Beitrags-Archiv für die Kategory 'Südtirol'

Südtirol 2004

Donnerstag, 15. Juli 2004 15:54

Unser Urlaub im Juli 2004 sollte mal nicht mit dem Flugzeug, sondern mit dem Auto erfolgen. Als Reiseziel hatten wir uns Südtirol ausgesucht. Wir sind also frohgemut bei relativ gutem Wetter daheim abgerauscht, bei schönstem Sonnenschein über den Brenner und in Bozen fings dann zu regnen an. Als wir am ersten Tag gleich auf „Meran 2000“ gefahren sind, erzählte der Liftführer, dass 3 Tage später mit Schnee ab 1.700 m gerechnet werden muss. Die Bergstation von „Meran 2000“ liegt auf 1.900 m Höhe. Ihr glaubt gar nicht, wie uns das gefreut hat 🙁 Da oben hats übrigens total geschüttet….

Für den nächsten Tag hatten wir eine „große Dolomitenrundfahrt“ gebucht. Sie dauerte den ganzen Tag und ungefähr 4 Pässe galt es zu überwinden. Auch hier wieder: kalt, nass, windig… Nur in Cortina wars etwas wärmer und in Brixen schaute gar die Sonne hervor. Aber nicht um dann schnell mal einen Wolkenbruch mit Regen runterzulassen…

Nachts gabs dann ein mächtig gewaltiges Gewitter und dann früh ein kleiner Sturm. Wärmer als 17° Grad warm wurde es übrigens nicht. Wir fuhren dann noch vormittags nach „Dorf Tirol“, das wir irgendwie enttäuschend fanden. Da noch schlechteres Wetter als jetzt schon angekündigt war, brachen wir unseren Urlaub dort ab und fuhren weiter Richtung Süden.

Thema: Südtirol, Urlaub/Ausflug | Kommentare (0) | Autor: