Back to the Roots: Schutzskillung!

Hi miteinander!

Nach ewigen hin und her, Umskillungen, Geld raushaun für Umsockeln und Co. (OK hab ein gutes Heilset jetzt) hab ich nach einer Nacht zum Nachdenken und vielen Postings in diversen Foren eine Entscheidung gefällt.

„Back to the Roots“ 

Lemmli wird wieder seine Freunde in Schutzskillung durch die Instanzen begleiten und zwar an vorderster Front!

Schutzpaladin

Ich seh es nicht ein, nur weil ein paar Leute nicht wissen was für ein Potential ein Schutzpala hat umzuskillen. OK, ich habs getan für einen Tag, aber das war nicht so schön. Warum tagelang in einer ungeliebten Skillung durch die Instanzen gehn, wenn man doch eher sich in Massen von Gegnern aalen möchte 🙂

Ich hab den Tag als Heiler verbracht und die Gruppe von hinten am Leben gehalten. Ging sehr gut, aber es machte nicht soviel Spass als direkt Kontakt mit ihnen zu haben. Nebenher kostete es extreme Nerven, wenn man sieht wie ein Tank vorne Pulls macht, die einen die Haare zu Berge stehen lassen.

Ach ja Crowdkontroll, darauf muss man dann ja auch noch achten. Als Pala kenn ich sowas kaum, ich tanke alles was rumsteht mit wachsender Freude und am Anfang schockierten Gruppenmembern 🙂

Ist doch glatt nen Shamanen mal das Herz in die Hose gerutscht als ich in den zerschmetterten Hallen alle Mobs in Sichtweite mir geholt und getankt habe. Aber von Raum zu Raum ging die Schockierung weg 😉

Viel geholfen bei der Entscheidung hat mir auch ein Bekannter, der total überrascht war, dass ich  umgeskillt hatte. Für den brach fast eine Welt zusammen. Muss dazu sagen, dass ich mir mittlerweile einen sehr guten Ruf als Tank in den normalen Instanzen erarbeitet habe. Heroics war ich noch nicht. Aber werde ich bald angehn.

Was noch fehlt ist eine Karagruppe. Aber ich werde sie finden in der Skillung die ich so liebe. Weil was bringt es mir, wenn auf einmal was fällt das ich als Tank gebrauchen könnte und einer sagt, moment du bist doch Heiler, ein anderer kriegts. Dann hab ich ein neues Problem.

Nochmal Danke an alle die mir mit ihrem Rat geholfen haben. Nicht nur hier sondern auch Ingame oder in anderen Foren.

Bis demnächst, Euer Lemmi.

9 Gedanken zu „Back to the Roots: Schutzskillung!

  1. Fermín

    Freut mich, dass Du Deinen eigenen Interessen treu bleibst. Ich kann es nur nochmals betonen: Schutzpalas sind traumhafte Tanks. Jeder, der das nicht sieht oder Dir wegen lächerlicher Vorurteile keine Chancen einräumt, der hat es nicht verdient sich hinter Dein schützendes Schild zu stellen. Mögest Du immer standhaft bleiben, egal wie groß die Gegnerhorden sein mögen.

    lg,
    Fermín

    P.s.: Immer schön dran denken: erst zweimal Weihe raushauen bevor Du Hexer, Magier und Mondkins bomben lässt 😉

  2. Eregar

    Schön! Lass Dich von diesen dummen Leuten nicht fertigmachen. Der Schutz-Paladin ist und bleibt momentan der beste Tank für die 5er Instanzen und mit etwas Ausrüstung auch für die beiden 10er Instanzen. Der Pala-Tank ist der einzige der drei Tank-Klassen, der Karazhan komplett alleine tanken kann, inklusive aller Bosse… In ZA braucht man ja bei einigen Bossen 2 Tanks, aber ansonsten braucht man da eigentlich auch nur einen Paladin mit Schutz-Skillung.

    Ich verstehe nicht, warum es immer noch Leute gibt, die diese Tatsache einfach nicht mitbekommen haben mittlerweile. BC ist schon seit einem Jahr raus…

    Also, mach weiter so! Tanks werden am häufigsten gesucht. Wenn einer nicht mit einem Tank-Paladin losziehen will – sein Pech! 🙂

  3. Lemmi Beitragsautor

    @Fermín

    Lemmli wird sich jeglichen Gegner wie ein Bollwerk in den Weg stellen. Auch wird er seine Gruppe schützen indem er alles auf sich nimmt.

    @Eregar

    Das von einem echten Defkrieger zu hören, dass tut gut. Wenn einer das beurteilen kann dann du.

    Ich denke die Entscheidung war richtig. Und nun gehts die letzten D3 Setteile besorgen bevor Kara aufgeräumt wird 😉

    Gruss Lemmi.

  4. Lemmi Beitragsautor

    Ich werdet es nicht glauben. Wurde heute sogar von jemanden angewispert, der mich in seiner Karagruppe als 2. Tank haben möchte. Mit dem war ich vorher unterwegs mal.

    Ich war total baff und bin mal gespannt obs hinhaut 🙂

    Gruss Lemmi.

  5. Tarius

    Grats zu der Kara Einladung!

    Mein Pala ist erst 45 aber auch auf Schutz geskillt, und ich kann dir nur zustimmen, es gibt nichts schöneres, als wenn sich 5 – 7 Mobs an dir aufreiben, oder ein Krieger im PvP vergeblich versucht dich zu knacken 🙂

  6. Lemmi Beitragsautor

    Danke Dir! Jetzt kann ich Lemmli wenigstens langsam anständig ausstatten.

    PvP mit Schutzpala is aber ne harte Nuss im doppeltem Sinn. Die anderen Melees hauen sich tot an einem, aber selber kann man direkt wenig Damage machen.

    Momentan juckt die Hexe fast mal wieder, wenn man die DPS Zahlen sieht 😉

    Gruss Lemmi.

  7. Shivar

    Naja freut mich dass du Schutzpala bist und einer der auch im Notfall mitheilen kann. Du hast ja jetzt deine Karagruppe und keine Sorge dein Zeugs wird nid weiter gegeben und du bekommst sogar stell dir vor gutes Heilerzeugs zugesteckt…

    Freu mich schon wieder auf den nächsten Kararun mit dir.

    Shivar

  8. Lemmi Beitragsautor

    Hi Shivar!

    Am Anfang dacht ich ja, wo bin ich hier gelandet. Weisst schon bei meinem ersten Einsatz, wo ich ständig durchwechseln sollte.

    Aber jetzt gefällts mir. Gute Gruppe die relativ gut zusammenspielt.

    Und ich hab festgestellt, dass man trotz Schutzskillung im Notfall doch gut mitheilen kann. Mittlerweile wenn ich Heroics mal tanke, heile ich unterm tanken schonmal nen übereifrigen DD, wenn der Heiler es nicht mehr alleine packt 😉

    Die Flexibilität, das ist es was mir an dem Char so gefällt.

    Bis zum nächsten Raid! Freue mich schon drauf.

    Gruss Lemmi.

Kommentare sind geschlossen.