Knit-Alongs

Erklärung
Stulpen-KnitAlong (Anfang: 2005 ->  Ende: ?)
Adventskalender-KnitAlong (Anfang und Ende -> 2003)
 

==> zurück zur Startseite
==>zurück zu Ullis Hauptseite
==>zurück zur Handarbeitsseite

 

Erklärung                                                        >> nach oben

Knitalongs sind Aktionen, in denen verschiedene Strickerinnen sich unter einem Thema zusammenschließen und dasselbe Modell oder dasselbe Muster oder - wie bei mir - Adventssockenkalender stricken.

 

Stulpen-KnitAlong                                                >> nach oben

Was macht man, wenns kalt ist und es einen in den Ärmel der sonst warmen Jacke reinzieht? Genau. Die versierte Strickerin strickt sich Stulpen. Und wenn frau in den Weiten des Internets auch noch eine tolle Anleitung findet (hier nämlich), dann ist das doch einfach super. Genau. Dachte ich mir auch. Und *schwupps* waren in einem Tag meine Stulpen fertig.

Und vielleicht stricke ich mir noch ein Paar :-) Und genau zu diesem Zeitpunkt habe ich mir gedacht: Warum nicht einen KnitAlong ausrufen? Gesagt getan:

Dies hier ist der dazu passende Button :-) Und übrigens sind bei diesem KnitAlong jegliche Art von Stulpen erlaubt. Und nicht nur die wirklich schönen von Petra. Ich brauch auch noch mind. 1 Paar...


Die Teilnehmer:

Zizi (Stricken und mehr), Sylvia (Die Strickinsel), Alexandra (Socks and More), Angela (Wolle und Meer), Christa (Woll-Christl), Suza (Zeit zum Leben), Svenja (Verflixtes Wollknäuel), Sabine (Sabines Stricktagebuch), Iris (Julimond strickt), Franzizicki (Franzizicki), Kathrin (Kathrins Allerlei), Gesche Johanna (tiamant) - Fortsetzung folgt :-)

 

 

 


 

Adventskalender-KnitAlong                              >> nach oben

Letztes Jahr habe ich auch schon damit angefangen, aber zu mehr als 12 Socken hats nicht gereicht ;-) Seht selbst:

Naja, ein bisschen dürftig gell? Es sind ja immerhin 24 Tage im Dezember bis *Heilig Abend* und nicht nur 12... Man kann jeden Socken auch doppelt belegen, aber das ist ja nicht soooo das Wahre.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und deshalb gibts jetzt einen Knitalong: (Button darf geklaut werden!)

Hier versuchen wir einen (oder mehrere) Sockenadventskalender bis zum 1. Dezember (nach dem 1. Dezember ists ja zu spät...) zu fertigen. Meine Socken sind Minis, man kann dafür aber auch Frühchensocken nehmen, Säckchen stricken oder zum Beschenkten passende Sockenpaare anfertigen. In Schuhgröße 46 passt besonders viel rein :-) Wenn ich Bilder von meinen Mitstreiter/innen bekomme, dann baue ich sie hier in diese Seite rein, versprochen :-)

Die Mitstreiterinnen                                                   

Gabi, Angela,  Barbara, Anja, Regina, Andrea, Sonnenschein, Flöhchen, Sandy, Natascha, Eve, Uli und Lisa.

Wer noch mitmachen will, der melde sich bitte per eMail (ulli29@gmx.net) oder über mein Tagebuch.

Und nun - fröhliches Stricken!!!!

Die Ergebnisse                                                  

Die ersten Bilder von den angefangenen Kalendern gibt es schon:

Gabi Ulli
 

Sagte ich "angefangene" Kalender? Die ersten haben ihre Kalender schon fix und fertig!!!!

Barbara Sonnenschein
 
Anja

 

Graphiken Copyright by Graphicgarden.com