01.04. 02.04. 03.04. 04.04. 05.04. 06.04. 07.04. 09.04. 11.04. 12.04.
14.04. 15.04. 16.04. 18.04. 19.04. 20.04. 22.04. 23.04. 25.04. 26.04.
27.04. 28.04. 29.04.              

==> zurück zur Startseite
==> zurück zu Ullis Hauptseite
==> zurück zur Tagebuch Hauptseite

01. April 2003                                                >> nach oben

Toto und Harry

Toto und Harry sind gestern wieder in SAT.1 drangewesen, leider zum letzten *heul* Ich hab mir das immer gern angeguckt, hab ich doch so ne Art Harry/Toto neben mir sitzen.

Und ihn hab ich auch gefragt, obs auch bei ihm im Dienst so ist wie bei den beiden. "Klar" meinte er. Zwar nicht so viel verschiedenes hintereinander, das ist in einer Großstadt halt doch heftiger. Aber in einer etwas abgespeckten Version gibts das auch in unserer Provinz. Damals, als er noch in Nürnberg seinen Dienst schob, sah das schon heftig ähnlich mit den beiden aus.

Er schaut auch, was man ohne den polizistlichen Zeigefinger machen kann. Und solche Fälle, zu denen Toto und Harry gerufen wurden, kennt er zur Genüge aus eigener Erfahrung.

Wie hieß der Dickere der Beiden? Harry? Genauso könnte ich mir meinen Süßen im Dienst vorstellen ;-)) Genauso beruhigend auf die "Kunden" einredend und vom besseren Gegenteil überzeugend. Ich kenn ihn ja schon lange genug *ätsch*

Also die fränkische Variante von Toto und Harry ist mein Süßer ;-)))

Stricktechnisch hat mir gestern Toto und Harry auch geholfen ;-)))) Der Rücken ist komplett fertig. Und heut früh hab ich doch gleich mal die Maschen vom 1. Vorderteil angefangen und ein bisschen Bund gestrickt. Und da kam die Ulli-Krankheit wieder durch: Ich verwechsel immer die Seite mit den Knöpfen. So wie auch jetzt wieder. Also alles alles wieder *jammer*


Die leidige Arbeit

So ne Geschichte wie bei Sonnenschein kommt mir auch heftigst bekannt vor. Irgendwie wiederholt sich doch alles, auch wenn wir wahrscheinlich Hunderte an Kilometern auseinanderwohnen.

Meine Geschichte in der Stadt fing so an, dass ich arbeitslos wurde. Meine Einzelhandelskaufmannskarriere wollte ich aber nicht fortführen, sondern ins Büro einsteigen. Gesagt - getan. Aber keiner wollte eine 24jährige, die keine Ahnung von EDV hat. Also hab ich das Arbeitsamt damals rebellisch gemacht und einen Kurs besucht. Anschließend kam ein Praktikum, das ich hier in der Stadt machte.

Und irgendwann zog die Abteilung um, die Mitarbeiter in der Abteilung mussten aufgestockt werden und ich "rutschte" irgendwie rein. Meine Wordkenntnisse waren damals mein Sprungbrett, da die Bürokommunikation auf Word umgestellt wurde und somit auch die Vorlagen erstellt werden mussten.

Ich machte damals Überstunden ohne Ende - auch Samstags und abends bis spät. Ich wohnte ja damals noch bei meinen Eltern.

Dann fing mein Handgelenk an, aufzubegehren. Vielleicht waren die vielen PCs und Bildschirme und Drucker halt doch zu schwer für mich.... 3 Wochen Gips, dann Handgelenksschiene, dann Spritzen ohne Ende und Rheumaverdacht und noch mehr Untersuchungen. 5 Monate wurde rumgedoktert, wo die Ursache der nicht endenwollenden Schmerzen herkommt. Dann drückte eine Ärztin auf einen bestimmten Punkt, ich sagte "au" und bekam einen OP-Termin.

Ich sagte auf der Arbeitsstelle Bescheid und kurz danach erhielt ich eine Kündigung, obwohl ich fast zu 100% sagen konnte, dass nach der OP ich wieder voll einsatzfähig sein werde. Der Gang zum Arbeitsgericht war nicht so dolle. Ich hätte das alles nicht durchgehalten, wenn ich meinen Süßen nicht gehabt hätte. In dem Jahr sind wir zusammengezogen....

Kurz und gut: ich gewann den Prozess, der Vorgesetzte suchte sich ein besseres Beschäftigungsfeld und meine Kollegin übernahm den ganzen Laden.

Ich merke heute noch, dass mir der Makel "die hat gegen die Stadt prozessiert und auch noch gewonnen!!!!!" immer noch an mir haftet. Und vor jeder Krankschreibung hab ich Angst und schlepp mich lieber total krank hierher.
Spaß macht die Arbeit hier, die Kollegen sind nett und wir haben auch untereinander so manchen Spaß hier. Aber an jedem Sonntagabend, wenn es heißt "Du musst morgen wieder zum Dienst" dreht sich mir schier der Magen um...... Aber den sicheren Job aufgeben? Nein!!!!! Auch wenn ich mit einem Beamten auf Lebenszeit wirklich abgesichert genug wäre....

02. April 2003                                                    >> nach oben

Gestern

.... hat mein Autochen wieder 2 Jahre TÜV und AU bekommen und seine große alljährliche Inspektion. Durch die Prüfungen ist er ohne Mängel durchgekommen *jubel* Und ich darf jetzt 250 € dafür löhnen....

.... hab ich an dem Vorderteil für den NorseaNorsun rumgenadelt. Und dank Männe musste ich nicht mal auftrennen, weil ich die Knopfleiste wieder mal an die "falsche" Stelle gemacht habe. Er meinte "Kannst Du das nicht einfach umdrehen?" Ich konnte *Männe hat manchmal gute Ideen* Und hab halt eine Reihe mehr Bund gestrickt. Aber das kann ich unter den Tisch fallen lassen. Und ich hab mir das Auftrennen von 9 Reihen erspart *schnauf* Ähem, ich hab schon von dem Teil den 1. Mustersatz komplett fertig. Merke: 103 Maschen sind schneller zu stricken als 203 ;-))

.... hab ich mir von Frau Wimmer eine Anregung geholt, wie ich die Wichtelsocken vom Stricknetz weitermache. Auftrennen und neu stricken. Das Muster der melierten Socke ist sowas von genial (einfach). Aber erst am Sonntag, dann hat Männe nämlich Dienst. Und bis dahin die NN-Jacke *fertig werden muss*

03. April 2003                                                    >> nach oben

Tagesablauf Der Tag heut war zum Abhaken. Schon gestern gings mir abends überhaupt ned gut, schwitzen, frieren, schwitzen, frieren. Immer hübsch abwechselnd....

Heut früh dann dasselbe kombiniert mit Schwindel. Also hab ich mich heute krankgemeldet. Fieber hatte ich keins, aber so abgeschlagen und müde und kaputt. So bin ich normalerweise gar ned. Heut mittag hab ich Schwiegermamas Gulasch so gut wie gar ned angerührt, keinen Appetit... Und sowas kommt bei mir absolut selten vor :-/ Aber dann werd ich mir ein Butterbrot machen, mit dem leckeren frischen Bauernbrot, das mein Männe mitgebracht hat - heut mittag um 11:30 Uhr in kompletter Uniform *ggg*

Gestrickt hab ich heut schon auch. Die Monsters sind fertig, aber Bilderchen gibts erst zu Ostern, gell? Und das Vorderteil ist auf knapp 4 Musterfolgen gewachsen. Und das werd ich auch gleich wieder machen. Mich auf die Couch pflanzen und weiterstricken. Aber erstmal die WaMa füllen......


Das Phänomen

Nein, nein *kicher* Nicht, was Ihr schon wieder denkt *kicher*

Ich spreche von den gemeinen Wollbergen, die jede/r Stricker/in kennt.

Es fängt gaaaaanz harmlos mit ein Paar Stricknadeln an, die einem eine nette Person in die Hand drückt, dazu noch ein Knäuel Wolle. Und wenn mans erstmal kapiert hat, den Umgang mit Wolle, Nadeln, Anleitung und Zubehör (Zopfnadel etc), dann gibts meist kein Halten mehr *sprech aus Erfahrung*

Und dann steht man vor wahren Wollbergen. Und wenn man nun reichlich naiv denkt, man trägt diese Wollberge mit Hilfe von Gleichgesinnten in einer Mailingliste ab, dann hat man erst recht verloren. Denn dort werden nicht nur grausige Links, Links, Links, Links verbreitet. Nein! Einem wird dort auch noch von anderen verwandten Techniken geschrieben, die man nun auch noch ausprobieren will. Und dann wachsen nicht nur die Wollberge, sondern auch die Vliese, die Farben, die Nadelspiele, die Strickmaschinen etc.

Ach, es ist ein Teufelskreis. Aber ein schöner ;-)))

So - und ich geh nun weiter Wollberge abbauen und strick mein Vorderteil weiter. Stand: 5 Musterfolgen

04. April 2003                                                    >> nach oben

StrickGedanken

Der geneigte Leser hier wird sich bestimmt schon öfter gefragt haben, warum ich meinen Blog StrickGedanken genannt habe ;-) Tja, ich lass beim Stricken oft die Gedanken schweifen....

Und im Moment denk ich übers nächste Strickprojekt nach. Okay, ich bin gerade beim 1. Vorderteil (Stand: 6 Musterfolgen sind fertig), aber man kann ja mal leise nachdenken, gelle?

Es stehen zur Auswahl:
- den Frode endlich fertig machen (muss das sein? Der Winter ist noch sooooo lange hin und im Sommer zieh ich den ned an *ggg*)
- aus der melierten Wolle, die ich bei eBay ersteigert habe einen Pulli zu stricken mit breitem Zopfmuster in der Mitte und MiniMuster allover (müsste ich aber noch Muster aus dem 220 Aranmuster raussuchen)
- aus einem Baumwollgarn, das ich mir vor bestimmt 2 Jahren gekauft habe, einen Pulli mit Ajourmuster (ich liebe Ajour und mein liebster Ajourpulli ist ja kaputt *heul*)
- oder aus der erdbeerfarbenen Wolle einen kombinierten Ajour/Zopfpulli (da muss ich aber jedes Knäuel extra abwickeln, weil ich im ersten Knäuel sage und schreibe 6 (!!!) Knotenstellen entdeckt habe; die jedoch nimmer reklamieren kann, da ich das Knäuel für 1 € erstanden habe)

Also - und was soll ich dann als nächstes stricken???

Klar, Socken und Wichtel und Stickzeug mach ich nebenher, aber Strickprojekte gehen immer vor

05. April 2003                                                    >> nach oben

Es wächst und wächst und wächst

Mein Vorderteil ist schon beim Halsausschnitt und nur noch 6 oder 8 Reihen vom endgültigen Abketten entfernt *jump* Und heut abend werd ich wohl das andere anfangen. *JUBEL* Ich krieg die Jacke fertig zu dem Termin, den ich mir gestern ausgemalt habe. Vorderteile dauern ja immer lange, noch länger der Rücken, aber Ärmel gehen ja superschnell. Den einen Ärmel vom Wollfresserchen hatte ich in 2 Abenden fertig. Naja, bei der Jacke gibts auch am Ärmel Zöpfe und Muster.

Meine Erkältung und/oder grippaler Infekt hat mich heut wieder am Wickel. Temperatur rauf, Temperatur runter *krank bin* Wenns morgen so lustig weitergeht (dann aber mit Socken auf der Nadel und keiner Jacke *mag lieber Socken stricken*), dann werd ich wohl oder übel am Montag zum Arzt gehen.......

06. April 2003                                                    >> nach oben

Grüße aus Holland

... überbringt Euch an diesem Sonntag mit wenig Frühlingsgefühlen (bei uns hats vorhin sogar ein bisschen geschneit) folgendes Bärchen:
Dies ist ein Cherished Teddy aus der LänderSerie, von denen ich verschiedene Stickpackungen habe. Den Bären aus China und den aus Mexico hab ich schon länger fertig. Wer die mal angucken will, möchte sich bitte zur Homepage von mir ;-)) (unter Werke) begeben.


Nun schau ich, ob ich entweder die Socken stricke (noch 1,5 Wochen Zeit) oder die Stickpackung von dem Italien-Bärchen aus derselben Serie heraussuche.....

 

 

 

 


07. April 2003                                                    >> nach oben

Wochenanfang

Und schon wieder ist Montag.... Ist das nicht toll? Seit Freitag nachmittag Fieber, schlapp und alles was dazugehört und heute früh wieder alles (naja, alles ist relativ) im grünen Bereich. Aber was solls *bääääääh*
Zumindest bei der Socke bin ich gestern ganz schön weiter gekommen: Ich bin schon am Spickel und das bei locker 20cm Schaft. Bei mir bzw. Männe ist der nieeee so lange. Aber die Wichtelsocken haben auch eine andere Schuhgröße wie unsere Socken *kicher* Aber schön läßt sich das Muster stricken. Danke Frau Wimmer!

09. April 2003                                                    >> nach oben

Gestern war die Ulli krank

... heut st(r)ickt sie wieder - Gott sei Dank.

Tja, den gestrigen Tag vergessen wir mal gaaaanz schnell. Früh bin ich noch putzmunter auf die Arbeit gefahren, später dann noch lecker Milchkaffee und 5 Gummibärchen genascht und um 9 Uhr gings los.

Um 10 bin ich dann heimgefahren, mit einem "Zwischenstopp" 5 km vor der Haustüre ;-(

Um 11 dann beim Arzt gewesen und Spritze gegen die Übelkeit und Tabletten und Krankmeldung geholt.

Nachmittags dann weiter und Fieber bekommen.

Mich hat gestern gar nix mehr interessiert. Nur noch geschlafen. Um 1/2 10 bin ich dann schlafen gegangen.
Nun ist mir nimmer übel und Fieber ist auch relativ verschwunden, aber zittrig bin ich wie ne 100jährige. Aber sticken geht schon wieder gut.

11. April 2003                                                    >> nach oben

Stümperhaft oder kreativ?

Irgendwie wird bei mir der Verdacht immer größer, dass ich eine recht stümperhafte Strickerin bin. Naja, ich zieh das Zeug (bis auf verschenkte Socken) ja immer selbst an...

Wie ich darauf komme? Ich stricke doch derzeit das Modell NorseaNorsun aus dem Pullover für Wind und Wetter nach. Doch als ich beim Rücken gemerkt hatte, dass das ganz schön dick wird und ich im Pulli nur schwitzen und mich nicht wohlfühlen würde, hab ich den Pulli kurzerhand zur Jacke erklärt. Nachdem ich das erste Vorderteil fertig hatte, hab ich mit einfachem Zusammenlegen (7x für 7 Knöpfe) Wollfäden durchgezogen, wo mal die Knopflöcher hinkommen. Ich bin halt nicht fürs große Rumrechnen geboren. Deswegen wird auch jeder Halsausschnitt zur Zitterpartie.....

Tja, vielleicht sollte ich mit meinen Stricksachen nicht so groß angeben...... Und auch das Wollfresserchen nicht zum Stricktreffen mitnehmen. Ich will mir meine Jacke halt nicht schlechtreden lassen. Und so langsam trau ich mir nicht mehr viel zu......

Genauso verhält sichs bei meinen Stickereien. Viele Stickerinnen lassen sich ihre Bilder für teures Geld in einem Rahmengeschäft professionell aufziehen. Da kann der Rahmen gut und gerne fast den doppelten Preis wie das Stickbild kosten. Ich dagegen nehme die einfachen Glaswechselrahmen, bastele mir selbst mein Passepartout herum und hänge es auf.

Stümperhaft oder kreativ? Ich weiß jetzt nicht....

12. April 2003                                                    >> nach oben

Küssen verboten

Männe kam heut früh von seiner Nachtschicht heim - totenblass und mit Fieber. Er hat auch schon 3x die Kloschüssel anlachen müssen. Erinnert mich an Dienstag bei mir irgendwie L Naja, und Fieber hatte er auch gleich - und nicht zu knapp.

Um 12 Uhr wecke ich ihn dann und wir werden einen Arzt aufsuchen, der ihm Medikamente gibt und eine Krankschreibung.

Das kommt davon, wenn man sich lieb hat und sich küsst und dabei die fiesen Viren um sich verteilt. Na, ich bin ja gespannt, was Doktorchen bei ihm spricht ......

14. April 2003                                                    >> nach oben

*Hömpf*

Die Jacke hat nun schon einen fertigen Rücken und zwei fertige Vorderteile. Und da mir ja die Wolle nicht ausgereicht hat, hab ich damals bei der WolleHalle noch schnell 500g nachbeordert. War auch dringend nötig, da ich allein für die beiden Vorderteile fast die gesamten 750g verstrickt habe. Ein Restchen ist noch da, aber das brauch ich ja fürs Zusammenmachen.

Doch heut früh hab ich gesehen, dass die nachgekaufte Wolle anscheinend einen halben Ton dunkler ist als die von Vorderteilen und Rücken. Sch***, was mach ich jetzt nur? Mir bleibt nix andres übrig, als die Ärmel zusammen mit dem Schulterzopf zu stricken und zu hoffen, dass es nicht so auffällt. Vielleicht gibt sichs ja nach dem Waschen? Ich hoff jetzt, dass die Wolle beim Waschen etwas ausblutet.

Aber ansonsten schaut der zur Jacke umgemodelte Pulli schon genauso aus, wie ichs wollte. Aber für noch 2 Ärmel hätte die Wolle nie und nimmer gelangt. Und was hätte ich sonst anders machen können????????

15. April 2003                                                    >> nach oben

Entwarnung

Ich hab nun fast den Ärmel fertig (geht superschnell zu stricken) und es fällt fast nicht auf, dass die Wolle dort ein bisschen dunkler ist als an der übrigen Jacke *tief aufseufz*. Noch einen knappen Mustersatz, dann der Schulterzopf und dann halt noch einen Ärmel, dann ist die Jacke fertig. Dank dem Doc, der mich aufgrund meines Durchfalls (danke Schatz *grimmig guck* ) bis Donnerstag krankgeschrieben hat, hab ich auch genug Zeit, das Teil zu stricken. @Kuller, auch das ist ne Möglichkeit abzunehmen *nicht nachmachen* Aber eine nicht so dolle.

Weil ich heut früh nimmer schlafen konnte, hab ich mir ne "Knitters" angeguckt und bei den Zopfmuster für den Afghan ein super Muster für das melierte Garn gefunden. In der Mitte von Vorder- und Rückenteil ein breiter Zopf und an den Ärmeln je ein schmalerer. Könnt Ihr es Euch ein bisschen vorstellen???

Für den rotweißen brauch ich noch ein bisschen Wolle dazu, sonst reichts vielleicht nicht. Aber da wollte ich eh ein Ajourmuster stricken, das verschlingt nicht sooo viel Wolle wie Zöpfe ;-) Also stehen die Chancen für den blaumelierten gut *freu*

16. April 2003                                                    >> nach oben

Folter

Wisst Ihr, was so richtige Folter ist? Wenn man beim Stricknetz und bei Mariannes Opalgroup beim Wichteln mitmacht, dann tatsächlich 2 Päckchen erhält und man keines aufmachen kann *großes Jammern anstimm* Erst am Ostersonntag. Und das ist noch soooooooo lange hin. Flöhchen jammert auch schon, aber da muss sie durch ;-)) Ich weiß, wie die Socken aussehen. Die hab nämlich ich gestrickt *kicher* Aber ich bin standhaft und warte und schüttle die Päckchen und warte und schüttle die Päckchen und warte und schüttle die Päckchen und bin gaaaaaaaar nie nicht neugierig. Nein, nicht neugierig. NEIN, NICHT NEUGIERIG!!!

Dafür wächst meine Jacke im Schnelllauf. Der eine Ärmel ist fix und fertig und schon am Vorderteil wegen des Schulterzopfs eingepasst. Und der 2. Ärmel ist beim 4. Mustersatz von 5. Es wird! Und bald darf ich auch wieder Bilderchen zeigen. Aber erst Ostersonntag.

Darf ich jetzt die Päckchen aufmachen *bettel bettel bettel* Ich halts nimmer aus!!! Aber ich reisse mich ja schon zusammen. *Schnell zu den Stricknadel wetz und gar nimmer in Richtung Päckchen schiel* - Wers glaubt, wird selig ;-)

18. April 2003                                                    >> nach oben

Gesticktes fertig

Endlich kann ich wieder was zeigen. Dieses Notenherz von Ulrike Blotzheim hab ich schon vor langer Zeit angefangen, aber dann nicht mehr weitergemacht. Nachdem ich gestern Nacht meine Jacke fertig gestrickt hatte, war mir nach etwas Stickigem. Und so hab ich das Notenherz jetzt fertig.

 

 


 

Die Jacke gibts erst morgen zu sehen, da ich noch Unmengen Fäden zu vernähen habe (ich häkle alles zusammen) und noch Knöpfe kaufen muss.

Als nächstes Strickprojekt hab ich mir eine alte Sabrina von 1998 rausgesucht, die wunderbar zu der blaumelierten Wolle passt, die ich mir mal bei eBay ersteigert hatte. Die rotmelierte hab ich nimmer gefunden *die liebe Ordnung...* Aber dafür Flauschwolle in bunt und dunkelblau. Das wird wahrscheinlich mal wieder ne Jacke. Irgendwann ;-)))

Schönen Feiertag Euch allen!


Nächstes Strickprojekt

Jetzt zeig ich Euch mal die Wolle, aus der mein nächstes Strickprojekt wird. Mal kein rot oder lila *wer hätte das gedacht*
Ausgesucht hab ich mir ein Modell mit Zopf- und Ajourstreifen - halt richtig sommerlich. Aber mit langen Ärmeln. Und das ganze mit 3er Nadeln gestrickt. Und weil ich hier in meinem Fundus keine 3er Bambusnadeln habe, hab ich schnell eine metallene genommen und festgestellt, dass ich morgen auch noch ne Stricknadel kaufen darf. Die Fäden an der Jacke sind übrigens auch alle vernäht *mir selbst auf Schulter klopf*

 

 

 

 


19. April 2003                                                    >> nach oben

Floh ins Ohr gesetzt

Flöhchen hat mir einen Floh ins Ohr gesetzt mit ihrem Eintrag. Und so bin ich auch gerade zu eBay gewandert und hab spaßeshalber mal LKE als Suchwort eingegeben.

Und dort hab ich doch glatt was gefunden:
Das in einem Stück gestickt schaut bestimmt super aus und macht sich gut im recht dunklen Flur. Die einzelnen Leinenstückchen, die in den Packungen drin sind, kann man ja leicht für was andres verwenden. Aber hinter den Sonnenblumenzäunen war ich schon länger hinterher ;-))) > Und deshalb - danke Flöhchen für den Tipp *knuddel*

 

 

 

 

 


 

Jacke fertig!

Bevor ich zum Spargelschälen übergehe MUSS ich doch erst mal mit meiner neuen Jacke angeben. Voilà, da ist sie.
einmal von vorn

 

 

 

 

 

 


und einmal von hinten
Die Knöpfe konnte ich mir heute nicht im Wolleladen kaufen, weil der doch glatt *wie kann man nur* Aber man ist ja Kulmbacherin und kennt sich aus ;-)) Und so bekam ich auch meine Knöpfe trotzdem.

 

 

 

 

 


Männe meinte doch glatt, die Jacke könnte doch meinem bisherigen Favoriten: glatt Konkurrenz machen. Aber bei der grauen Jacke kann ich alles anziehen, bei der roten nicht ;-))

 

 

 

 

 

 


 

Neuanfang

Nachdem ja nun die Jacke fertig ist, ich überhaupt keine Lust auf die Fertigstellung des Frode habe und auch keine Socken stricken mag, hab ich einen neuen Pulli für mich angefangen.
Ich hoffe, Ihr könnt was erkennen. Aber es ist ein Modell aus der April-Ausgabe von 1998 der Sabrina, meine Lieblingsstrickzeitschrift und besteht aus Loch- und Zopfmuster. Aber geärgert hab ich mich auch schon wieder dürfen. Die Strickschrift für das Lochmuster war völlig falsch aufgezeichnet und so hab ich einige Musterbücher gewälzt und dort tatsächlich auf die richtige Musterabfolge gestossen. Und so ist das Teil seit gestern schon ein beträchtliches Stück gewachsen *jawohl*

 

 

 

 

 


20. April 2003                                                    >> nach oben

Wichtel-Manie

So, wir haben Ostersonntag und ich durfte endlich endlich meine Wichtel auspacken. Bekommen hab ich vom Stricknetz-Wichtel wunderschöne puschlige Pulswärmer und ein Knäuel Opalwolle, die Edition (verrückte Luna *ggg* ) und vom Mariannes-Opalwolle-Wichtel lustig-bunte Monsters. Beides nur schöööööööööön *schwärm*
Verschenkt hab ich lustige Monsters fürs liebe Flöhchen

 

 

 

 

 

 


 

 

und für die Stricknetz-Wichteline Mustersocken, für dessen Muster ich mich ganz herzlich bei Frau Wimmer bedanken muss

Euch allen, die mich in diesem Blog lesen, wünsche ich wunderschöne Osterfeiertage und ein prallgefülltes Osternest ;-))

 

 

 

 

 

 

 


22. April 2003                                                    >> nach oben

Ebay-Glück

Ich steh im Moment total auf melierte Wolle. Ganz besonders, nachdem ich mich dazu durchgerungen habe, mit der blaumelierten anzufangen zu stricken. Gefällt mir einfach tierisch ;-)) Und so hab ich mal wieder eBay durchwühlt und mal ganz schnell auf melierte Wolle geboten. Super! Gewonnen! 1100g für 9 €!

Und weils so schön war, gleich nochmal *kanns nicht lassen* Diesmal aber kein gutes Gefühl gehabt, was das Ersteigern betrifft. Doch gestern abend nach Bietschluss mal geguckt. Und? Wieder gewonnen! 1200g für 9 €!!!!
Das geben 2 superschöne Ajourmusterpullis mit melierter Wolle für mich.

Aber erstmal Socken stricken. DAS macht nämlich auch wieder Spaß. Besonders wenns für kleine Füßchen ist *ggg*


Stricknadel

... dringend gesucht *heul*

Wanted: Stärke 3, Rundstricknadel 80cm, Bambus

Also - in Kulmbach krieg ich das Ding nicht her. Die Handarbeitsdame hat mich nur schräg angeguckt mit meiner NN-Jacke. Die Wolle ist halt nicht von ihr. Aber allein der Materialwert der Jacke (100% Merino) wär mich locker auf 100 € gekommen.....

Und die 2 oder 3 Shops im Internet haben gleich 4 € Porto für das Nädelchen *kann ja nicht sein* Nö. Vielleicht guck ich mal in Burgkunstadt beim Baur? Die haben auch eine Mini-Handarbeitsabteilung. --- Oder - wo kann ich noch Stricknadeln im Netz bekommen? Tipps sind immer gewünscht ;-))

23. April 2003                                                    >> nach oben

Urlaub in Sicht

Noch 6 Tage arbeiten (den heutigen Tag mit eingerechnet), dann hab ich Urlaub *freu freu freu*!!!!
Das wird ein teurer Urlaub ;-)))) Warum?

Na, da ist erstens das Stricktreffen und wenn man schon mal bei Zwergers ist, dann wird wohl auch Wolle eingekauft *hihi* Von den 50 € allein für die Bahnfahrt einfach!!! reden wir mal nicht *grummel*.

Aber danach hab ich ja noch eine Woche Urlaub und Männe auch. Das wollen wir ja für unseren alljährlichen Frühlings-Kurztrip nutzen. Ausgesucht haben wir uns für heuer die Nordseeküste. Lecker Fisch futtern, steife Brise um die Nase wehen. Mensch, freu ich mich schon drauf. 1999 war ich das letzte Mal dort oben. Und weil ich noch nie die Nordsee gesehen habe (an der Ostsee war ich schon 1983 zur Jugenderholung), wollten wir auch damals dort hin. Wir waren an der Nordsee, nur die See war J))) Hat mich wohl gesehen.....

Und wenn man schon mal dort oben ist, ist auch ein Abstecher nach Hamburg drin. Und was denkt so ein Wollsüchtiger beim Namen "Hamburg"? Genau *kicher* An die Hamburger Wollfabrik und an die Wolle Halle. Und deshalb wirds wohl ein teurer Urlaub ;-))))


Gefährliche Tiere

... das sind normalerweise Krokodile (die teilweise zacken statt zu krokodilen *grrr* )

 

Info: Gr. 39/40, 16M/Nadel, OpalWolle

 

 

 

 


... und Tiger im Dschungel

 

Info: Gr. 21, 11 M/Nadel, OpalWolle

 

 

 

 

 

Aber am Fuß sind sie beide schön brav *ggg*

25. April 2003                                                    >> nach oben

Google feiert

Und zwar 50 Jahre DNA, die meines Wissens nach jetzt zu 99,9 % entschlüsselt ist

 

 


Anfänge

Damit Ihr auch mal seht, wie Gesticktes ausschaut, wenns nur halb fertig ist, mal 2 Bilder von aktuellen Projekten:

 

 

die Italienerin der CT-Bärchen (noch ohne Kopf und ohne BS und halben Körben und unfertigem Kleidchen)

 

 


 

die heute erst angekommenen ersteigerten LKE-Sonnenblumen (das Gartentor) - ca. 1,5 Std. gestickt

 

 

 

 

26. April 2003                                                    >> nach oben

Teil 1

Um mich selbst anzufeuern, damit das ja nicht in der Ecke als UFO landet (ich kenn mich zu gut), werd ich immer mal ein Bildchen reinstellen, wenn ich von dem Sonnenblumenzaun ein Stück fertig hab. Insgesamt sind das 4 Teile und - voilá - hier der 1. Teil

*räusper* Ich hab aber die Knötchenstiche in der Blumenmitte immer weggelassen. Ich kann zwar Knötchen, aber die schauen immer so was von sch*** (zensiert) aus.

 

 

 

 

 

Zudem ist heut meine ersteigerte melierte Wolle angekommen und als "so schööööööön" sofort geknuddelt. Aber da das Nadelstärke 3 ist und ich ja meine Bambusnadel erst von Marianne-Schätzchen beim Sockenstrickertreffen bekomme, wurde das Paket wieder seufzend zugepackt und ein paar Reihen an der Märchenwollensocke genadelt. Und weils Gr. 43 (oder so) ist, dauert das auch noch recht lange. Aber was tut man nicht alles, um Gabi-Mäuschen beim Sockenkalender für die KiTa zu unterstützen ;-)))

27. April 2003                                                    >> nach oben

Märchen

 ... so haben wir dieses Design bei den Sockenstrickern genannt. Da gibts Rapunzel und noch andere. Und dies ist -glaub ich- Käptn Blaubär


Ansonsten regnets draußen, die Bäume werden hier immer grün und grüner und blühen. Ich glaub, den Regen hat die Natur wirklich dringend gebraucht. Und ich strick weiter Socken ;-))
PS @ Flöhchen: Mein Sonnenblumenzaun ist heut früh auch wieder etwas gewachsen *kicher*

 


Sockenwollenüberraschung

Als ich heute meine kleinen *ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt* Sockenwollvorräte durchforstete, fiel mir ein recht unscheinbar wirkendes Knäuel in die Hände. Also hab ich gedacht "verstrickst das mal und guckts was daraus wird"

Ist das nicht ein Wahnsinn? Ich bin voll begeistert, was sich so die Garnfärberer so ausdenken. *ähem* Nach der Wolle fragt Ihr? Wie fast alles in meinen Vorräten ist auch dieses von Zwergers. Und nur noch bis Freitag warten, dann darf ich bald die "geheiligten" Hallen betreten *freu mich schon drauf*

 

 


Top 5 der Woche

myblog.de weekend top5: Schauspieler

1: [TOP1] Sean Connery (so ein geiler Typ!!!! Und als James Bond- Darsteller einfach unschlagbar!)

2: [TOP2] Otfried Fischer (der ist einfach so knuddelig und bayerisch. Und als "Bulle von Tölz" oder der Pfarrer in der ARD ist er einfach nur genial. Aber der "Pfundskerl" gefällt mir trotz Otti einfach nicht....)

3: [TOP3] der aus ER, der später noch Filme gedreht hat. Der hat so graue Haare (total sexy finde ich) - nur auf den Namen komm ich einfach nicht *heul* (war dann doch George Clooney)

4: [TOP4] Rowan Atkinson (Waaas? Ihr kennt Mr. Bean nicht????)

5: [TOP5] Heiner Lauterbach (den fand ich in "Männer" einfach super)

mehr: myblog.de/top5

28. April 2003                                                    >> nach oben

Teil 2

So, trotz der Sockenschnellstrickaktion gestern ist der 2. Teil des Sonnenblumenzauns fertig geworden


Die Kreuzchen gingen ja, aber die vielen BS *sind so viele* Und so schaut die Rückseite aus wie "Kraut und Rüben". Aber egal. Das schaut man am Ende eh nur von vorn an, weil hinten bügle ich immer Vlieseline drauf und dann kommts auf Moosgummi. Dann sieht man von der Rückseite nie mehr was *hehe*

 

 

 

 

 

 

29. April 2003                                                    >> nach oben

Veränderungen

Wenn ich nach dem Urlaub wieder auf die Arbeit komme, erwartet mich wohl ein "blauer Brief". Wir sind in unserer Abteilung 3 Leute zuviel und einer davon bin ich *jammer* Tja, dann bin ich mal gespannt, wohin ich komme, ob ich an dem Arbeitsplatz bleiben kann, wo ich bisher sitze..... Die Arbeitsstelle behalte ich und werde deshalb nicht arbeitslos (was ich so zwischendurch auch mal gedacht habe), das ist schon mal sicher. Das wurde heute glaubhaft versichert.

Ich seh mich schon zwischen geschlachteten Schweine- und Rinderhälften und Kehrbesen in der Verwaltung herumwuseln. Das mit den "Kehrbesen" kenne ich schon. Vor den Schweine- und Rinderhälften ekelt mich jetzt schon. Da war ich schon öfter wegen meiner bisherigen Tätigkeit und da hat einen schon der süßliche Blutgeruch am Eingang empfangen und Blutfingerspuren auf der Tastatur waren keine Seltenheit *grusel* Ich hab da immer einen Kuli als Eingabehilfe genommen *bin ja schlau*

Aber erstmal Urlaub und alles vergessen, was mit der Arbeit zusammenhängt.

Aufs Sockenstrickertreffen freu ich mich auch schon, auch wenns mir teilweise so wie Britt geht. Ich kann Dich voll verstehen *knuddel*

Und noch was: Ich mach hier meine Einträge, weil ICH was zu sagen habe und NICHT, weil ich in der Rangliste hier auf Platz 3 stehe und diesen Platz behaupten will. Was auch schon zu wüste Gedankengänge von anderen Bloggern hier geführt hat ;-/ Mir ist die Rangliste sowas von wurscht!!!!!!

Graphiken Copyright by Graphicgarden.com