==> zurück zur Startseite
==> zurück zu Ullis Hauptseite
 

100 Punkte über mich:

  1. Ich bin als "Ulrike Gertrud" getauft worden. Aber wehe, mich nennt jemand so! Geboren bin ich übrigens am 29. August 1970
  2. Man sagt über mich, ich wäre eine "richtige Jungfrau" (Sternzeichen). Kann gar nicht sein...
  3. 1995 hab ich meinen Schatz kennengelernt, 1997 sind wir zusammengezogen und haben dann 1999 geheiratet
  4. Wegen ihm bin ich von ~*Kulmbach*~ (da bin ich geboren worden) nach ~*Küps*~ umgezogen.
  5. Ich arbeite aber weiterhin in Kulmbach in der EDV-Abteilung der Stadtverwaltung.
  6. Seit 2005 gibts auch ein Foto von mir und den Kollegen auf der Stadt-Kulmbach-Homepage (grausig!)
  7. Gelernt habe ich aber eigentlich Einzelhandelskauffrau im Buch- und Schreibwarenhandel.
  8. Kinder haben wir nicht und ich will auch keine!
  9. Die Zahnarztphobie habe ich 2005 ad acta gelegt.
  10. Jetzt gebe ich Unmengen an Geld für Zahnreparaturen aus.
  11. In unserem Haushalt gehts tierisch zu.
  12. Wir haben 4 Aquarien (3x mit Fisch, Garnelen und Krebsen und 1x mit Wasserschildkröten) und unsere Perserkatze Puschel.
  13. Um Puschelchen mussten wir uns schon viele Sorgen machen, aber jetzt gehts ihr endlich wieder gut.
  14. Wir wohnen in einer 75 m² großen Zweizimmerwohnung.
  15. Trotzdem kriege ich viel Wolle, 2 Spinnräder, etliche Bücher, Stickpackungen und Spinnvlies unter.
  16. Dafür ist aber auch in jedem Zimmer Wolle. Auch im Bad, da hängen dann die fertigen Wollstränge zum Trocknen.
  17. Ich stricke leidenschaftlich gerne Socken und Zopfpullis und -jacken, spinne an meinem Spinnrad *Henkys Bewährte*, häkle anfallsweise, sticke manchmal Kreuzstich und Hardanger und quäle sogar die Nähmaschine.
  18. Selbstgestrickte Socken werden mir hier aus den Händen gerissen. Die neuesten "Abnehmer" sind meine Eltern.
  19. Das Handarbeitsgen ist mir wohl vererbt worden. 2x Großmütter und 1x Mutter mit Stick-, Näh- und Strickkünsten haben wohl abgefärbt.
  20. Seit Pfingsten 2003 tippe ich an einem eigenen Laptop herum.
  21. Ich fahre einen Polo Baujahr 2000 in dunkelblau. Aber nur auf die Arbeit nach Kulmbach und wieder zurück und zum Einkaufen. Ansonsten lasse ich mich fahren. Als Beifahrer bei Männes Golf.
  22. Wir verreisen leidenschaftlich gerne und machen auch gerne Ausflüge.
  23. Flugreisen buchen wir nur "last minute".
  24. Somit war ich schon in Mexiko, Sri Lanka, Kreta, Mallorca und Gran Canaria.
  25. Ich habe eine Narbe am linken Handgelenk aufgrund einer langwierigen Sehnenscheidengeschichte.
  26. Die habe ich aber NICHT vom Stricken!
  27. Früher habe ich PCs gehasst und das Internet als "dummes Zeug" abgetan.
  28. Jetzt kann ich nicht mehr ohne...
  29. Sogar meine Mama hab ich damit angesteckt und so ist auch sie seit 2005 online.
  30. Die Website ~*Lemmi1*~ hab ich gemacht und trotzdem ist Männe als Webmaster eingetragen.
  31. Ich schreibe gerne, aber die 100 Punkte sind doch ne ganze Menge.
  32. Ich liebe Teddybären über alles.
  33. Die habe ich in Form von Stickbildern, Porzellanfiguren (auch als Weihnachtskrippe), Anhänger, aus Plüsch, gestrickt, als Kissen....
  34. Die einzigen Pflanzen, die ich nicht "tot" bekomme, sind Orchideen.
  35. Denen ists nämlich egal, wann und wieviel Wasser sie abbekommen.
  36. Spinnen - egal wie groß - hasse ich!
  37. Ich habe keinen Schuhtick.
  38. Ich bin etwas zu klein für mein Gewicht...
  39. Ich mache anderen gerne mal eine Freude.
  40. Ich bin sehr treu und anhänglich - manchmal zu sehr
  41. Auch leider viel zu sensibel...
  42. Aber nicht streitsüchtig oder intrigant oder hinterhältig!
  43. Alkohol trinke ich fast gar nicht. Aber Radler schmeckt schon!
  44. Cappuccino trinke ich lieber als Filterkaffee.
  45. Da bekomme ich kein Sodbrennen und deshalb haben wir seit Ostern 2004 eine Espressomaschine.
  46. Eine Tageszeitung haben wir nicht abonniert, aber "heute" oder die "Tagesschau" sind Pflichtprogramm.
  47. Ich liebe *Verliebt in Berlin* und verpasse auch keine Folge. 
  48. Rosemunde Pilcher Filme sind auch ein "Muss" für mich. Ein Buch von ihr zu lesen ist aber eine Strafe.
  49. Früher habe ich Unmengen gelesen, heute sind eher Strickbücher "in"
  50. "Harry Potter" und Liebesromane lese ich aber leiderschaftlich gerne.
  51. Meine Lieblingsfarben sind rot und lila.
  52. Mit einem bunten Strauß kann man mir eine große Freude machen. Von meinem Schatz reicht aber auch schon eine Rose, um mich glücklich zu machen.
  53. Jürgen ist sowieso DER Traummann für mich!
  54. Da kann ich mich sogar mit seinen seltsamen Schichten als Polizeibeamter anfreunden.
  55. Ich setze die "100er Serie" fort, wenn mir wieder mehr eingefallen ist.

 

 

 

 

wochenweise Übersicht der fertigen Werke


 

Socken 07: rote Socken mit Making Waves-Muster
Schal/Tuch 04: "Olympischer" Lacy-Shawl aus reiner naturfarbener Schurwolle

Socken 06: Opal Pastellbunt mit RippenAjourmuster

Socken 05: Opal blaugrau

Socken 04: Opal Sonderedition in blau

Socken 03: Opal Effekt mit kleinem Flechtmuster

Socken 02: Opal Traumfänger in orange
Sonstiges 01: Mütze *Tychus* in rotweiß
Sonstiges 02: Mütze *Tychus* in blauweiß
Schal/Tuch 02: Puscheltuch in lila
Schal/Tuch 03: Puscheltuch in orange

Socken 01: Lana Grossa meilenweit colortweed in Grautönen
Schal/Tuch 01: quergestrickter Schal aus verschiedenen Opal-Sockenwollresten

 

Werke 2005

Socken 37: Opal *Fundstück* blaumeliert
Sonstiges 12: Filztasche mit Ringeln in rosa
Sonstiges 13: Filztasche mit Ringeln in orange
Sonstiges 14-17: Teelichter umhäkelt
Sonstiges 18: Aquariumdecke in blau-rot
Socken 38: Opal Magic hellblau

Socken 35: Opal Rodeo in pink
Sonstiges 09: Zopfstulpen aus roter Merino
Socken 36: Opal in zweierlei blau im Schattenmuster
Sonstiges 10: Kissen mit Zopfmuster aus dem "Stricken mit Wikingermuster"
Sonstiges 11: übergroßer Nikolaussocke

Socken 34: Opal Rodeo in braun-lila

Sonstiges 07: Kissen mit Schattenoptik Blumen aus Merinoresten des RingelRVOs vom April
Sonstiges 08: Kissen mit Schattenoptik Rauten aus Merinoresten des RingelRVOs vom April

Socken 33: Opal Lollipop in blau
Pulli 04: Kinderpulli in Schattenoptik Kästchen aus Merinoresten des RingelRVOs vom April

Socken 32: Schöller&Stahl in Opal-Märchen-Optik in dunkelblau
Pulli 03: "Uhrwerk Twister" aus 2 verschiedenen Konen (Baumwollmischung und Schurwolle)
Schal/Tuch 09-11: hier zu sehen! links: BrachingOut aus derselben Wolle wie der "Uhrwerk Twister", Mitte: Zackenschal aus Online Smash, rechts: krausrechts aus Puschelgarn in weinrot
Schal/Tuch 12: Korkenzieherschal (gehäkelt) aus roter und weißer Merino

Socken 31: Opal mit roten, blauen und gelben Ringeln
Sonstiges 06: meine allererste gestrickt-gefilzte Tasche - eher Täschchen in lila

Socken 30: Opal ? mit hellblauen Strichen auf weißem Grund

Socken 29: Opal ? mit braunen Ringeln

Socken 28: Opal Magic in rosa mit LittleShell-Muster

Socken 27: Opal ?
Sonstiges 05: Poncho in dunkelgrau mit weißen Streifen aus Lopi-Wolle

Socken 26: Regia Patch Antik mit Broadripplemuster

Socken 25: Designerwollsocken mit Waffelmuster

Schal/Tuch 07: Candle Flame
Schal/Tuch 08: Korkenzieherschal aus roter Merino

Socken 24: Designerwollsocken mit Feinrippenmuster

Schal/Tuch 06: Schultertuch mit Muster aus dem Sommer-Lavendelschaf (selbstgesponnen, mit Ashford-Farben selbstgefärbt)
Socken 23: Designerwollsocken mit Ajourblattmuster

Socken 22: Designerwollsocken mit Aprilmuster vom HAC

Socken 21: Designerwollsocken mit Streublümchenmuster

Socken 20: Designerwollsocken mit Waffelmuster

Socken 19: Dienstsocken für Männe aus Designerwolle

Socken 18: Opal mit "Shedir Socks"-Muster

Socken 17: Baumwollsocken mit Aprilmuster vom HAC

Socken 16: Opal mit rechts/links-Muster
Sonstiges 04: Häkelponcho

 

Socken 15: Regia mit Broadripple-Muster
Schal/Tuch 05: Schal mit Lochmuster aus der Knitty
Sonstiges 03: Rucksack aus selbstgesponnener Wolle

Socken 13 + 14: Dienstsocken für Männe in mittel- und dunkelbraun

Sonstiges 01: gemustertes Kissen 1
Sonstiges 02: gemustertes Kissen 2

Socken 12: 2 verschiedene Opals im Schattenmuster vom MSKAL

Pulli 02: RVO mit Hebemaschen mit Ringeleffekt

Socken 11: Schoppelwolle mit Waffelmuster am Schaft

Jacke 01: *Quickie* von vorn und von hinten aus selbstgesponnener Multicolormerino verzwirnt mit einem weinroten Strickmaschinengarn
Socken 10: Opal *?* mit Februarmuster vom MSKAL

Socken 08: Opal *?* mit Herzchenmuster
Socken 09: Opal *Tiffany*

Socken 05: Sockina
Schal/Tuch 03: Wavy, der 3.
Schal/Tuch 04: Dreieckstuch für den Fasertausch
Socken 06: Socka
Socken 07: Opal *?* mit Muster aus einer Socken-Sabrina

Pulli 01: *Harald* aus dem "Stricken mit Wikingermuster"
Socken 04: Opal *Frosted Color* mit dem "Flutet Bannister"-Muster aus dem SixSoxAlong

Socken 03: LanaGrossa Cotton Multiringel in blau mit kleinem rechts/links-Muster
Aran Afghan: 5. Patch
Aran Afghan: 4. Patch

Socken 02: Socka *?*
Schal/Tuch 01: *Fusselschal* aus lila und rosa Brazilia
Schal/Tuch 02: *Wavy* aus hellblauer Lammella

Socken 01: Opal *?*
Aran Afghan: 1. Patch
Aran Afghan: 2. Patch
Aran Afghan: 3. Patch


Werke 2004

 

Socken 45: Opal *Brasil*

Sonstiges 03: Das Wichtelgeschenk vom Stricknetz: ein *Wavy* aus roter Schurwolle

Socken 44: Opal *?* für meine Großtante
Sonstiges 02: Das Schultertuch *Birch* von vorn und von hinten

Socken 43: Opal ? mit Broadripplemuster

Pulli 06: Aranpullover - abgewandelt aus der Winter(?)-Verena für Männer

Socken 42: 2 verschiedene Opals mit "Oktobermuster" in blau

Socken 41: Opal *Öko Textmarker*

Sonstiges 01: Kleinkindermütze von vorn und von hinten
Pulli 05: Kleinkinderraglan in Gesamtansicht und ein genaueres Bild vom Ausschnitt

Socken 40: 2 verschiedene Opals "Oktobermuster" in rosa

Socken 39: "Oktobermuster" in bunt

Socken 37+38: Opal Magic *Schweinchen Babe*

Sticken 05: Cherished Teddy "You better be good"
Socken 36: Socka Fortissima Colori
Sticken 06: Cherished Teddy - Länderserie "Indien"

Socken 35: Opal *Dalmatiner* mit "Schnuppermuster"

Socken 34: Opal mit "Schnuppermuster"

Socken 33: Opal *?* Gr. 21

Socken 32: Lana Grossa Cotton Multiringel

Socken 31: LanaGrossa Cotton Multiringel
Pulli 04: RVO mit Lochmuster an Bauch und Armen

Socken 30: LanaGrossa Cotton Multiringel mit kleinem rechts/links-Muster

Socken 29: LanaGrossa Cotton Multiringel mit kleinem rechts/links-Muster

Socken 28: Opal *Creme* mit Wellenmuster

Socken 27: Opal mit Hebemaschen-Muster

Socken 26: Opal *Zwergbuntbarsch*

Socken 25: RegiaCotton *Fliederbeerchen* mit Broadripple-Muster

Socken 24: LanaGrossa Cotton Jaquard mit "Cloverleaf"-Muster

Socken 23: Opal *Baumkuchen* mit Ajour-Zopfmuster

Socken 22: Opal *Krokodil*
Jacke 1: Zopfjacke von vorn und von hinten

Socken 21: Opal *Marienkäfer* mit Broadripplemuster

Socken 20: Opal *Männertraum*

Socken 19: Zitron Trekking

Socken 18: Opal *Schokokussmuffin*
Pulli 03: Raglan von oben mit einem Bild vom Muster (genauer)

Socken 17: Opal *Frühlingswiese*
Sticken 06: Hardanger Lesezeichen

Socken 16: Opal *Lillehammer*

Sticken 04: Cherished Teddy *Australia*
Socken 15: Opal *Erdbeermuffin*
Sticken 05: Cherished Teddy *Italia*

Socken 13: Opal *?* mit Wellenmuster
Socken 14: Opal Märchen *Räuber Hotzenplotz*
Sticken 01: Cherished Teddy *Doctor*
Sticken 02: LKE *Stiefmütterchen*
Sticken 03: Permin of Copenhagen *Erdbeeren*

Socken 12: Opal *Silvesterrakete*

Socken 11: Opal *Blue Bricks*

Socken 10: Opal *Zitronenstrudel*

Socken 09: Opal *Schachmatt*

Socken 08: Opal Lollipop *Cote d'Azur*

Socken 07: Opal Tiffany *verblühende Rosen*

Socken 06: Opal *Looney Toons*

Socken 05: Opal *Baumbart*

Socken 04: Opal *Cappuccino*
Pulli 02: *Frode* aus dem "Stricken mit Wikingermuster"

Socken 03: Opal *blaue Mexico*

Socken 01: Opal *Brasil*
Socken 02: Regia *Fan-Socken* (Nation Color)

Pulli 01: *Filey* aus dem "Pullover für Wind und Wetter"

Socken: Opal Farbverlauf und Uni gemixt
Socken: Opal Farbverlauf und Uni gemixt
Socken: Opal *pastelliges Krokodil*
Sonstiges: Bär *Schneewittchen*

Schal: *Iceland*-Schal
Schal: *Gedifra*-Schal
Schal: blaugrüner Zickzackschal aus Opal *Herbststimmung*
Socken: Nikolaussocke der ML Sockenstricker
Sonstiges: Fingerhandschuhe aus Opal

Schal: blaugrauer Zickzackschal aus Opal *Herbststimmung*

Socken: Opal *Traumsocke*

Socken: Opal *blaue Edition*

Socken: Opal *Almwiese*
Socken: Opal *Frühlingserwachen*
Socken: Opal *???*
Socken: Opal *rotes Krokodil*
 

 

Socken 37: Opal *Fundstück* blaumeliert
 

 

 

 

Graphiken Copyright by Graphicgarden.com