Ein Teil meiner Pullis und Jacken, die ich für größtenteils für mich gestrickt habe. Diverse ältere Werke habe ich noch nicht fotografiert, die werden irgendwann nachgeliefert :-)

Früher habe ich gerne nach Strickzeitschriften gestrickt. Heute bin ich flexibler und verwende meist die Muster in Büchern und stelle nach meinen Vorstellungen die Modelle um. Bevorzugt: Zöpfe, Zöpfe, Zöpfe und Ajour.

==> zurück zur Startseite
==>zurück zu Ullis Hauptseite
==>zurück zur Handarbeitsseite

ein *Frühwerk* - was hab ich mich angestrengt damals

Hinteransicht - getragen hab ich sie aber nur selten. Und jetzt passt sie nimmer...

das Muster entstammt einem Stricklernbuch vom Augustusverlag. Die Wolle ist eine Baumwoll/Seidenmischung

Das Modell habe ich aus einer *Sabrina*, das Material ist reine Baumwolle

Pulli zum Geburtstag meiner Mutter. Leider leierte die Wolle (Baumwolle) sehr schnell aus und meine Mutter hat danach extrem abgenommen. Und so wird er nicht mehr getragen...

mein *Pelz*. Anleitung gabs mal in einer *Sabrina*. Ich hab die Jacke sehr gerne an, da sie so schön weit ist.

Bändchengarnpulli mit Fallmaschenmuster

Muster (Zöpfe) wurde einem *Sabrina*-Pulli entnommen. Das Material ist 100% Polyacryl. Und gerne hab ich die Jacke nicht an.

Bändchengarnpulli mit Hebemaschenmuster

mein *Wollfresserchen*. Das ursprüngliche Modell ist der *Ragna* aus dem *Stricken mit Wikingermuster*, verarbeitet wurde die "Lamella" von der HWF

ein etwas abgewandelter *See Breeze* aus dem *Pullover für Wind und Wetter* aus Merino (weiß) und Schurwollmischung (blau)

Lochmusterpulli aus von eBay ersteigertem gefachten Baumwollgarn

ein Arm-Detail

der Ausschnitt

Lochmusterpulli aus von eBay ersteigertem gefachtem Baumwollgarn

Arm-Detail

Jacke nach dem Modell *Norsea Norsun* aus dem *Pullover für Wind und Wetter*, Material ist Merino von der WolleHalle

die Jacke von vorne

mein allererster Lopi. Die "Sturmfrisur" bitte ich zu entschuldigen ;-)

der erste Pulli für Jürgen! Das Modell ist der *Filey* aus dem *Pullover für Wind und Wetter* und das Material ist Merino von der WolleHalle

nach knapp 2 Jahren war es soweit - der *Frode* aus dem *Stricken mit Wikingermuster* ist fertig. Ich hab ihn etwas abgewandelt - großer Walknoten und geschwungene Bordüre

mein erster RVO (Raglan von oben) aus Strangwolle von Zwergers. Zusammensetzung schätze ich mal Schurwolle und Polyacryl - ähnlich wie Sockenwolle

Musterdetail

Zopfjacke - Wolle war *Lamella* von der HWF

Jacke von hinten

Ajourpulli - einer meiner ältesten, noch vorhandenen Werke. Das Muster ist wohl auch aus einer *Sabrina*

*Harald* aus dem *Stricken mit Wikingermuster*. Mein erster Pulli aus selbstgesponnenem Garn: rotmelierte Merino verzwirnt mit weißem Milchschaf

glatt rechts gestrickte Jacke. Wolle: selbstgesponnene Multicolormerino verzwirnt mit dunkelrotem dünnem Maschinenstrickgarn

die Jacke mal von hinten

Raglan von oben mit Hebemaschenringeln

zwar nix gestricktes, aber trotzdem tragbar: ein Häkelponcho aus einzelnen Quadraten gefertigt

Poncho aus Alafos Lopi. Eigentlich ist das ein eigener Entwurf -zumindest das Design - uneigentlich habe ich den groben Schnitt einer "Großen Größen Sabrina" entnommen

der Poncho von hinten seitlich - schön bequem, warm und überflüssige Pfündchen kaschierend

Graphiken Copyright by Graphicgarden.com