Beitrags-Archiv für die Kategory 'Büsum 2011'

Eidersperrwerk, Husum, St. Peter-Ording, Büsum

Dienstag, 19. Juli 2011 19:26

Am nächsten Tag wurde das Wetter immer besser, nachdem es am Tag zuvor mal wieder genieselt hatte. Irgendwie kenne ich Nordfriesland nicht anders, als dass das Wetter meist nicht so dolle ist. Aber Nordfriesland knipste die Sonne an, machte es schön warm und lies Männes Sonnenbrand neu auferstehen *ggg* Ein toller Tag für tolle Ausflüge also!

Als erstes fuhren wir zum Eidersperrwerk und wanderten aufgrund eines Caches im Naturschutzgebiet herum, das damals aufgrund des Eidersperrwerks trocken gelegt wurde. Ein Besuch in Husum und St. Peter-Ording schloss sich an, bis wir dann den Tag bei schönstem Sonnenuntergang in Büsum ausklingen ließen.

Ach – und unser nächster Urlaub geht nach – na? Genau – Nordfriesland. Hier gefällt es uns einfach am besten!

Thema: Büsum 2011, Urlaub/Ausflug | Kommentare (0) | Autor:

Büsum

Montag, 18. Juli 2011 18:54

Eigentlich wollten wir nur noch Ausflüge in unserer näheren Umgebung unternehmen. Aber dann besuchten wir meine Eltern, die sich auf ihren bevorstehenden Urlaub nach Nordfriesland bereit machten. Und da kamen wir ins Grübeln. Auch wenn die Zeit, die wir im Berchtesgadener Land verbrachten wirklich sehr schön war und wir viel gesehen haben, die Lust auf Nordsee und Nordfriesland wurde stärker. Und so buchten wir äußerst kurzentschlossen ein Hotelzimmer für 2 Nächte, packten ein paar Sachen in die Koffer und fuhren nach Büsum. Meine Eltern ahnten zu diesem Zeitpunkt rein gar nichts von unserem Vorhaben. Tatsächlich trafen wir sie auch in Büsum an. An diesem Abend spazierten wir in Büsum ein bisschen herum und aßen später in einem Fischrestaurant (Nordfriesen kochen zigmal besser als die Leute am Königssee und Umgebung *schnauf*).

Thema: Büsum 2011, Urlaub/Ausflug | Kommentare (0) | Autor: