Beitrags-Archiv für die Kategory 'Allgemeines'

Norddeich, Norderney

Donnerstag, 8. Oktober 2009 1:31

Für den nächsten Tag war dann schönes Wetter angekündigt und – tatsächlich! – die Sonne kam heraus. Also raus aus den Federn, rein ins Auto und ab nach Norddeich. Jürgen war da mal vor 21 Jahren mit seinen Eltern in Urlaub und wollte unbedingt in die Seehundstation. Die Tiere sind auch zu niedlich!

Danach lösten wir 2 Bordkarten und düsten nach Norderney. Die Überfahrt war erst sehr reibungslos und dann durch den höheren Wellengang etwas rauer. Uns machte die Schaukelei nicht viel aus, andere waren da etwas bleicher im Gesicht und sehnten das Ende der Überfahrt herbei. Wir gingen gleich mal an den Nordseestrand (endlich mal ein Blick auf die See, das ist in Ostfriesland gar nicht mal soo einfach) und ließen uns so richtig durchpusten. Ein Tee im Strand Café musste auch sein und Jürgen befüllte seine Tasse mit ostfriesischem Tee vorschriftsgemäß mit Klüntjes und „Wölkchen“ – ich mag mehr Früchtetee 🙂

Wieder zurück in Norddeich angekommen, ließen wir unseren Minidrachen steigen, was gar nicht so einfach bei der s-teifen Brise war. Und als Abschluss besuchten wir den Pilsumer Leuchtturm, der auch eine Hauptrolle bei einem Otto-Film gespielt hatte.

Meine Füße spürte ich abends dann so richtig. An Bewegung mangelte es uns an diesem Tag wahrlich nicht…

Thema: Allgemeines | Kommentare (0) | Autor: