltenheitswert.

Ihr wollt wissen, wies ausschaut, wenn 16 - 18 Leute an einem Tisch sitzen und stricken und und und? Bitteschön ;-)))) Endlich, endlich habe ich das liebe Flöhchen, Britt, Nicole, Wombelchen, Gabi kennengelernt, - nur um einige zu nennen. Leute, Ihr seid einfach supernett und superlieb *knuddel mal alle ganz doll*

Nun pflege ich meinen Sonnenbrand und lasse das Wochenende ein bisschen Revue passieren und strick ein bisschen Socken. Marianne-Schatz, ich hab die "Hanna"-Spitze ausprobiert und sie ist wunderschön *endlich kapiert hab* Ach ja.

Und auf der Heimfahrt waren Männe und ich noch bei Annie und ich durfte auf dem Schacht-Rad mal spinnen - ich hab mich erst ein bisschen geziert ;-) Und dann hätte ichs am liebsten entführt zu mir nach Hause. Aber da hatte sowohl Annie als auch Männe was dagegen. Ich weiß gar nicht, was die wollten...... *kicher*

 

Hohenzollernburg

Tja, und wenn man schon mal in Balingen/Hechingen ist, dann ist man auch ein guter Tourist *hihi* und tut neben der rapiden Abnahme des Geldbeutels (ich sage nur: Tutto) auch was für seine Bildung. Und so haben wir zu fünft die Hohenzollernburg erstürmt. Hier ein paar Eindrücke davon:

In der Burg hab ich keine Führung mitgemacht, da ich irgendwie zu kaputt war. Aber die Burg steht ja schon ein paar Jährchen und so werd ich sie nochmal - dann aber zusammen mit Männe - stürmen und dann wirklich die Führung mitmachen. Und nochwas: Die Burg war doch auf dem 1000 DM-Schein immer drauf, oder? Weil - so oft hatte ich einen solchen Schein damals nicht in der Hand *armes Mädel bin*

10. Mai 2003                                                       >> nach oben

Kurztripp an die Nordsee

Weil Männe und ich ja nach dem Treffen noch eine Woche Urlaub zusammen hatten (ich muss am Montag wieder ran *schnauf* ), haben wir unseren alljährlichen Kurzurlaub unternommen. Heuer wollten wir an die Nordsee. Unser Weg führte uns nach Büsum.

 

Der Leuchtturm am Strand von Büsum.

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag sind wir dann nach Helgoland mit dem Schiff. Andere Mitfahrer auf dem Schiff haben so Tütchen *kicher* gebraucht, weils etwas geschwankt hat. Ich nicht ;-)))

Bevor man direkt an Helgoland anlegen kann,muss man in die Boote umsteigen. Die normalen Schiffe haben zuviel Tiefgang.

 

 

 

 

 

 

Die berühmten Hummerbuden, wo früher die Fischer gewohnt haben. Nun gibt es kaum noch Hummer und die Fischer wohnen ganz normal im Dorf. Diese Buden werden jetzt für Ausstellungen genutzt.

 

 

Schade, dass man so wenig Details sieht. An diesen Felsen haben hunderte Vögel gebrütet und es war ein ständiges Kommen und Gehen.

 

 

 

 

 

 

 

Die berühmte "Lange Anna".

 

 

 

 

 

 

Robbenbänke

Von Büsum aus kann man auch mit dem Schiff zu den Robbenbänken in der Nordsee rausfahren. Und da mich Tiere in freier Natur immer interessieren und das ja wirklich nicht alltäglich ist, haben wir auch diesen Ausflug mitgemacht.



Wir hatten einfach super Wetter und so haben wir dann gestern früh mit einem weinenden und lachenden Auge die Nordsee wieder verlassen. Aber Hamburg stand ja noch auf dem Plan.....

 

Woll-Lust

Und weil man ja auf dem Weg von der Nordsee in Richtung Süden an Hamburg vorbei muss, führte kein Weg an der Wolle-Halle vorbei *was andres gedacht?* Trotz fehlendem Stadtplan haben wir den Fabrikverkauf schnell gefunden. Und ich hab zugeschlagen *Geldbeutel aufschrei*
 

Hier wird gerade Wolle zusammengespult.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Muss ich dazu was sagen? DAS ist doch Woll-Lust pur ;-)))

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fertiges

Tja, viel hab ich in den letzten Tagen nicht fertig bekommen. Aber wir hatten ja soooo viel anzugucken, da langt die Zeit kaum für anderes. Und abends bin ich immer total groggy ins Bett gefallen.
Ich hatte auch leider nix mit *heul* Aber in Büsum gibts einen superschönen kleinen Stickladen, der das gesamte LKE-Sortiment führt. Und auch da hab ich etwas *nur ein kleines bisschen* Geld dort gelassen.


Und auch gleich die erste Mini-Packung im Zimmer gestickt

 

 

 

 


Am Montag hatte ich dann auch noch was Liebes im Briefkasten. Eine treue Leserin meines Blogs hat was gesehen und dann gekauft und mir geschickt. Danke ganz lieb dafür *total gefreut hab drüber*

 

 

 

 

11. Mai 2003                                                    >> nach oben

Strickfrust

Ja, sowas gibts auch bei mir. Nun hab ich gestern mit der Bambusnadel Nr. 3 an dem melierten Pulli rumgestrickt, aber dann schnell aus der Hand gelegt und lieber gestickt. Das macht gar keinen Spaß. Alle 6 Reihen ewig verzopfen... Einen Fehler hab ich bei dem Ajourstreifen auch schon gefunden. Und den kann man nicht so einfach ausbügeln, sondern ich müsste auftrennen. Und ich mag ned *jammere rum*

So werd ich heut wahrscheinlich die Stricknadeln ganz ruhen lassen und lieber sticken. Macht im Moment mehr Spaß. Oder ich fang mit der WolleHalle-Wolle an, die ich mir am Freitag zusammenspulen lassen hab. In Beerenfarben mit 3,5er Nadeln. Aber erst muss ich noch ein Geheimprojekt hinter mich bringen.... Und dazu hab ich noch weniger Lust *aufstöhn*

Pühhhh. Schwere Entscheidung das aber auch.

 

Sticklust

DAS macht wesentlich mehr Spaß ;-)) Vor allen Dingen geht das höllisch schnell, da so schön winzig.
 

Diese Packung hat Männe im Büsumer Stickladen so gefallen und musste mit, als ich mir nur eine Sticknadel besorgen wollte *ein Schelm der schlechtes dabei denkt*

 

 

 

 

13. Mai 2003                                                    >> nach oben

Tief überwunden

Nachdem ich gestern mal wieder Turbostricken fabriziert habe und das Geheimprojekt zumindest bei mir fertig ist, konnte ich mich meiner beerenfarbenem Baumwollgemisch widmen. Mir gings wie ich eben beim Wombelchen gelesen habe. Die Wolle stimmt, aber was für ein Muster???? Zöpfe sollten es nicht schon wieder sein, lieber ein supereinfaches Ajourmuster. Und so hab ich meinen Zeitungsstapel mit uralt-Sabrinas durchwühlt und endlich auf eine Zeitung gestossen, die ich schon seit langem gesucht habe: eine größere Größen Diana *es lebe die Ordnung* Und daraus wird mein Pulli. Schön einfach mit schmalen Ajourstreifen, die kerzengerade nach oben verlaufen *könnte gut aussehen*

Zum Spinntreffen komm ich jetzt auch *freu* Ich fahre mit noch 3 oder 4 Frauen hin. Allein über die Autobahn *grusel* Nöööö, DAS tu ich mir nicht an.

Das Wetter gefällt mir jetzt aber auch nicht. Ich wollte doch heute die Balkonkästen bepflanzen und was ist? Petrus lässts regnen und regnen und regnen. Und bei Dauerregen pflanze ich gar nix. GAR NIX! Vielleicht sollte ich doch mal die Betten neu beziehen? Nach den 5 Maschinen Wäsche, die gestern durchgelaufen sind, kommts auf die 2 Durchläufe auch nimmer an...... Aber zum Stricken ist das Wetter einfach IDEAL ;-)

14. Mai 2003                                                    >> nach oben

Viren

... gibt es gute und schlechte, Krankheitsviren und auch solche, die mich mehr oder weniger befallen haben: Die Stickviren, Strickviren, Opalviren, Wollehortviren und die Spinnviren.

Der Stickvirus befällt mich von Zeit zu Zeit. In letzter Zeit häufiger, siehe die letzten Einträge. Aber das Bild, das ich mir jetzt vorgenommen habe, ist mein größtes und umfangreichstes. Mal gucken, wann das fertig ist. So in 20 oder 30 Jahren????

Der Strickvirus hat mich unheilbar befallen. Zu dem Strickvirus zählt auch die Unterart, der Wollehortvirus, der mich immer anfallsweise überkommt. Das letzte Mal letzte Woche in Hamburg *kicher* . Aber meine Wollberge werden ja auch wieder weniger, da ich mir von der melierten Wolle schon den Ajourpulli stricke.

Der Opalvirus wird von Marianne-Schätzchen vortrefflich behandelt. Nur ist diese Behandlung nie richtig abgeschlossen. Man muss mehr und mehr und immer mehr davon anhäufen. Auch hier ist der Wollehortvirus immer aktiv. Und nun wart ich auf mein Abo, das einfach nicht kommen will. Wolfgang Zwerger hat zwar auf dem Treffen am 2. Mai schon gemeint, die ersten Abos sind schon verschickt. Aber angekommen ist noch keines *heul* Und der Buchstabe K ist ja auch ziemlich weit vorn.

Der Spinnvirus hat bei mir noch nicht so ganz zugeschlagen. Vielleicht liegt das auch an dem Rädchen, einem gebraucht gekauften Louet S 10, das nicht so gut eingestellt ist? Einen Tropfen Öl hat es bei mir auch noch nie gesehen, da ich nicht weiß wohin damit. Aber dafür hoff ich mir ja bei dem Spinntreffen Abhilfe. Und wenn ich endlich endlich die Eiderwolle weggesponnen und verzwirnt habe, fang ich mit der lila Merino an. Oder doch schon vorher????

Der Treffvirus ist dann praktisch schon fast obligatorisch. Die Leute, mit denen man sich über Gott und die Welt und den Virus über eMail unterhält, will man ja auch mal richtig kennenlernen. Und noch dem Sockenstricktreffen kommt jetzt noch das Spinntreffen, dann vielleicht ein Treffen bei Marianne und was weiß ich noch, was in den Jahr noch alles auf dem Programm steht.

Aber diese Viren sind mir tausendmal lieber, als die medizinischen oder die computerbedingten. Von denen will ich ganz und gar kein Gegenmittel haben. Eher einen großen großen Geldbeutel, der alle meine Exzesse klaglos und ohne leer zu werden mitmacht *wünschen darf man doch*


Frühchensocken

... sind in deutschen Krankenhäusern wohl Mangelware *schnauf* In unserem kinderfreundlichen *ironisch guck* Lande denkt wohl keiner, dass auch so kleine Zwergerl kalte Füßchen haben können..... Jedes Kind kommt halt nicht zum errechneten Zeitpunkt zur Welt. Manche früher, manche halt auch ganz früh.

Eine liebe Bekannte aus der Mailingliste vom Stricknetz ist Mama geworden. Der Sprössling ist so ein Frühchen und "darf" noch einige Zeit im Krankenhaus verbringen. Und dort ist das "kalte Füßchen"-Problem ganz gravierend.
Und so hat Annie, die liebste und beste ListenMom, ein neues Projekt im Stricknetz ins Leben gerufen: Wir stricken für die Frühchen Socken, damit keines der kleinen Zwerge mehr kalte Füßchen haben muss. Eine Anleitung ist auch im Stricknetz (unter Handstricken) angegeben. Und 15g Sockenwolle hat doch wohl jeder wohl übrig, gell? Und nun husch, husch an die Nadeln und Söckchen fabriziert *alle mal anstups*

Danke Annie, für Deine wirklich Spitzen-Idee *Beifall klatsch*

15. Mai 2003                                                    >> nach oben

Mützchen

Auch eine Mützchen-Anleitung für Frühchen gibts jetzt beim Stricknetz. Und auch den Banner, der jetzt auch meinen Blog hier ziert. Die Aktion find ich einfach super. Und vor allem: komplikationslos, ohne Getue und Geplane, aber alles ausgegoren. SO sollte alles laufen *genau!*

Nur ich hinke da noch hinterher. Weder Söckchen noch Mützchen gestrickt, sondern gestern
a) meinen Pulli weitergestrickt
b) ein Häkeljäckchen für die kleine Eva im Bauch der Kollegin angefangen und auch heute Wolle und Nadel für die Mittagspause mitgenommen.

Aber die Aktion läuft ja noch länger und so werd ich wohl auch noch was dazu beitragen können *schneller häkel*


myblog.de weekend top5: Gründe für´s Jungsein

1: das ganze Leben noch vor sich haben
2: keine Zipperlein zu haben (naja, mit 32 Jahren fühl ich mich auch noch nicht alt und gebrechlich ;-))) )
3: fröhlich in den Tag hineinzuleben, ohne an das kommende zu denken
4: immer nach der neuesten Mode gekleidet zu sein (manches schaut auch mit 32 schon *bäääääh* aus)
5: das Gefühl, JEDEN Tag die Welt aus den Angeln heben zu wollen und zu verändern

mehr: myblog.de/top5

17. Mai 2003                                                    >> nach oben

Für die Frühchen

An einem Tag fertig geworden:
Ging ratzfatz zu stricken und da werd ich auch gleich wieder weitermachen. Macht total Spaß ;-))

Heute wollten wir einen München-Bummel machen, Männe und ich. Aber nix war. Um 7 Uhr haben wir zufällig Nachrichten gehört und mitbekommen, dass auf dem Marienplatz ca. 20.000 Fans des FC Bayern München erwartet werden. Und DAS muss ich nicht haben. Und so haben wir unseren Ausflug kurzerhand abgeblasen.

War gut so. Wir waren grad mit Puschel in der Tierklinik, da sie Eiter im Auge hatte. Ist aber nix schlimmes, nur Augensalbe bekommt sie nun eine Woche lang....

 


19. Mai  2003                                                    >> nach oben

Strick-Explosion

Die Frühchensachen gehen wirklich schön schnell ;-) Nun sind schon 4 1/2 Mützchen fertig und 3 Paar Minisocken und warten in einem Karton leider noch unvernäht (Mariannes "Hanna"-Spitze ist dran schuld - hab sie endlich kapiert). Aber ich hab die nächste "ungeliebte" OpalWolle angefangen und dann noch die "Ice-Cream", die ich beim Sockenstrickentreffen angefangen habe zu stricken und die eigentlich mit 2er Nadeln besser zu stricken ist. Aber egal. Ich hab sooo viel schöne Sockenwolle daheim, da kann ich die IceCream locker für schöne Frühchen-Mützchen und -Söckchen vernadeln.

Mensch, wär das schön, wenn ich hier im Dienst ein bisschen stricken könnte. Ist nämlich immer noch nix los und getan hat sich in Bezug auf Versetzung/Umsetzung immer noch nix *grummel rum* bis die mal in die Puschen kommen......

20. Mai 2003                                                     >> nach oben

Stricken lohnt sich!!!

Das, was Bine in ihrem Eintrag schreibt, kann ich voll unterschreiben. Wir sind uns ja seltenst einig *eigentlich nie* aber heute schon mal.

Ich, mit meiner Kleidergröße 52/54 (die im Moment sogar schrumpft, da Kilos derzeit fast von selbst dahingehen), kann mit Kleiderkauf fast ein Klagelied singen *grummel* Im QuelleKatalog "Meine Größe" sind zwar echt hübsche Sachen drin als Oberbekleidung, aber wenn man dann mit seinen neuen Klamotten auf die Straße geht, läuft man öfters demselben Stück, das man trägt, über den Weg *hachja*. Und DAS find ich gar nicht lustig.

Deshalb strick ich mir auch meine Pullis selbst und hab nur noch wenige gekaufte im Schrank hängen. Erstens kann ich mir die Pullis in Bezug auf Farbe, Ausschnittsform, Größe und Muster anpassen und dann ist das garantiert ein Einzelstück.

Okay, manchmal gibts schon Parallelen ;-) Wie bei dem NorseaNorsun aus dem "Pullover für Wind und Wetter". Den hab ich als Jacke und Britt als Pulli gestrickt. Aber uns beiden hat halt das Muster so gefallen ;-)

Meine Lieblings-Einkaufsquellen sind (wie bei Bine auch) eBay, die WolleHalle und die HWF. Und so hab ich für die 4,5 kg Wolle (1500g reine Merino, 1500g 80% Baumwolle/20% Polyester, 1500g 80% Merino/20% Polyester) gerade mal 120 € gezahlt, als ich in Hamburg war. Wo bekommt man heute noch einen Designerpulli für 40€? Die Strickzeit darf man nicht rechnen. Aber ich strick ja als Hobby und vor dem Fernsehen. Fernsehen oder Stricknadelgeklapper? UNDENKBAR *kenns gar nimmer anders*

PS: Warum werde manche meiner Kommentare in manchen Tagebüchern einfach gekillt? Schreib ich so böse Sachen hinein?? DAS wollte ich nur loswerden, weil das Phänomen heut wieder aufgetaucht ist *Schulter zuck*


Nächste Kollektion

... ist fertig geworden *stolz bin*

Und auch der Schuhkarton füllt sich so langsam ;-)

Aber - könnte jemand von Euch den großen Wasserhahn dort oben abstellen? Es soll so weiterregnen bis zum Wochenende und die Temperaturen - ach, reden wir lieber nicht davon *bibber*

 


21. Mai 2003                                                    >> nach oben

Noch 18 Wochen

... dann ist endlich Urlaub.

Ihr denkt Euch bestimmt, die hat doch erst Urlaub gehabt (vor einer Woche war mein 1. Arbeitstag nach dem Kurzurlaub) *schon wieder sooooo lang her* ABER Vorfreude darf ich doch schon haben. Und außerdem ists noch soooo laaaange dahin.

Noch schlimmer ists, weil neben meiner Arbeitsstätte auch noch ein Reisebüro ist, das dann immer mit blauem Meer, weißem Strand Werbung für irgendein Urlaubsziel macht. Und da last minute auf mich immer dermaßen anziehend wirkt, wird da auch noch geguckt. Okay, lohnt sich definitiv nicht, jetzt schon mal zu schauen. Aber gucken darf man doch mal.

Ich hab gestern dann gesehen, dass 1 Woche Malediven so an die 700 € kosten (5 Sterne und all-incl. inbegriffen). Mensch, DAS wär doch mal was. Und so hab ich Männe gestern mal auf die Online-Reise geschickt, während ich weiter Frühchensocken produziert habe. Und so kam er von Malediven nach Mauritius. Wär dann zwar nicht DER Urlaub von viel gucken, sondern ein Urlaub von viel Faulenzen, aber im Moment würde das genau in meinen Kragen passen......

Und dann stehen wir 2 oder 3 Wochen vor Urlaubsbeginn im Reisebüro (ich sagte ja schon: last minute) und landen ganz im Gegenteil da, wo wir uns das mal ausgemalt hatten......

Wohin geht bei Euch heuer die Reise und warum geht Ihr dorthin? Was gibts zu sehen??????


Rückblick

... auf unsere Urlaube:

 Kaum hab ich meinen Schnuckel gekannt, sind wir auch schon in den Urlaub. Auf den Nürnberger Flughafen gegangen, nach Angeboten für Mallorca geschaut und dann (bitte nicht lachen) in Gran Canaria gelandet. Schööööön wars *schwärm*

2 Jahre später dann nochmal Gran Canaria. Auch wieder last minute. Nur das Hotel war nicht sooo schön.
Dann auf Hochzeitsreise nach Mexico, Halbinsel Yukatan. Schööön wars. Nur leicht abenteuerlich. Aber das erzähl ich vielleicht ein andermal. Und dorthin (und ins selbe Hotel) will ich nochmal. Spätestens zur Silberhochzeit *willige Spender immer willkommen*

Ein Jährchen später nach Sri Lanka. Dort haben wir nach einer Woche abgebrochen und sind von München nach Rom und zurück nach Bibione. Wohl gemerkt - die Münchentour wurde an einem Tag gemacht. Niiiiie wieder im eigenen Auto direkt durch Rom durch..........

Dann im Wohnmobil nach Italien, Gargano. Naja, war wohl nicht so dolle. Aber Rom war schon super. Nicht so super war der Zeitpunkt. In Rom sind wir am 11. Sept. 2001 angekommen...... Aber vom Wetter geflüchtet heimgefahren, last minute (aber wirklich äußerst last = um 16 Uhr gebucht, um 7 Uhr am nächsten Tag geflogen) nach Kreta. Dort den Knöchel verdreht (Bänderdehnung und weitere Fissematenten) und knappe 10 Wochen Schonung hinterher.

Letztes Jahr dann Gran Canaria. Zum 3. Mal. Nun kenn ich fast jeden Winkel ;-) Und deshalb @Wombelchen heuer wahrscheinlich keine Kanaren.

Das mit den für 700 € auf die Malediven war von mir falsch geguckt *leider, leider, leider* Genaueres Hingucken war dann eher 1.000 € und 4-Sterne *stöhn*.

Aber gerade hab ich erfahren, dass in unserem Ort ein Haus von Grund auf saniert wird, auf das ich schon länger mal ein Auge drauf geworfen hab. Und - vielleicht wird mein Traum doch irgendwann wahr?????

Heuer glaub ich ja kaum. Aber aus der Wohnung raus, in der wir seit 6 Jahren wohnen ist kein schlechter Gedanke. 2 Zimmer mit 76 qm für knappe 500 € in einem 8.000-Seelen-Dorf (äh Marktgemeinde) find ich ein bisschen unverschämt. Und dann hausen im Keller fiese riesige schwarze Spinnen (Ekelstatus 500 %) und Dachboden - vergiss es gleich. Meine kleinen Wollbestände lagern schön verteilt im Schlaf- und im Wohnzimmer. An "anständig" verstauen ist kein Gedanke zu verschwenden..... Nicht bei maximal 2,10 m Deckenhöhe :-/

23. Mai 2003                                                    >> nach oben

Aktion

Annies Aktion mit den Frühchensachen, an der ich mich ja auch beteilige *weis auf den oberen Banner aus diesem Anlass hin*, hat einen wirklich durchschlagenen Erfolg zu verzeichnen.

Nicht nur, dass Annie aus allen Ecken Deutschlands, Österreichs und der Schweiz Anerkennung bekommt, nein, auch die Päckchen werden tagtäglich mehr, die bei ihr angeliefert werden. Der Postbote grinst schon immer breiter, hat sie gestern im Chat erzählt. Und auch die Krankenhäuser sind voll begeistert. Knapp 20 Kliniken haben schon Bedarf angemeldet und dabei ist noch nicht mal Berlin angeschrieben worden.

Also - wenn Ihr in anderen Mailinglisten seid, außer dem Stricknetz und den Sockenstrickern (von denen die Aktion aus initiiert wurde), dann machts publik! Die Frühchen werden Euchs danken *vielen Dank im voraus*

25. Mai 2003                                                    >> nach oben

Wisst Ihr

 ... woran mich das gestern beim Stricken erinnert hat?
Nein? Keine Phantasie? Ich musste immer an ein "Verhüterli" denken *hihi*

Aber NEIN, das ist kein Verhüterli *Kopf schüttel* Was es ist, wird beim nächsten Eintrag erklärt *nach unten zeig*

 

 


Nächste Farbgebung

... für die Frühchen
Nun wisst Ihr auch, was das "Verhüterli" eigentlich ist: ein Socken OHNE Ferse.

 Annie hat beim Chat am Donnerstag erzählt, dass die fersenlosen Socken besonders gerne von den Frühchenstationen genommen werden, da sie besonders anpassungsfähig sind. Sogar mit den Kabeln etc., die an solch einem Würmchen dranhängen könne man die Socken anziehen. Und so werden die Garnituren 6 bis 12 mit solchen Socken gestrickt.

 

 

Ich wollte heute eigentlich auf ein Hoffest im nächsten Ort am Nachmittag gehen. Aber es zieht sich dermaßen zusammen, dass das wohl eine nicht so gute Idee ist. Wolle haben die wohl nicht *wein* aber lecker Brot und Kuchen und Wurst. Na, mal gucken. Hingehen müsste ich eh allein, da Männe für die Nachtschicht vorschlafen muss *schnauf*

Euch allen einen schönen Sonntag ;-)

26. Mai 2003                                                    >> nach oben

myblog.de weekend top5: Warum bloggen?

1: Weil ich einfach gerne schreibe.
2: Weil ich viele nette Leute kennenlerne, z.B. *knuddel* Sonnenscheinchen
3: Weil ich noch mehr stricktechnische Anregungen bekomme
4: Weil ich auch mal was über mich erzählen kann, was ich in Mailinglisten nie schreiben würde
5: Weils einfach geil *hehe* ist

mehr: myblog.de/top5

29. Mai 2003                                                    >> nach oben

Spinn-Tag

Heute war einfach ein super Tag. Tja, er wäre noch besser gewesen, wenn Männe nicht mal wieder Dienst gehabt hätte *schnauf* Aber daran werd ich mich nie gewöhnen und wenn ich 50 Jahre mit ihm zusammen bin. Immer diese Sch**Zeiten und immer die Angst, dass ihm was passieren könnte. Tja, es sind ja nicht gerade wenig Kollegen im Dienst verunglückt oder gar umgekommen.....

Aber zurück zum Tag:
Sonnenschein und wirklich schön warm, dazu noch Feiertag: Herz, was willst Du mehr *freu*

Und so hab ich mich heut nachmittag unter unseren Pavillon auf den Balkon gesetzt und mein Spinnrad mitgenommen. Das Teil hatte ich mir mal gebraucht gekauft und nun stands - auch wegen Puschel - seit Oktober im Wohnzimmer und ich hab nix mehr dran gemacht. Aber da Puschel nicht auf den Balkon darf, bin ich dort ungestört.

Und so hab ich erstmal angefangen, die braune Eiderwolle, die ich schon auf 2 Spulen gesponnen habe, zu verzwirnen. Da tauchte immer das "knack, knack"-Geräusch auf, das ich schon kenne. Männe kam dazu, hörte das Geräusch, holte den Werkzeugkasten und fing an, mein Spinnrad zu zerlegen. Dort ein Spritzerchen Öl, dort ein bisschen Geschraubsel. Und schon gibts kein Knacken mehr *warum nicht gleich so* Und dann hat er mir noch die Technik von der Einzugsschraube erklärt, die ich noch nie begriffen habe.

Man stelle sich vor: Seit über einem Jahr besitze ich das Rädchen, kämpfe mich mit nervigem "knack, knack" herum, schimpfe über den Einzug und da sitz ich grad mal 10 min. auf dem Balkon und schon ist alles im Reinen. Ich fass es ja nicht *Kopf schüttel*

Mal gucken, vielleicht spinn ich morgen Nachmittag wieder ein paar Ründchen mit dem lila Merino-Vlies. Aber viel eher muss ich Monsters stricken, die ich zu Pfingsten verschenke. Der erste Socken ist fertig, der 2. erst mit dem Bund fertig. Aber bis Freitag nächste Woche müsste diejenige die fertigen Socken bekommen. Und bis dorthin müssen die Frühchensachen warten ;-)

30. Mai 2003                                                    >> nach oben

Kampfstricken

... war in den letzten Tagen angesagt. Ich hab doch von Marianne aufgebrummt bekommen, für eine andere Strickerin Pfingst-Straf-Monstersocken zu stricken. Wir haben die "Strafe" bekommen, weil Luna beim Osterwichteln ihr Paket vor Ostersonntag aufgemacht hat ("tsts, wie kann man nur") und ich mich öffentlich über die Liste bei der Frau bedankt habe, die mich bestrickt hat. Naja, war ja auch lustig, dass ich mal zu Pfingsten was bekomme. Gabs auch noch nie ;-)

Für die arme Luna sind meine Socken wirklich monstermäßig geworden *grusel* Hoffentlich kriegt sie nicht einen Farbzusammenstellungsschock, wenn sie die Socken dann mal auspackt ;-)) Fotos kriegt Ihr heute nicht zu sehen, sondern erst Pfingsten. Sonst denkt sich Marianne wohlmöglich noch eine Strafe aus *kicher*

Morgen bin ich auf dem Mittelaltermarkt in Worms, zu dem auch Pe mit einer Freundin einen Stand hat. Hach, da freu ich mich schon drauf *hüpf*

Graphiken Copyright by Graphicgarden.com